-
- Erschienen: 06.05.2011 | Ausgabe: 18/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Klassiker mit Sonnenstudio. Nicht der schönste Elfer vielleicht, aber der luftigste.“
Gut
1,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 911 [11]
„Der Klassiker mit Sonnenstudio. Nicht der schönste Elfer vielleicht, aber der luftigste.“
„Plus: Verarbeitung, Qualität; Alltagstauglichkeit; Fahrleistungen, Werterhalt.
Minus: teure Optionen; Platzangebot.“
„Das 408-PS-Triebwerk ist ein Traum, der Verdeckmechanismus hingegen eher ein Albtraum. Einfach ist anders. Ob das dickliche Heck gefällt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.“
Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten
„... Im sport auto-Test überzeugte der Hecktriebler mit narrensicherer Beherrschbarkeit (daher die mit 70,4 km/h hervorragenden Durchschnittsgeschwindigkeiten im Slalomparcours) und seiner auch ohne PCCB kernig zupackenden Bremsanlage. ...“
„Luxuriös, aber nicht so teuer wie ein Turbo. Stark, aber nicht so extrem sportlich wie ein GT3. Der GTS bietet alles, was einen Elfer auszeichnen sollte: gute Alltagstauglichkeit, höchste Leistung, Fahrvergnügen.“
„Der Sport Classic mag ein echtes Schmuckstück sein, wunderhübsch zurechtgemacht, hervorragend abgestimmt und geradeaus unerhört schnell. 200000 Euro sind für einen Ableger eines um Welten günstigeren Carrera S aber schlichtweg zu viel.“
„Unter rein sportlichen Gesichtspunkten mag der Turbo nicht die erste Geige spielen - das erledigen die GT-Modelle aus demselben Haus für ihn ganz souverän. Geht es aber um die Darstellung von Leistungsfähigkeit im Umfeld der öffentlichen Straße, dann führt kein Weg an ihm vorbei. ...“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik (Trockenheit): 4,5 von 5 Sternen;
Querdynamik (Schnee): 5 von 5 Sternen;
Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 5 von 5 Sternen.
„... Die Sportschalensitze sind angenehm eng, geben vor allem auch im Beckenbereich guten Halt und vermitteln viel Gefühl für die Querkräfte, die auf das Auto wirken. ... ‚Sehr gut dosierbare Bremsen, gut eingestelltes ABS, leichtes Untersteuern beim Einlenken, gefühlvolle Lenkung‘ ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 1 von 10 Punkten
„... Ob nun PDK oder nicht, das Fahrerlebnis mit dem RS ist einfach nur verboten scharf! Man glaubt, auf einem Schnellkochtopf zu sitzen, der jede Sekunde hochgehen kann. Zweiter Gang - beim Tritt aufs Gaspedal fühlt man sich wie ein Pinball, der gerade vom Flipperhebel ins Spiel geschossen wird. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Nur wer hundertprozentig funktioniert, wird dem GT2 RS gerecht, zumal bei abgeschalteter Elektronik. Irre Beschleunigung, irre Kurventempi, knallhartes Fahrwerk. Und so vergnüglich wie in einer Waschmaschine beim Schleudergang.“
„Porsche hat den Sprung in die Elite der Supersportwagen nicht nur mit Bravour gemeistert. Der 911 GT2 RS dürfte das derzeitige Maß der Dinge in diesem Klub sein. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 85%
„Der Porsche 911 Speedster ist einzigartig. Trotz Vollausstattung und hochwertigem Interieur erscheint er teuer. ... Wer ihn ... zum Fahren kauft, wird mit einem Sportfahrzeug erster Güte belohnt. Und auch im Alltagsbetrieb dürfte der Roadster überzeugen.“
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
