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Bei Triumph weiß man schon lange um das Geheimnis. Auch Yamaha hatte es vor Urzeiten enthüllt, legte dann aber den Mantel des Vergessens darüber. Damit ist es jetzt vorbei.

Triumph Street Triple R ABS (78 kW) [13]
ohne Endnote
„... Sie verkörpert die nackte Sportlerin und bettet ihren Piloten straff und gut in die Lücke zwischen Tank und Heck, wobei die Position der Fußrasten tiefe Schräglagen erlauben. ... die Triumph nimmt Radien messerscharf, trifft jede Linie exakt. Genau so muss ein gutes Landstraßen-Sportfahrwerk arbeiten. ...“
Yamaha MT-09 ABS (85 kW) [13]
ohne Endnote
„... Die komfortbetonte Standardeinstellung eignet sich zwar für die entspannte Hausstreckenrunde, nicht aber für die eilige Zeitenjagd. Dazu ‚kommuniziert‘ das Motorrad zu verwaschen und agiert zu schwammig. ... Ab 3000 Umdrehungen liefert die Yamaha immer Druck, die Gangstufe spielt nahezu eine untergeordnete Rolle. Auch die Elastizität beeindruckt. ... “
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.