Dämpferpumpen

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Top-Filter Hersteller

  • Rock Shox Rock Shox
  • SKS SKS
  • Topeak Topeak
  • Lezyne Lezyne
  • Luftpumpe im Test: Blow Up Compact II von Procraft, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
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    Procraft Blow Up Compact II

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Air 8 von Kindshock, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
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    Kindshock Air 8

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Compact Shock Pump von DT-Swiss, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
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    DT-Swiss Compact Shock Pump

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Dämpferpumpe von Magura, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
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    Magura Dämpferpumpe

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: MSP von SKS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    SKS MSP

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil; Druckablassknopf

  • Luftpumpe im Test: Shockmaster Pro von RCP, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    RCP Shockmaster Pro

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: PU-H03 von XLC, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    XLC PU-H03

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Airshock BMP-29 von BBB, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    BBB Airshock BMP-29

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: PocketShock DXG von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Topeak PocketShock DXG

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Universal, Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop; Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Shock'n Roll von Topeak, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Topeak Shock'n Roll

    Dämpferpumpe, Mini-Pumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Universal, Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: SAM von SKS, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    SKS SAM

    Dämpferpumpe, Mini-Pumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Universal, Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop; Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: AM RS Shock Pump von Rock Shox, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    Rock Shox AM RS Shock Pump

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Shock Drive von Lezyne, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Lezyne Shock Drive

    Dämpferpumpe, Mini-Pumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Universal, Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop; Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: SP2.0 Dämpferpumpe von Syncros, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Syncros SP2.0 Dämpferpumpe

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Presta / Sclaverand; Schlauch, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Spaero Deep Black von SKS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    SKS Spaero Deep Black

    Dämpferpumpe

  • Luftpumpe im Test: Zacoo Macht von Birzman, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Birzman Zacoo Macht

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: High Air Pro PU-H02 von XLC, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    XLC High Air Pro PU-H02

    Dämpferpumpe, Mini-Pumpe; Geeignet für: Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Zacoo Salut Shock Pump von Birzman, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut
    Birzman Zacoo Salut Shock Pump

    Dämpferpumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand; Ventiladapter, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Airshock von CON-TEC, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    CON-TEC Airshock

    Dämpferpumpe, Mini-Pumpe; Geeignet für: Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil; Druckablassknopf, Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Z Shock von Zefal, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    Zefal Z Shock

    Dämpferpumpe; Druckablassknopf, Druckmesser

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Testsieger

Aktuelle Dämpferpumpen Testsieger

Tests

Ratgeber zu Dämpferpumpen

Für Mountainbiker unverzichtbar

XLC High Air Pro PU-H02Wer bevorzugt im Gelände radelt und ein Bike mit Stoßdämpfern besitzt, kommt um eine Dämpferpumpe nicht herum. Beachten sollte man dabei einige Qualitätsmerkmale, darüber hinaus werden zwei Typen voneinander abgegrenzt. Einerseits gibt es kompakte Modell für Touren und Ausflüge – und andererseits große Exemplare für die Werkstatt.

Generell nutzt man eine Dämpferpumpe, um die Federgabeldämpfer von MTBs, Fullys oder Cross Country-Bikes mit Luftdruck zu versorgen. Dabei bewegen sich die Konditionen grob zwischen 20 und 40 EUR – allzu teuer sind die Produkte also nicht. Qualitativ indes gilt wie fast immer: Teuer bedeutet nicht automatisch besser, für gewöhnlich überzeugen die Verarbeitung, das Handling und der Bedienkomfort allerdings umso mehr, je höher der aufgerufene Preis.

Handliche Kleinpumpen

Ideal für unterwegs sind Dämpferpumpen im Kleinformat. Sie bringen es meist auf eine Länge von gerade mal 20 bis 22 Zentimeter und lassen sich damit ohne Weiteres im Bikerucksack verstauen. Problematisch ist hier allerdings, dass es nicht selten am Handling hapert. Teilweise sorgt der (zu kleine) Druckkopf für Schnitte in den Handflächen, manchmal ist die Druckmess-Skala einfach schlecht ablesbar und ungenau, zudem sind die erzielbaren Druckwerte fast immer überschaubar (ca. 250 PSI) und nur über viele Hübe zu erreichen. Das ist zeitintensiv und kostet Kraft. Unterm Strich sind Minipumpen deshalb vorrangig dazu da, um die Bikedämpfer im Notfall wieder flott zu machen, zum Beispiel auf einer mehrtägigen Tour.

Großpumpen mit Zusatzfeatures

Besser aufgestellt in puncto Bedienkomfort und Funktionalität sind größere Pumpen mit längerem Zylinder. Sie schaffen höhere Druckwerte (bis 380 PSI) und benötigen dafür relativ wenige (leichtgängige) Hübe, sie verfügen optimalerweise über einen stabil laufenden Kolben und einen ausreichend langen Schlauch aus robustem Stahlflex – und sie haben für gewöhnlich ein gut lesbares und präzises Manometer im Gepäck. Weiterhin sollte man darauf achten, dass der Pumpenkopf schlank genug für schwer zugängliche Dämpfer ist und sich ohne Fummelei an- und abschrauben lässt. Ein doppelter Schraubverschluss indes verhindert in der Regel, dass beim Abschrauben Luft entweicht, darüber hinaus kann ein dreh- und fein regulierbares Ablassventil sinnvoll sein. Abgerundet wird das Paket im Idealfall schließlich von mehreren Zusatzgadgets, etwa von einem ausklappbaren T-Griff, einem Zylinder aus leichtem Alu, einem Carbon-Ziffernblatt oder einem bzw. mehreren Adaptern für verschiedene Ventile.

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