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Mittelklasse-Motorräder werden gerne belächelt und als spaßfreie Normalos abgestempelt. Zu Unrecht, wie Kawasaki ER-6n und KTM 690 Duke beweisen.

KTM Sportmotorcycle 690 Duke ABS (52 kW) [12]
176 von 250 Punkten
„Die Österreicherin gewinnt diesen Test, weil sie fasziniert und richtig Spaß macht. Sie kann etwas Schmusekatze sein, liebt aber eher den Sport. So handlich und kräftig ...“
Kawasaki ER-6n ABS (53 kW) [12]
169 von 250 Punkten
„Sie ist klar das bessere Einsteiger-Motorrad, weil sie nie überfordert. Allerdings wird ihr sehr zahmer Charakter aber auch schnell langweilig. Sportliches Feilen ist mit ihr anstrengender.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.