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Für die Landstraße gibt es kein faszinierenderes Antriebskonzept als den Dreizylindermotor. PS schaut sich alle gängigen Triples in sportlich orientierten Fahrwerken an.

MV Agusta Brutale 800 ABS (92 kW) [14]
183 von 250 Punkten
„... Sportlicher, schaltfauler und dennoch spritziger kann man derzeit keinen unverkleideten Dreizylinder fahren, leiser dagegen schon. Gut ausgestattet und nur mit leichten Detailschwächen ...“
MV Agusta Brutale 675 ABS (81 kW) [14]
176 von 250 Punkten
„... eine gute Grundabstimmung. ... Der Antrieb ist allerdings Geschmackssache. Untenherum ist der 675er zu mau, das schlecht schaltbare Getriebe nervt ebenso. ...“
Yamaha MT-09 ABS (85 kW) [14]
174 von 250 Punkten
„... Sie ist ein Begleiter für jeden Tag ... Ihr dezentes Auftreten, der geniale Motor, dessen zurückhaltender Verbrauch und die angenehme Akustik machen sie zur heimlichen Siegerin.“
Triumph Speed Triple ABS (99 kW) [14]
170 von 250 Punkten
„... Ihr Motor ist nach wie vor eine Wucht, ihr Auftritt immer noch sehenswert. Sie strahlt Kraft und Standfestigkeit aus und manifestiert so die Souveränität eines großen Bikes.“
Triumph Street Triple R ABS (78 kW) [13]
168 von 250 Punkten
„... wer auf die Kombination Drilling, Handling, kontrollierbare Leistung und gesellschaftsfähiges Auftreten steht, der muss sie einfach lieben und kaufen.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.