Gut

1,7

Note aus

Varianten von 911 [04]

  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet [04]

    911 Carrera Cabriolet [04]

  • 911 Carrera 4 [04]

    911 Carrera 4 [04]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

    911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

    911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

    911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630  (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

    BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt 911 [11]

Porsche 911 [04] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    „Plus: drehfreudiges Triebwerk; kultivierter Motorlauf; sehr gute Fahrleistungen; agiles Handling.
    Minus: träges PDK.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    „Plus: spürbare Mehrleistung; drehfreudiges Triebwerk; sehr gute Fahrleistungen; agiles Handling.
    Minus: hoher Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „Plus: praktisches Glasdach; gute Traktion.
    Minus: Knistergeräusche; Allrad nicht optimal; hoher Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Plus: exzellente Fahrleistungen; sehr gute Traktion; gut abgestimmtes PDK; hohe Durchzugskraft.
    Minus: hoher Grundpreis.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „Plus: exzellente Fahrleistungen; präzises Handling; begeisternder Klang; ultrakurze Schaltwege.
    Minus: wenig Komfort.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo S Cabriolet PDK (390 kW) [04]

    „Plus: sehr kräftiger Motor; sehr gute Traktion; agiles Handling; kräftiger Klang.
    Minus: sehr hoher Grundpreis.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „Plus: exzellente Fahrleistungen; präzises Handling; begeisternder Klang; ultrakurze Schaltwege.
    Minus: sehr straffe Federung.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4 6-Gang manuell (254 kW) [04]

    „Plus: gute Traktion; exaktes Schaltgetriebe; drehfreudiger Motor.
    Minus: kein Fahrdynamik-Vorteil; hoher Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (283 kW) [04]

    „Plus: spürbare Mehrleistung; drehfreudiges Triebwerk; gute Traktion.
    Minus: kein Fahrdynamik-Vorteil; hoher Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera GTS Cabriolet 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „Plus: gesteigerte Drehfreude; begeisternder Klang; agiles Handling; gute Ausstattung.
    Minus: wenig überzeugendes PDK.“

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Speedster PDK (300 kW) [04]

    „... Trotz Crosstrebe ist der Speedster doch einigermaßen schüttelig in sich selbst, wenn es auf idealen Sträßchen zur Sache geht. Per 7-Gang-PDK ist man immer richtig sortiert (wobei man sich dank gewaltiger Momentenpackung kaum vergreifen kann), und es ist eine Freude, wie der Vorderwagen die Kurven frisst, sich regelrecht darin verbeißt. ...“

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „Was wir mögen: Den Neunelfer als Gesamtkunstwerk. Klang, Feeling, Performance, Qualität im Speziellen.
    Was uns fehlt: Eine zwingende Zukunftsperspektive für den Neunelfer. Jetzt sind wir schon 10 Jahre im neuen Jahrtausend, und es hat sich in Wahrheit noch nichts Substanzielles getan.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 1,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Sport Classic 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 1,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „Der Porsche gewinnt die Performance-Disziplinen knapp, wirkt aber vergleichsweise abgeklärt. ...“

    • Erschienen: 10.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Speedster PDK (300 kW) [04]

    „... Frühere Speedster waren puristische Leichtgewichte ohne Luxus und Boulevardier-Qualitäten. Das ist jetzt anders. Der 997 Speedster bietet - abgesehen vom rudimentären Verdeck - die volle Verwöhnaroma-Packung mit geschmeidigem Fahrwerk, intuitivem Getriebe, absolut souveränen Bremsen und dem besten Saug-Boxer aller Zeiten. ...“

    • Erschienen: 10.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (300 kW) [04]

    „... Ein wirklich feiner Auftritt, ein sehr williger Motor - ein stimmiges Gesamtpaket, das mit 6307 Euro über dem normalen Carrera S auch noch höchst attraktiv eingepreist ist.“

    • Erschienen: 08.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Speedster PDK (300 kW) [04]

    „Er ist selten und teuer - vor allen Dingen aber ist der neue Porsche Speedster ein sportives Cabrio für Elfer-Extrovertierte.“

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 47/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (300 kW) [04]

    „Der GTS ist der richtige Elfer für alle, denen ein GT3 zu extrem und ein normaler Carrera zu profan ist. Ein runder Sportler und ein Hauch von Angebot: Auch bei Porsche kommt das Beste manchmal zum Schluss.“

    • Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: 911 Sport Classic 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „Man muss den Sport Classic als das verstehen, was er eben ist: ein exquisites Sammlerstück mit bezaubernden Designdetails und sanft verfeinerter Fahrdynamik. Der Preis kostet ihn die Eins.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „... Der GT3 RS ist eine faszinierende Mischung aus archaisch und vollendet. Auf der einen Seite die Kartoffelsack-Kupplung und die Schwarzweiß-Bremse. Dagegen: die bis in die Fingerspitzen intuitive Lenkung und das perfekt austarierte Fahrwerk. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Porsche 911 [04]

Kundenmeinungen (3) zu Porsche 911 [04]

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

Datenblatt zu Porsche 911 [04]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf