Bilder zu Porsche 911 [04]

Por­sche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet [04]

    911 Carrera Cabriolet [04]

  • 911 Carrera 4 [04]

    911 Carrera 4 [04]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (618 kW) [04] getunt von Wimmer Rennsporttechnik

    „... Sein übermächtiger Punch ist schwer dosierbar, erfordert viel Gewöhnung und eine komplett eigene Linie. ... Auch beim Einlenken ist Fingerspitzengefühl gefragt. Die Vorderachse ist etwas zu weich, knickt kurveneingangs etwas ein, was wiederum einen destabilisierenden Impuls an der Hinterachse zur Folge hat. ...“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 GTS PDK (300 kW) [04]

    „... das aktuell stärkste Carrera-Modell bietet eigentlich all das, was man von einem Porsche erwartet: echtes Sportwagen-Feeling, super Fahrleistungen, tolles Handling und vieles mehr. Eine Empfehlung wert ist zudem das Doppelkupplungsgetriebe PDK, das sportlich und komfortabel zugleich arbeitet. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 13
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Die soeben abgelöste, intern 997 genannte Modellreihe lässt sich laut Dekra-Prüfer technisch kaum etwas zuschulden kommen. Interessenten sollten auf ein lückenloses Serviceheft achten, denn der Klassiker ist weder in der Anschaffung noch im Unterhalt günstig.“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GTStreet RS Ting & Tiger one of one 6-Gang manuell (530 kW) [04] getunt von TechArt

    „... Neben der ausgefallenen Optik feilten die Techniker auch am 3,6-Liter-Boxerkraftwerk. Eine 100-PS-Schippe gab's auf die ohnehin nicht bescheidenen 620 PS des 3,6-Liter-Aggregats noch oben drauf. ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT9-CS 6-Gang manuell (551 kW) [04] getunt von 9ff

    „... Akustisch ist eine feine Renn-Komposition gelungen: Sägen, fräsen, rattern. Schon im Leerlauf geigt der Renner mit Straßenzulassung so wie ein Cup-Rennwagen. ... Das Anfahren gelingt so einfach wie in einem normalen GT-Modell von Porsche, hier versaut kein Sinter-Biest die Tour. ...“

    • Erschienen: 15.12.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS Cabriolet 6-Gang manuell (300 kW) [04]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 26/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Minimal profilierte Michelin-Sportpneus garantieren ein Maximum an Grip, die Keramikbremse besticht mit exzellenten Verzögerungswerten und ebensolchem Ansprechverhalten, und der mächtige Flügel hält das Heck in schnellen Ecken verlässlich auf Kurs. Im Grenzbereich ist der Sport-Elfer der Neutralität verpflichtet ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 GTS 6-Gang manuell (300 kW) [04]

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 GTrack 6-Gang-manuell (353 kW) [04] getunt von 9ff

    „... Stimmig beim Einlenken, ganz und gar nicht unruhig, die Leistung gut dosierbar, die Bremse mit Supercup-Belägen eine Wucht. Man mag es kaum glauben, aber 9ff scheint auch in Sachen Querdynamik zu wissen, wie es geht. Die zweieinhalb Sekunden schnellere Rundenzeit ist eine Ansage. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    • Erschienen: 18.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS Cabriolet 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „Wieder mal ein Glanzlicht in der langen Elfer-Historie. Ein Carrera, den man am besten auf der Rennstrecke genießt, obwohl seine Umgangsformen auch im Alltag überraschend zivil ausfallen.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 07.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (331 kW) [04]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera PDK Black Edition (254 kW) [04]

    „... Wer sich den neuen Elfter etwas schönrechnen möchte, hier ein Tipp: Der Wertverlust beim 997 schlägt nur zu Buche, wenn man ihn verkauft. Wer ihn behält und zum Klassiker reifen lässt, fährt am billigsten Porsche.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin