Minipumpen sind perfekt für unterwegs. Richtig Druck machen Sie mit einer Standpumpe. Elektrische Pumpen und Fußpumpen sind besonders komfortabel. Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Luftpumpen am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet. Der letzte Test ist vom .

167 Tests 120.000 Meinungen

Die besten Luftpumpen

1-20 von 486 Ergebnissen
  • Lezyne Alloy Drive M

    Sehr gut

    1,0

    7  Tests

    0  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Alloy Drive M von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    1

  • Topeak RaceRocket Masterblaster

    Sehr gut

    1,0

    3  Tests

    0  Meinungen

    Luftpumpe im Test: RaceRocket Masterblaster von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    2

  • Topeak Joe Blow Sport

    Sehr gut

    1,0

    3  Tests

    19  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Joe Blow Sport von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    3

  • Lezyne Tech Drive HV

    Sehr gut

    1,0

    1  Test

    0  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Tech Drive HV von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    4

  • Topeak JoeBlow Sport III

    Sehr gut

    1,1

    2  Tests

    3439  Meinungen

    Luftpumpe im Test: JoeBlow Sport III von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    5

  • Topeak Joe Blow Mountain

    Sehr gut

    1,1

    7  Tests

    0  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Joe Blow Mountain von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    6

  • Aaron Parts Sport One

    Sehr gut

    1,2

    1  Test

    2424  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Sport One von Aaron Parts, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    7

  • Crank Brothers Gem Floor Pump

    Sehr gut

    1,2

    1  Test

    88  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Gem Floor Pump von Crank Brothers, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    8

  • Lezyne Pressure Drive S

    Sehr gut

    1,2

    3  Tests

    980  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Pressure Drive S von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    9

  • Lezyne Pressure Drive M

    Sehr gut

    1,2

    1  Test

    979  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Pressure Drive M von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    10

  • SKS Air-X-Press 8.0

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    2104  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Air-X-Press 8.0 von SKS, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    11

  • Lezyne Pressure Drive 2012

    Sehr gut

    1,3

    2  Tests

    980  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Pressure Drive 2012 von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    12

  • SKS Air X-Press Control

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    1463  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Air X-Press Control von SKS, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    13

  • SKS Supershort

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    459  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Supershort von SKS, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    14

  • Lezyne Steel Floor Drive

    Sehr gut

    1,3

    2  Tests

    312  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Steel Floor Drive von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    15

  • SKS Injex T-Zoom

    Sehr gut

    1,3

    10  Tests

    0  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Injex T-Zoom von SKS, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    16

  • BV GF31P

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    999+  Meinungen

    Luftpumpe im Test: GF31P von BV, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    17

  • Topeak Joe Blow Max

    Sehr gut

    1,3

    1  Test

    1733  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Joe Blow Max von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    18

  • Beto CMP-074S

    Sehr gut

    1,4

    1  Test

    9458  Meinungen

    Luftpumpe im Test: CMP-074S von Beto, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    19

  • SKS Rennkompressor

    Sehr gut

    1,4

    13  Tests

    1753  Meinungen

    Luftpumpe im Test: Rennkompressor von SKS, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    20

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Aus unserem Magazin

Ratgeber: Luftpumpen

Bau­for­men und Eigen­schaf­ten

Park Tool PMP 4Eine Luftpumpe zählt im Bikebereich zur Grundausstattung, kann allerdings auch für Auto- und Motorradfahrer sinnvoll sein. Erhältlich sind grundsätzlich verschiedene Bauformen, wobei jede davon wie üblich Vor- und Nachteile hat und sich fast ausschließlich für einen bestimmten Einsatzzweck eignet. Testberichte.de gibt einen Überblick.

Mini- und Rahmenpumpen

Den Einstieg in das Sortiment bilden die Mini- und Rahmenpumpen. Sie sind klein und handlich und lassen sich problemlos in einem Bikerucksack oder einer Trikottasche verstauen. Für Freizeitradler reicht dabei eine einfache 10 EUR-Rahmenpumpe, allerdings gibt es auch ausgefeiltere Modelle. Touren- und Racefahrer etwa greifen am besten zu einer 100 bis 200 Gramm leichten Minipumpe, die sich preislich im 15 bis 30 EUR-Bereich bewegen. Hochwertige Modelle indes sind teurer und bieten als Zusatztools etwa ein Manometer zur Kontrolle des Reifendrucks sowie die Option, die Pumpleistung einzustellen. Konkret: Man kann wählen, ob mit großem Volumen oder mit hohem Druck (ideal etwa für Rennradreifen) gepumpt wird. Interessant sind darüber hinaus Exemplare mit CO2-Kartuschen – vor allem, wenn es flott gehen muss (Rennsport). Die Pumparbeit ist hier leichter, zudem sind CO2-Pumpen schneller und erlauben eine einfache Kontrolle des Drucks. Im Gegenzug sollte man vorsorglich allerdings immer eine Ersatzkartusche im Gepäck haben – und die sind in der Regel nicht ganz günstig.

Stand-, Dämpfer- und Fußluftpumpen

Sogenannte Standpumpen hingegen unterscheiden sich von den Mini- und Rahmenpumpen fundamental. Sie füllen großvolumige Reifen zügig mit Luft – interessant sind sie deshalb bevorzugt für Mountainbikes. Wichtig jedoch: Die Pumpen können sich in ihrer Pumpleistung deutlich unterscheiden. Während etwa Topmodelle dank eines dicken Zylinders, einer langen Kolbenstange oder eines Doppelrohrs bereits mit zehn Hüben einen Reifen mit Luft füllen, benötigen andere Exemplare 20 oder 30. Unabhängig davon sind viele Standpumpen robust, langlebig und angenehm bedienbar, zudem verfügen sie im Idealfall über einen Druckmesser und einen Universalpumpenkopf. Die Preise wiederum bewegen sich grob zwischen 40 und 90 EUR. Dämpferpumpen indes regulieren den Druck eine MTB-Stoßdämpfers. Achten sollte man hier auf einen bequemen Griff, ein gut lesbares und präzises Manometer und einen leichtgängigen Pumpvorgang. Zudem sollte der Schlauch nicht zu lang sein, bei der Demontage keine Luft entweichen und das An- bzw. Abschrauben einfach von der Hand gehen. Abgerundet wird das Marktangebot von den Fußluftpumpen. Sie kosten meist 20 bis 50 EUR, punkten mit hohem Bedienkomfort, haben fast immer ein Manometer im Gepäck und sind in der Lage, neben Fahrradschläuchen auch Auto- und Motorradreifen aufzupumpen.

von Stefan Doll

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