-
- Erschienen: 10.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Sie ist klar das bessere Einsteiger-Motorrad, weil sie nie überfordert. Allerdings wird ihr sehr zahmer Charakter aber auch schnell langweilig. Sportliches Feilen ist mit ihr anstrengender.“
„Stärken: Weiche Gasannahme; Zieht sehr gut durch; Sparsam im Verbrauch; Stabiles Fahrverhalten.
Schwächen: Wenig Platz für Gepäck; Geringe Zuladung; Kurze Wartungsintervalle.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Kräftiger Motor; Extrem handlich; Sehr einfach zu bedienen; Niedrige Sitzhöhe; Ausgezeichnetes ABS; Sehr schön anzuschauen ...
Minus: Getriebe schaltet hart; Kaum Windschutz ...“
„Die ER glänzt mit einer soliden Bilanz. Verschleißteile lässt sich die Kawasaki etwas teurer bezahlen als die Konkurrenten von Honda und Yamaha. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Stärken: Kräftiger Zweizylinder; Sehr handlich; Sparsam im Verbrauch; Breites nutzbares Drehzahlband.
Schwächen: Schlappes Federbein; Geringe Zuladung; ABS regelt spät.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Ideal für Einsteiger“
„Sie ist ein wahrer Allrounder, fühlt sich auf fast jeder Straße wohl. Kinderleichter Spaß.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Preis-Leistung“
„Fahrwerk und Ergonomie präsentieren sich 2012 klar verbessert. Zudem wirkt die Kawa bei gleichem Preis nun wertiger. Nur beim Motor brachte die Modellpflege nichts.“
„Stärken: Durchzugsstark; Weiche Gasannahme; Zirka 20 Kilo mehr Zuladung als 2011; Gute Bremsen mit ABS; Stabiles Fahrverhalten.
Schwächen: Kurze Inspektionsintervalle; Kein Hauptständer.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... ein Paradebeispiel für eine gelungene Modellüberarbeitung. Ohne ihren quirligen Charakter zu ändern, schufen die Japaner ein fast komplett neues Motorrad mit zeitgemäßem Design. ...“
„Plus: Hübscher als die Vorgängermodelle; Elastischer und quirliger Twin; Steifes und straffes Chassis; Eigenes Design, Liebe zum Detail.
Minus: Für Grossgewachsene etwas eng; Defensive Bremsen (gut für Anfänger); Grosse Plastikblenden am Rahmen.“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mittelklasse, Einsteiger, Frauenmotorrad - wer meint, dass sich hinter solchen Begriffen Motorrad gewordene Langeweile verbergen muss, sollte die ER-6n unbedingt Probe fahren. Gut, dass Kawa neben zahlreichen Detailverbesserungen dafür gesorgt hat, dass die Neue nun endlich genauso erwachsen aussieht, wie sie fährt.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Optional werden vom Gepäcksystem bis zu Sturzpads allerhand Extras verfügbar sein. Damit dürfte die ER-6n nicht nur Motorradnovizen, sondern auch ambitionierten Fahrern, die nach einer unkomplizierten Maschine suchen, eine Menge Fahrspaß bieten. ...“
„Stärken: Spritziger Zweizylinder; Spielerisches Handling; Sehr handlich; Bissige Bremse.
Schwächen: Enger Kniewinkel; Teils rostanfälliger Rahmen; Schwach gedämpftes Federbein.“
„... Zur schicken Verpackung passt der agile Motor ... Bauartbedingt läuft er kerniger als die Vierzylinder, knausert dafür aber mit dem Sprit. Das stabile und ultrahandliche Fahrwerk macht den Mittelklasse-Spaß komplett.“
„Mittelklasse geht auch mit zwei Zylindern. Das beweist die ER-6 seit Jahren erfolgreich. Egal ob mit oder ohne Verkleidung, die Kawa macht auch großen Buben Laune. Probleme macht sie kaum, die Preise sind human. Fast immer mit ABS ausgestattet. Facelift 2009.“
„Stärken: Laufruhiger, durchzugsstarker Motor; ABS serienmäßig; Erfreulich sparsam; Sehr handlich; Prima Licht.
Schwächen: Wenig Stauraum für Gepäck; Bockiges Federbein.“
Durchschnitt aus 7 Meinungen in 1 Quelle
Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki ER-6n können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.


