autoTEST - Heft 11/2011

Inhalt

Ladies and Gentlemen, der Kampf der Kontinente ist eröffnet. Drei betörende Automobilpreziosen geben sich ein fotografisches Stelldichein und zeigen, wie man in ihrem Herkunftsland den Begriff Supersportler definiert. Bühne frei für Porsche 911 Turbo S, Nissan GT-R und Chevrolet Corvette Grand Sport.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos, die keine Endnote erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    Chevrolet Corvette Grand Sport Cabrio 6.2 V8 Automatik (321 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,6

    ohne Endnote

    „... Mit der Corvette Grand Sport könnte man zwar mit 300 km/h durchs Land fliegen. Doch warum? Kaum eingestiegen, weckt die Amerikanerin Sehnsüchte, mit ihr entspannt dahinzurollen. Dach auf, Seeluft schnuppern - sehen und gesehen werden. ... Unter Volllast ist der V8 mit dem größten Hubraum ... im Testtrio angenehm präsent, beim Gleiten mit der unaufgeregt agierenden Wandlerautomatik dafür flüsterleise im Hintergrund. ...“

  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

    Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (390 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12

    ohne Endnote

    „... Unterm Strich ist der GT-R eine gehörige Portion Rennsport für öffentliche Straßen, und dank zahlreicher elektronischer Helferlein theoretisch auch problemlos von ungeübten Samurai ohne Rätsel oder Risiken agil pilotierbar. Japan - 10 Points. ...“

  • 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    Porsche 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,4

    ohne Endnote

    „... Gibt es zum Porsche 911 viel zu sagen? Eigentlich nur ein Wort: perfekt! Doch mit etwas Suche finden sich auch am deutschen Präzisionswerkzeug aus Stuttgart ein paar kleine Kritikpunkte: So etwa eignen sich die Klappsitze im Fond nur für Mini-Menschen, das Aluminium an der Handbremse ist immer kalt, sodass es einen beim Armablegen friert. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos