Ctek Fahrzeugbatterie-Ladegeräte

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    Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: CT5 Powersport von Ctek, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Ctek CT5 Powersport

    • Sehr gut 1,0
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Geeignet für: Boote, Quad / ATV, Motorroller, Motorrad
    • Ladespannungen: 12 V
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  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: MXS 5.0 von Ctek, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Ctek MXS 5.0

    • Sehr gut 1,2
    • 12 Tests
    Produktdaten:
    • Geeignet für: Boote, Quad / ATV, Motorroller, Motorrad, Auto
    • Ladespannungen: 12 V
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: Ctek MXS 3.8 von Ctek, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Ctek Ctek MXS 3.8

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Geeignet für: Caravan, Wohnmobil, Boote, Quad / ATV, Motorroller, Motorrad, Auto
    • Ladespannungen: 12 V
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: XS 0.8 von Ctek, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Ctek XS 0.8

    • Sehr gut 1,3
    • 5 Tests
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: MXS 10 von Ctek, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Ctek MXS 10

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Geeignet für: Boote, Quad / ATV, Motorroller, Motorrad, Auto
    • Ladespannungen: 12 V
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: Multi XS 4003 von Ctek, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Ctek Multi XS 4003

    • Sehr gut 1,2
    • 6 Tests
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: D250S Dual von Ctek, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Ctek D250S Dual

    • ohne Endnote
    • 2 Tests
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: D250S Dual + Smartpass von Ctek, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Ctek D250S Dual + Smartpass

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Geeignet für: Auto
    • Ladespannungen: 12 V
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: XC 0.8 von Ctek, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Ctek XC 0.8

    • keine Tests
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: XS 800 (12 V) von Ctek, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Ctek XS 800 (12 V)

    • Sehr gut 1,0
    • 4 Tests
  • Ctek MXS 25000 HH

    • Sehr gut 1,3
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Ladespannungen: 12 V
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: MXS 3.6 von Ctek, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Ctek MXS 3.6

    • keine Tests
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: Multi XS 3600 von Ctek, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Ctek Multi XS 3600

    • Sehr gut 1,0
    • 1 Test
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: M 45 von Ctek, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Ctek M 45

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Geeignet für: Boote, Auto
  • Fahrzeugbatterie-Ladegerät im Test: XS3.3 Toolbox Set von Ctek, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Ctek XS3.3 Toolbox Set

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Geeignet für: Boote, Quad / ATV, Motorroller, Motorrad, Auto
    • Ladespannungen: 12 V

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Infos zur Kategorie

Frischzellenkur für den Stromspeicher

Der schwedische Hersteller macht immer wieder durch gute Testergebnisse auf seine Erzeugnisse aufmerksam. CTEK-Ladegeräte zählen zu den empfehlenswertesten, aber auch teuersten Produkten ihrer Art. Die Palette deckt Anwendungen für nahezu alle Fahrzeugklassen ab, von Motorrädern über Pkw und Lastwagen bis zu Booten und sogar Panzern.

CTEK MXS 5.0

Wiederbeleben von tiefentladenen Stromspeichern

Für die meisten Pkw ist das MXS 5.0 eine gute Lösung. Es ging aus einem Test der Prüforganisation GTÜ von Anfang 2013 als Sieger hervor und wird außer mit Standardfällen auch mit tiefentladenen Batterien fertig, für die bei normalen Ladegeräten keine Hoffnung mehr besteht. Das MXS 5.0 arbeitet mit einem achtstufigen, vollautomatischen Ladezyklus. Es kann für moderne AGM-Batterien und für Stromspeicher mit einer Kapazität von maximal 110 Ah eingesetzt werden. Mit der Sonderedition „MXS 5.0 TEST AND CHARGE“ lässt sich auch der Zustand von Batterie und Lichtmaschine überprüfen.

Vierstufiger Ladezyklus

Eine Stufe darunter ist das MXS 3.6 angesiedelt. Der Hersteller empfiehlt es für Batterien mit einer Kapazität von höchstens 75 Ah, welche für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse typisch sind. Es ist ebenfalls für AGM-Batterien geeignet. Der so genannte Rekonditionierungsschritt, den das größere 5.0 einlegt, um tiefentladene Batterien möglichst optimal anzusprechen, ist beim 3.6 nicht enthalten. Ein vollautomatischer, vierstufiger Ladezyklus bietet die Grundfunktionen, die in den meisten Fällen ein sicheres Aufladen ermöglichen.

MXTS 70

Geräte für größere Batterien

Für die Stromspeicher in Wohnmobilen und Wohnwagen stehen gleich mehrer CTEK-Serien zur Verfügung. Das MXS 7.0, das MXS 10 und das MXS 25 eignen sich für größere Batterien, sie laden mit eine Stromstärke von maximal 25 Ampere auf. Ganz auf den Profibetrieb in einer Werkstatt zugeschnitten ist das MXTS 70, bei dem zwischen 12 Volt und 24 Volt umgeschaltet werden kann. 12-Volt-Batterien dürfen beim MXTS 70 eine Kapazität von 1500 Ah aufweisen und werden mit 70 Ampere geladen. Für den Normalanwender lohnt es sich nicht, da für dieses Top-Gerät mehr als 1000 EUR verlangt werden, während das sehr gute MXS 5.0 schon für einen zweistelligen Betrag zu haben ist. Für den speziellen Einsatz an klassischen Autos und Motorrädern rundet das XC 0.8 die CTEK-Produktpalette ab. Sein Zweck ist das Auffrischen von 6-Volt-Batterien; dies geschieht in einem vierstufigen, vollautomatischen Ladezyklus.

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