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- Erschienen: 26.06.2010
- Details zum Test
Porsche 911 [04] Test
- 357 Tests
Gut
1,7
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Nachfolgeprodukt: 911 [11]
Im Test der Fachmagazine
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- Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
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ohne Endnote
„Nimbus, Qualität, technische Führungsrolle fast allerorten, vor allem in Fahrwerk, Lenkung, Bremsen, und den hohen Effizienzwert macht ihm niemand streitig. Deutsche Wertarbeit erhalten wir für viel Geld. Die Extra-Politik ist überzogen.“
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- Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
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5 von 5 Punkten
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- Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
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ohne Endnote
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- Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
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ohne Endnote
„Plus: gute Platzverhältnisse vorn; solide Verarbeitung; akzeptabler Federungskomfort; bequeme Sportsitze; sehr präzise Schaltung ...
Minus: kleiner Kofferraum ...Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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- Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
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ohne Endnote
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- Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 13/2010
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ohne Endnote
„Der Porsche 911 GT3 RS ist die Essenz aus dem Rennsport mit der Legitimation für die Straße. Fahrdynamik pur zum stattlichen Preis.“
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- Erschienen: 21.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
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55 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten
„Sowohl im Alltagsumgang als auf der Rennstrecke erinnert der Techart-Porsche 911 Turbo wenig an ein getuntes Auto. Die gleichmäßige Leistungsentfaltung des 620 PS-Boxers gleicht einem gut abgestimmten Serienmodell. Die Techart-Variante ist dem Serien-Turbo in allen Disziplinen überlegen. ...“
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- Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
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„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)
„... Der Porsche bietet deutlich weniger Komfort. Ihn zieht es zur Rennpiste, wo er Traktion und Ladedruck voll ausspielen kann. ...“
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- Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
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„traumhaft“ (5 von 5 Sternen)
„Sensationelle Fahrleistungen, ein enorm feinfühlig und sehr spät agierendes Regelsystem, überirdische Keramikbremsen sowie ein Sound, der einen um den Schlaf bringt. So sehen Siegertypen aus. Bestwertung. Ganz klar.“
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- Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
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ohne Endnote
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- Erschienen: 06.05.2010 | Ausgabe: 11/2010
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ohne Endnote
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- Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 16/2010
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326 von 500 Punkten
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Kompromisslos sportlich und mit einem Bären-Boxermotor gesegnet, aber auch grenzwertig hart und ungestüm - mit dieser Einstellung landet der Elfer hauchdünn hinter dem Mercedes SLS.“
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- Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
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72 von 80 Punkten
„... Wer mit so grandiosen Querbeschleunigungswerten auf trockener Fahrbahn aufwartet, kann bei Nässe keine Wunder mehr vollbringen - im Rennsport eine Selbstverständlichkeit. Das Nassgripverhalten seiner breiteren Cup-Bereifung ist deutlich schlechter als das der schmaleren GT3-Pendants. ...“
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- Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 14/2010
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ohne Endnote
„... Der Turbo dreht in den unteren Gängen so schnell in den roten Bereich, dass der Fahrer mit Handschaltung schon mal in den Begrenzer gerät - und damit wertvolle Zeit verschenkt. Das PDK schaltet stets auf den Punkt genau hoch. Eine Launch-Control hilft zudem beim Rennstart - schneller geht's nicht.“
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- Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 14/2010
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ohne Endnote
„... Der handgeschaltete Elfer erfordert Hundertstelsekunden zum Treten und Lösen der Kupplung, verfügt zudem über länger übersetzte untere Gänge (1-3). Im Ziel fehlen dem ‚Handschalter‘ zwei Zehntel, auch bei Sprintwerten und der höchsten hier erreichten Geschwindigkeit liegt er hinten. ...“
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- Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
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ohne Endnote
„... Der Porsche GT3 RS ist eine latente Mutprobe, eine permanente Herausforderung, eine stetig währende Kampfansage an das eigene Ego, den inneren Schweinehund und den warnenden Zeigefinger im Kleinhirn. ...“
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- Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
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5 von 5 Sternen
„Plakativer als mit dem Porsche GT3 RS ist die Beziehung zwischen Rennsport und Straße nicht darzustellen. Emotional und fahrdynamisch ist der Radikalsportler eine Wucht - im Alltag manchmal deplatziert.“
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- Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 12/2010
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ohne Endnote
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- Erschienen: 24.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
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„gut“ (4 von 5 Punkten)
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
Handling: 5 von 5 Punkten;
Alltagstauglichkeit: 3 von 5 Punkten. -
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
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Hans
- Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
- Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
- Geeignet für: Sport, Familie
- Ich bin: Gelegenheitsfahrer
Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.Antworten -
benachrichtigung porsche gt 2
die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.Antworten -
Sicherlich ein Traumcabrio!
Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.Antworten
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