TÖFF: Zapped! (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Virage, Tornante & Co. statt gezappte Grütze aus der Glotze. Zwei Nakeds im Duell mit der Triumph Street Triple 675 R an der Swiss Alpenchallenge.

Was wurde getestet?

3 Motorräder wurden miteinander verglichen. Eine Vergabe von Endnoten erfolgte nicht. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Gepäckbefestigung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • NC700S C-ABS (35 kW) [12]

    Honda NC700S C-ABS (35 kW) [12]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 670 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Enorme Reichweite, sparsamer Verbrauch, einfaches Fahrverhalten; Kleiner Wendekreis; Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis; Druckvoller Motor, Touren-Ergonomie.
    Minus: Platzierung Benzineinfüllstutzen; Linke Lenkerarmatur (Hupenknopf); Schräglagenfreiheit.“

  • Z800 ABS (83 kW) [13]

    Kawasaki Z800 ABS (83 kW) [13]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 806 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Drehfreudiger Motor; Komfortables, neutrales, sensibel ansprechendes Fahrwerk; Gepäckhaken am Heck.
    Minus: Weichgespülte Bremsen; Ablesbarkeit Cockpit, sinnlose Restreichweitenanzeige; Verzögerte Gasannahme.“

  • Street Triple R ABS (78 kW) [13]

    Triumph Street Triple R ABS (78 kW) [13]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: Charakterstarker Dreizylindermotor; Begeisternd röhrender Sound; Beste Bremse im Vergleich; Tolles Styling.
    Minus: Ruppige Gasannahme, Lastwechsel; Enger Kniewinkel; Nervöses Fahrverhalten in engen Spitzkehren.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der