-
- Erschienen: 19.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
Porsche 911 [04] Test
- 357 Tests
Gut
1,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 911 [11]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 12.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Im Alltag übt sich der 500-PS-Porsche noch am ehesten in Bescheidenheit. Er beansprucht die geringste Verkehrsfläche, geht am verantwortungsvollsten mit dem Kraftstoff um und ist das glaubhafteste Allwetter-Ganzjahres-Auto mit Langzeitqualität. ...“
-
-
-
- Erschienen: 12.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Näher am Rennsport ist kein anderes straßenzugelassenes Auto.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
Preis/Leistung: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„... Auch wenn die Faszination des Turbo ungebrochen bleibt, muss sich der schnelle Schwabe dem hochambitionierten Japanrenner geschlagen geben. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 14/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der aktuelle GT3 ist kein furchteinflößender Sportwagen mehr, sondern eine unerwartet verbindliche Fahrmaschine, die federn, die Spur halten und sogar mit Lastwechseln umgehen kann. ...“
-
-
-
- Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Mit dieser Leistungscharakteristik, die unten herum nichts vermissen lässt, oben heraus aber immer noch einen draufzusetzen vermag, lehnt sich der Straßensportler ebenso an das Cup-Modell an wie mit der Übernahme des beim Lösen der Kupplung vernehmlich rasselnden Einmassen-Schwungrades. ...“
-
-
-
- Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
52 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 10 Punkten
„... Mit dem gierig am Gas hängenden und seine 480 Pferdestärken vergleichsweise locker aus dem Ärmel schüttelnden 4,1-Liter-Hochleistungs-Motor gerät die Zeitenhatz zum Vergnügen. Ein Kinderspiel ist sie freilich nicht. ...“
-
-
-
- Erschienen: 14.01.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Mit 3,8 Liter Hubraum und 450 PS sortiert sich der aktuelle 911 Cup als Stärkster in die 20 Jahre währende Ahnenreihe ein. Dank der wuchtigeren Kotflügel gilt er als bislang Breitester, mit der tieferen Frontschürze und dem mächtigen GT2-Heckflügel zweifellos auch als Imposantester. ...“
-
-
-
- Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Klassenprimus in allen Disziplinen überzeugt auf Schnee durch ein überragendes Handling mit hohem Sicherheitsniveau. Sieg für das bis ins kleinste Detail perfekt ineinandergreifende Gesamtpaket ‚Porsche Turbo‘.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Beschleunigungs-King im Vergleich: Keiner spurtet so schnell auf 300 km/h. In Kurven kann sich die Kraftkur weniger gut in Szene setzen: Die nicht deaktivierbare Schlupfregelung erweist sich als Hemmschuh.“
-
-
-
- Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Sportecs GT2 SP 750 ist in den meisten Disziplinen ganz vorn dabei. Der weiße Schweizer bietet das beste Paket aus Speed, Alltagstauglichkeit und schnellen Runden auf der Rennstrecke. ...“
-
-
-
- Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der sportliche Sieger kommt von TechArt und heißt GT Street RS. Der kompromisslos auf Performance gebaute Elfer bereitet Könnern viel Spaß. Trotz geringster Mehrleistung im Vergleich ist er mit Abstand der Schnellste auf dem Sachsenring.“
-
-
-
- Erschienen: 02.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
65 von 100 Punkten
„Zumindest in einer Instanz bleibt der 911 seiner Linie auch auf Schnee treu - er bremst am besten. In Bezug auf Stabilität und Beherrschbarkeit kann er allerdings nicht überzeugen. Die Stabilitätskontrolle bekommt reichlich zu tun.“
-
-
-
- Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
47 von 60 Punkten
„Er ist schön, schnell, teuer und - ausverkauft. Was in Anbetracht der geringen Stückzahl des Porsche 911 Sport Classic nicht weiter verwundert. ...“
-
-
-
- Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Dank viel Detailarbeit verdampft auch der dritte 911-GT3-Aufguss die meisten seiner Mitbewerber. Er gilt mit seinem drehwilligen, durchzugsstarken Saugmotor als Effizienz-Massstab. Seine gutmütige, homogene Querfahr-Option sucht ihresgleichen.“
-
-
-
- Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 50/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Aus Erfahrung gut - der 911 Turbo. Nein, der Porsche ist kein geräumiges Reisecoupé, kein Ergonomie-Wunderkind und schon lange kein Sonderangebot mehr. Aber ein unglaublich kompetentes Allzweckgerät, ein ehrliches Auto ohne Filter und Weichzeichner, ein Klassiker auf dem Zenith seiner Karriere. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 10.12.2009 | Ausgabe: Winter 2009/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: gute Federung; sehr starker Motor; hohe Agilität.
Minus: kleiner Kofferraum; lautes Abrollen; hoher Preis.“ -
-
-
- Erschienen: 03.12.2009 | Ausgabe: 26/2009
- Details zum Test
460 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten
„Die technischen Änderungen setzen den Turbo in der Eigenschaftswertung vor den Nissan. Jetzt ist er wieder Handling-König. Dank der ausgebufften Launch-Control beschleunigt er in einer eigenen Liga.“
-
-
-
- Erschienen: 03.12.2009 | Ausgabe: 26/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 01.12.2009
- Details zum Test
ohne Endnote
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
Hans
- Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
- Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
- Geeignet für: Sport, Familie
- Ich bin: Gelegenheitsfahrer
Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.Antworten -
benachrichtigung porsche gt 2
die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.Antworten -
Sicherlich ein Traumcabrio!
Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.Antworten
Datenblatt
Passende Bestenliste
Autos

![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615281.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615282.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615283.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615284.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615285.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615286.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615287.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615288.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615289.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615290.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [04]](/imgs/p_imgs_370/615291.jpg)

