Gut (2,5)
23 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Naked Bike
Hub­raum: 675 cm³
Zylin­deran­zahl: 3
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Street Triple R

  • Street Triple Rx ABS (78 kW) [Modell 2016] Street Triple Rx ABS (78 kW) [Modell 2016]
  • Street Triple Rx ABS (78 kW) [Modell 2015] Street Triple Rx ABS (78 kW) [Modell 2015]
  • Street Triple R ABS (78 kW) [Modell 2015] Street Triple R ABS (78 kW) [Modell 2015]
  • Street Triple R (78 kW) [13] Street Triple R (78 kW) [13]
  • Street Triple R ABS (78 kW) [13] Street Triple R ABS (78 kW) [13]
  • Mehr...

Triumph Street Triple R im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Street Triple Rx ABS (78 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Genial ausgewogenes Fahrwerk; Leistungsentfaltung, toller Sound; Die besten Bremsen im Vergleich; Bestes Cockpit im Vergleich.
    Minus: Lastwechselspiel; Benzinverbrauch; Sicht in Spiegeln; Komfort auf schlechten Wegstrecken.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test | Getestet wurde: Street Triple Rx ABS (78 kW) [Modell 2015]

    „... Radstand Lenkkopfwinkel, Nachlauf - die Street Triple Rx ist so kompakt wie irgend möglich konstruiert, weshalb sie einfacher durch die Kurven swingt als die Mitbewerber. ... Mit nur 675 Kubik verlangt die Streety nach deutlich mehr Drehzahl, schüttelt diese aber trotzdem locker und geschmeidig aus dem Kurbelgehäuse. ...“

  • 680 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,1

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: Street Triple R ABS (78 kW) [Modell 2015]

    „Klare Sache? Wohl schon. Die Street Triple R bietet ein unschlagbar rundes Paket. Ein tolles Motorrad ohne echte Schwächen. Mit ihr kann man alle Wellen reiten.“

  • 168 von 250 Punkten

    Platz 5 von 5 | Getestet wurde: Street Triple R ABS (78 kW) [13]

    „... wer auf die Kombination Drilling, Handling, kontrollierbare Leistung und gesellschaftsfähiges Auftreten steht, der muss sie einfach lieben und kaufen.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: Street Triple R ABS (78 kW) [13]

    „Stärken: Fantastischer Dreizylinder; Wieselflinkes Handling; Hängt spontan am Gas; Kräftige Bremsen; Angenehm leicht.
    Schwächen: Nix für große Fahrer; Nicht jeder steht auf Stummelauspuffe.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Street Triple R ABS (78 kW) [13]

    „... Sie verkörpert die nackte Sportlerin und bettet ihren Piloten straff und gut in die Lücke zwischen Tank und Heck, wobei die Position der Fußrasten tiefe Schräglagen erlauben. ... die Triumph nimmt Radien messerscharf, trifft jede Linie exakt. Genau so muss ein gutes Landstraßen-Sportfahrwerk arbeiten. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Street Triple R ABS (78 kW) [13]

    „... die Street Triple reizt ihren Drehzahlhorizont im sechsten Gang komplett aus, entsprechend spontan hängt der drehfreudige Triple am Gas. ... die Triumph positioniert sich dämpfungstechnisch etwas sportlicher, gibt sich auf geflickten Nebenstrecken mitunter ruppig. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Street Triple R ABS (78 kW) [13]

    „Plus: Charakterstarker Dreizylindermotor; Begeisternd röhrender Sound; Beste Bremse im Vergleich; Tolles Styling.
    Minus: Ruppige Gasannahme, Lastwechsel; Enger Kniewinkel; Nervöses Fahrverhalten in engen Spitzkehren.“

  • 329 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4 | Getestet wurde: Street Triple R ABS (78 kW) [13]

    „Plus: geringes Gewicht; gute Abstimmung von Motor und Fahrwerk; sehr handlich; viel Rückmeldung und Lenkpräzision; hohe Reichweite; straffes, voll einstellbares Fahrwerk.
    Minus: für Gepäckunterbringung schlecht gerüstet.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Street Triple R ABS (78 kW) [13]

    „Triumph hat sein Erfolgsmodell Street Triple sinnvoll überarbeitet, aber ohne den Charakter grundsätzlich zu verändern. Das ist gut so, weil Geschmeidigkeit, unkompliziertes Handling und ein kräftiger, aber gut kontrollierbarer Motor so schnell nicht aus der Mode kommen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Street Triple R (78 kW) [13]

    „... Die Triumph Street Triple R ist ... das Rundum-sorglos-Packet für fast jeden Fahrer. Sie kann alles, fordert aber eigentlich nichts. Das klingt ... bieder und langweilig, was die Streety R aber keinesfalls ist. Sie ist ein ‚dreckiger‘ kleiner Racer mit Alltagsqualitäten. Der Oberkracher wäre eine Street Triple mit dem angespitzten 800er-Motor. Vielleicht ja nächstes Jahr. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Street Triple R (78 kW) [13]

    „Plus: Charakterstarker Dreizylinder-Motor; Begeisternd röhrender Sound; Agiles, spielerisches Fahrwerk; Sehr hohe Allround-Qualitäten.
    Minus: Etwas nervös im Topspeed-Bereich; Knochige Getriebebedienung; Nicht sehr hübscher Auspuff.“

  • 670 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: Street Triple R (78 kW) [13]

    „Sie ging als Favoritin in dieses Duell - und sie ist ihrer Rolle gerecht geworden. Die neue R ist radikaler als ihre Vorgängerin und dennoch ein Muster an Ausgewogenheit. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Street Triple R (78 kW) [13]

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 4 von 5 Punkten;
    ABS: 0 von 5 Punkten;
    Komfort: 3 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
    Alltag: 4 von 5 Punkten;
    Preis: 4 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.

  • 669 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: Street Triple R (78 kW) [13]

    Motor: 180 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 187 von 250 Punkten;
    Alltag: 143 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 98 von 150 Punkten;
    Kosten: 61 von 100 Punkten.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Triumph Street Triple R

Typ Naked Bike

Weiterführende Informationen zum Thema Triumph Street Triple R können Sie direkt beim Hersteller unter triumphmotorcycles.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

LSD

TÖFF - Leichter, sicherer, direkter: Für psychedelische Landstrassentrips ohne Reue und ohne unerwünschte Nebenwirkungen gibt es jetzt LSD von Triumph: die neue Street Triple Jahrgang 2013.Die Zeitschrift Töff nahm ein Motorrad in Augenschein, das jedoch ohne abschließende Bewertung blieb. Beurteilt wurden sowohl Motor und Fahrwerk als auch Ergonomie. …weiterlesen

R-folgsmodell

Motorrad News - Leichter, schärfer, handlicher: Mit der nächsten Generation der Street Triple macht Triumph der Mittelklasse Beine. News randalierte mit dem R-Modell durchs andalusische Hinterland.Ein Motorrad befand sich auf dem Prüfstand, blieb jedoch ohne abschließende Bewertung. …weiterlesen

Im Brennpunkt

Motorrad News - Und vor allem das handlichste Fahrwerk. Radstand, Lenkkopfwinkel, Nachlauf - die Street Triple Rx ist so kompakt wie irgend möglich konstruiert, weshalb sie einfacher durch die Kurven swingt als die Mitbewerber. Der Motor wiederum spielt völlig anders auf als der hemdsärmelige Yamaha-Triple in der MT-09. Mit nur 675 Kubik verlangt die Streety nach deutlich mehr Drehzahl, schüttelt diese aber trotzdem locker und geschmeidig aus dem Kurbelgehäuse. …weiterlesen

Wandern & jagen

TÖFF - Das vollständige, gut ablesbare und auch tourentauglich ausgestattete Triumph-Cockpit trifft auch in diesem Bereich zum x-ten Mal die Goldene Mitte. Was bleibt als Fazit hängen? Die Kawasaki Z800 darf als Sorglos-Paket gelten. Sie macht nichts falsch, gibt optisch einiges her und besitzt wie die Triumph Street Triple R ein sehr breites Einsatzspektrum. Die Britin hat aber beim Fahrwerk und bei den Bremsen die besseren Karten. …weiterlesen

Frisch and Chips

2Räder - Ein Update soll die Pole Position der britischen Straßenkämpferin sichern. Mit welchen frischen Zutaten versucht es Englands Nackte?Auf dem Prüfstand befand sich ein Motorrad, das jedoch ohne Endnote blieb. …weiterlesen

Aufguss 2.5

PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Tee wird beim zweiten und dritten Aufguss nicht besser, Motorräder dagegen schon. Triumph überarbeitete die beliebte Street Triple R kräftig und PS gab damit richtig Gas.Geprüft wurde ein Motorrad, das jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Frisch geschliffen

MOTORRAD - Was macht ein Motorrad zum Volltreffer? Ein stimmiges Gesamtkonzept. Und was macht ein Motorrad später zum Erfolgsmodell? Penibler Feinschliff. Triumph hat an allen Ecken der Street Triple gefeilt, um einen Hochkaräter nochmals zu verfeinern.Ein Motorrad befand sich auf dem Prüfstand, blieb jedoch ohne Endnote. …weiterlesen