-
- Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Gut
1,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 911 [11]
Info: Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Im sportlich aufgewerteten Innenraum mit den Alcantara-bezogenen Sitzschalen und dem ebenso verkleideten Dreispeichen-Sportlenkrad meint man den Machtzuwachs jedenfalls zu spüren. ... makelloses Einlenkverhalten, minimale Karosseriebewegungen, im Sportmodus verzögerungsfrei die Gänge einlegendes PDK-Getriebe ...“
„... ‚Mit dem GT3 R ist Porsche ein guter Schuss gelungen. Sowohl Amateure als auch Profis sind mit dem Wagen froh‘ ... Bestes Beispiel für den gut fahrbaren Allround-Boliden ist die Traktionskontrolle mit einem Verstellfenster von Stufe eins bis zwölf. ...“
„... Beim Korrigieren des Anstellwinkels hilft die traumwandlerische Lenkung - und der feinfühlige Motor. Nach der Leistungssteigerung von 385 auf 408 PS scheint er noch gieriger am Gas zu hängen ... Der frisierte 3,8-Liter schnellt gegen den roten Bereich, intoniert seine Drehzahl-Sucht mit anschwellendem Rumoren. ...“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 4,5 von 5 Sternen.
„... Der blaue Neuling ist zugleich Hingucker und Sportgerät, Selbstdarsteller und Herausforderer, Investition und Spaßgarantie. Ein Purist aber ist er nicht mehr.“
„... Haarfein orchestrierte Gaswechsel erhöhen nicht nur Drehfreude, Drehmoment und Spitzenleistung, sie schärfen auch das, was einen Porsche ausmacht: sein Ansprechverhalten. Wie ein Körperteil reagiert er fast schon auf Gedanken, hängt direkt am Pedal, giert nach Befehlen. ...“
Preis/Leistung: 85%
„Ein Sportwagen der Superlative: Die einmalige Karosserie mit Bugspoilerlippe, Kuppeldach und Entenbürzel ist ein Hingucker erster Güte. Besonders schick: der Innenraum des 911 Sport Classic. ... Von Fahrleistungen, Bremsvermögen und Spurtreue bei perfektem Mix aus Sportlichkeit und Alltagskomfort können wir nur noch träumen.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mit dem Porsche 911 GT2 RS beginnt eine neue Zeitrechnung. Und mit ihr womöglich auch eine Diskussion darüber, wo es mit der Fahrdynamik straßenzugelassener Sportwagen noch hingehen soll ... Die Zeit für eine Runde Nordschleife - 7.24 Minuten - ist begeisternd und erschreckend zugleich. ...“
„... im Grunde ist der 911 GT2 RS der Rennstreckentransporter seiner selbst, im Straßenverkehr findet er keine Entfaltung. Erst auf gesichertem Terrain kann man sich beherzter Stimmung an die Grenzwerte der Maschine, des Fahrwerkes herantasten, denn man ist wirklich sehr, sehr schnell unterwegs ...“
„... ‚Der Carrera GT trägt den Wettbewerbsgedanken in sich und ist für einen Rennfahrer das Maß der Dinge. Er hat keine Seitenneigung, die Lenkung ist extrem agil. Man kann mit ihm sehr spielerisch umgehen, da steckt sehr viel von einem Rennauto drin‘ ...“
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen.
„... ‚ein Auto, das konsequent auf Rennstrecke getrimmt ist, sich aber trotzdem leicht fahren lässt‘. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der Porsche ist ein fahrdynamisches Gesamtkunstwerk. Sauschnell, hochsensibel, megadirekt und dank seines heckbetont abgestimmten Allradantriebs in der Lage, sich den Vorlieben des Piloten anzupassen. Nur der Preis bremst die Euphorie.“
„Das nennt man wohl Sparen auf allerhöchstem Niveau - durch das clevere Paket spricht so gut wie nichts mehr für den normalen Turbo.“
„Innovation“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Den Rest holt sich der radikaler bereifte GT3 RS. Er ist das mit Abstand schnellste Serienauto in der Hitliste des Sachsenrings. Mithalten kann nur der - raten Sie mal - GT3. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
