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Die Husqvarna Nuda 900 R kombiniert italienisches Charisma mit deutscher Standfestigkeit und gilt als das Fun-Bike schlechthin. Mit ihr messen sich die zwei Newcomer Kawasaki Z800 und Triumph Street Triple R.
Husqvarna Motorcycle Nuda 900 R (77 kW) [12]
ohne Endnote
„Plus: Antrittsstarker Zweizylinder; Hyperagiles Fahrwerk; Exzellente, aggressive Bremsen; Unverwechselbare Optik.
Minus: Nur für erfahrene Piloten geeignet; Unruhig im Topspeed-Bereich; Brettharte Sitzbank.“
Kawasaki Z800 ABS (83 kW) [13]
ohne Endnote
„Plus: Durchzugsstarker, drehfreudiger Motor; Komfortables, neutrales Fahrwerk; Entspannte Sitzposition; Aggressives, gelungenes Design; Saubere Verarbeitung.
Minus: Weichgespülte Bremsen; Schlecht ablesbarer Drehzahlmesser.“
Triumph Street Triple R (78 kW) [13]
ohne Endnote
„Plus: Charakterstarker Dreizylinder-Motor; Begeisternd röhrender Sound; Agiles, spielerisches Fahrwerk; Sehr hohe Allround-Qualitäten.
Minus: Etwas nervös im Topspeed-Bereich; Knochige Getriebebedienung; Nicht sehr hübscher Auspuff.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.