Miniluftpumpen

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Top-Filter Hersteller

  • SKS SKS
  • Lezyne Lezyne
  • Topeak Topeak
  • Crank Brothers Crank Brothers
  • Luftpumpe im Test: HP 1.0 Minipump von Syncros, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
    1
    Syncros HP 1.0 Minipump

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand

  • Luftpumpe im Test: Turbo Morph G von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
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    Topeak Turbo Morph G

    Mini-Pumpe, Standpumpe; Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop; Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Lite Drive (medium) von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
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    Lezyne Lite Drive (medium)

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand; Schlauch

  • Luftpumpe im Test: AirStik 2Stage von Blackburn, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
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    Blackburn AirStik 2Stage

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand

  • Luftpumpe im Test: AirBoy von SKS, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    5
    SKS AirBoy

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Presta / Sclaverand, Dunlop

  • Luftpumpe im Test: RideAir von SKS, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    6
    SKS RideAir

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop; Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Madame von Pedros, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    7
    Pedros Madame

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop; Ventiladapter

  • Luftpumpe im Test: Classic Twist-Lock von Beto, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    8
    Beto Classic Twist-Lock

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand

  • Luftpumpe im Test: Sterling S von Crank Brothers, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
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    Crank Brothers Sterling S

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand

  • Luftpumpe im Test: Air Support Pocket Chrome von CON-TEC, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
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    CON-TEC Air Support Pocket Chrome

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand; Ventiladapter

  • Luftpumpe im Test: P1 Hand Pump von Brooks England, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
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    Brooks England P1 Hand Pump

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand; Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: NanoRoad BMP-48 von BBB, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
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    BBB NanoRoad BMP-48

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand

  • Luftpumpe im Test: Twinjex von SKS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    SKS Twinjex

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Dunlop

  • Luftpumpe im Test: Injex Control von SKS, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
    SKS Injex Control

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop; Druckmesser

  • Luftpumpe im Test: Race Rocket MT von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Topeak Race Rocket MT

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand

  • Luftpumpe im Test: Airboy XL von SKS, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    SKS Airboy XL

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop

  • Luftpumpe im Test: Alloy Drive von Lezyne, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Lezyne Alloy Drive

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand

  • Luftpumpe im Test: RaceRocket HP von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut
    Topeak RaceRocket HP

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand

  • Luftpumpe im Test: Tech Drive HV von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    Lezyne Tech Drive HV

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand

  • Luftpumpe im Test: Micro Floor Drive HV von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Lezyne Micro Floor Drive HV

    Mini-Pumpe; Geeignet für: Auto, Fahrrad; Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand; Druckablassknopf

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Ratgeber zu Miniluftpumpen

Leicht und handlich

Günstige Kompletträdern verfügen häufig über eine Minipumpe. Die Modelle sitzen per fixer Halterung oder per Klettband meist direkt am Rahmen, sind leicht und handlich und kosten oft nicht allzu viel Geld. Im Gegenzug ist der Arbeitsaufwand wesentlich höher als bei einer Standpumpe. Je nach Dicke des Reifens benötigt man bis zu 100 Hübe – für Mountainbikes eignen sie sich deshalb kaum. Aber: Im Falle einer Reifenpanne oder für einfache Stadträder reicht eine Rahmenpumpe für 10 EUR ohne Weiteres aus.

Gewicht und Handling

Äußerst beliebt sind sogenannte Minipumpen, vor allem bei Tourenfahrern oder im Race-Bereich. Die Leichtgewichte unter ihnen wiegen 60 bis 110 Gramm, sind extrem klein und passen problemlos in die Trikottasche. Das Leistungspotenzial wiederum ist wie bei den Standpumpen äußerst unterschiedlich. Während einige Modell in Tests über 200 Hübe benötigen, um einen Reifen auf 2 bar aufzupumpen, sind es bei anderen Exemplaren lediglich 60 bis 80. Wird die Minipumpe im Rucksack verstaut, empfiehlt es sich, zu einer etwas schwereren (bis zu 200 Gramm), dafür aber leistungsstärkeren Minipumpe zu greifen. Denn in der Regel fallen Handhabung und Ergonomie hier besser aus. Preislich wiederum bewegen sich die meisten Minipumpen grob zwischen 15 und 30 EUR.

Nützliche Zusatztools

Hochwertige Minipumpen besitzen als Zusatztool oft einen Manometer, zudem kann man die Pumpleistung einstellen. Heißt: Sie pumpen entweder mit einem großen Volumen (ideal, wenn der benötigte Reifendruck nicht hoch ist) oder mit hohem Druck (etwa für Rennradreifen). Das macht entsprechende Pumpen flexibel und für mehrere Fahrradtypen einsetzbar. Wenn es, wie etwa im Radrennsport, sehr schnell gehen soll, bietet sich darüber hinaus der Kauf einer Minipumpe mit CO2-Kartuschen an. Die Kartuschen nehmen die oft recht mühevolle Pumparbeit ab, außerdem sind sie schneller als händisch betriebene Pumpen und ermögliche eine leichte Kontrolle des Drucks. Der Nachteil wiederum: Die Kosten sind recht hoch, zudem sollten vorsorglich immer Ersatzkartuschen mitgeführt werden. Letzteres entfällt bei Kombi-Modellen, die sich sowohl mit Kartusche als auch manuell wie eine gewöhnliche Pumpe nutzen lassen. Ferner sind speziell für Tourenfahrer Kombi-Pumpen hilfreich, mit denen sich nicht nur Reifen, sondern auch Dämpfer beziehungsweise Federgabeln aufpumpen lassen.

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Produktwissen und weitere Tests zu Miniluftpumpen

  • TOUR 10/2008 Testumfeld:Im Test waren zwei Mini-Pumpen, die keine Endnoten erhielten.
  • TOUR 10/2008 Testumfeld:Im Test waren zwei Fahrrad-Luftpumpen, die keine Endnoten erhielten.
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