Bilder zu Porsche 911 [04]

Por­sche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet [04]

    911 Carrera Cabriolet [04]

  • 911 Carrera 4 [04]

    911 Carrera 4 [04]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

    • Erschienen: 06.07.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GTstreet R PDK (515 kW) [04] getunt von TechArt

    • Erschienen: 26.10.2011 | Ausgabe: 44/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „Plus: Performance; Renn- und Strassensportwagen; Exklusivität.
    Minus: Testwagen ohne Klimaanlage; Bodenfreiheit; Innenlärm.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: Tuning Extra 2011 (5/2011)
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: BTR-II 650 EVO PDK (478 kW) [04] getunt von SpeedArt

    „Was die Flügeloptik bereits andeutet, bestätigt sich eindrucksvoll auf dem Prüfstand und im Fahrbetrieb: Speedart holt aus dem 997 Turbo S alles raus. Dass dafür der Preis in höheren Sphären liegt, dürfte Fans nicht schrecken. Im Gegenteil: Der Speedart ist ein Schnäppchen. Ein 911 GT2 RS mit 620 PS kostet zehn Prozent mehr.“

    • Erschienen: 28.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS 6-Gang manuell (300 kW) [04]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „Plus: Exzellente Fahrleistungen. Rennstreckentaugliches Fahrwerk. ...
    Minus: Unbequemer Ein-/Ausstieg. Sehr kleiner Kofferraum in unpraktischem Format. Schlechte Rundumsicht. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „Ein Traum-Cabrio, das sich eigentlich jeder Bewertung entzieht. Klar gibt es Sport-Cabrios, die für weniger als die Hälfte zu haben sind. Aber da steht nicht Porsche drauf und so zeitlos wie ein 911er werden die sowieso niemals sein.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Irre, wie gut der Motor am Gas hängt. ... Mit steigender Drehzahl gewinnt der große Boxer an Punch, bis zu seinem Leistungszenit bei 8250/ min. Unterstützt wird er von der eng gestuften Sechsgangbox. Die verkürzten Schaltwege raffen die Gangwechsel, geben sich aber auch knochig und kraftaufwendig. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

    Performance: 5 von 5 Sternen;
    Handling: 5 von 5 Sternen;
    Alltag/Komfort: 1,5 von 5 Sternen;
    Zuverlässigkeit: 4 von 5 Sternen;
    Anschaffung/Unterhalt: 1 von 5 Sternen.

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

    Design: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Kick: „könnte besser sein“ (2 von 5 Sternen);
    Temperament: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrspaß: „traumhaft“ (5 von 5 Sternen);
    Sound: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 11.07.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: GT2 SP 750 3.6 Biturbo 6-Gang manuell (552 kW) [04] getunt von Sportec

    „Plus: ‚unendlicher‘ Schub, Schienen-Kurvenfahrt, Rennwagen mit Straßenzulassung.
    Minus: Motor-Tuningpaket zum Preis eines Audi R8, Ohropax dabei?“

    • Erschienen: 25.01.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT9 Vmax 6-Gang sequenziell (1029 kW) [04] getunt von 9ff

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 R 6-Gang sequenziell (368 kW) [04]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin