In unserer Liste finden Sie die aktuell besten Miniluftpumpen. Durchschnittlich werden die Produkte mit Note 1,8 bewertet. Derzeitiges Spitzenprodukt ist Topeak RaceRocket Masterblaster.

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Miniluftpumpen Bestenliste

Top-Filter: Hersteller

131 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Luftpumpe im Test: RaceRocket Masterblaster von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Topeak RaceRocket Masterblaster

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 8 bar (120 PSI)
  • 2
    Luftpumpe im Test: Tech Drive HV von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Lezyne Tech Drive HV

    Mini und trotz­dem leis­tungs­stark
    • Geeig­net für: Motor­rad, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 6,2 bar
  • 3
    Luftpumpe im Test: Air Support HV von Bontrager, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Bontrager Air Support HV

    • Geeig­net für: Motor­rad, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 4 bar
  • 4
    Luftpumpe im Test: Mini Morph von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Topeak Mini Morph

  • 5
    Luftpumpe im Test: Pressure Drive S von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Lezyne Pressure Drive S

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 8,3
  • 6
    Luftpumpe im Test: Pressure Drive M von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Lezyne Pressure Drive M

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 8,3
  • 7
    Luftpumpe im Test: Pressure Drive 2012 von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Lezyne Pressure Drive 2012

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 120 PSI / 8,3 bar
  • 8
    Luftpumpe im Test: Injex T-Zoom von SKS, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    SKS Injex T-Zoom

    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Uni­ver­sal, Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 10 Bar
  • 9
    Luftpumpe im Test: HV Drive von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Lezyne HV Drive

    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Maxi­ma­ler Druck: 90 PSI / 6,2 bar
  • 10
    Luftpumpe im Test: Race Rocket HP von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Topeak Race Rocket HP

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 11 Bar
  • 11
    Luftpumpe im Test: Airflex Explorer von SKS, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    SKS Airflex Explorer

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 5 bar / 73 PSI
  • 12
    Luftpumpe im Test: Mammoth 2stage von Blackburn, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Blackburn Mammoth 2stage

    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 8 bar
  • 13
    Luftpumpe im Test: Alloy Drive von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Lezyne Alloy Drive

    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 6,2 bar
  • 14
    Luftpumpe im Test: MTB Minipump PU-M02 von XLC, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    XLC MTB Minipump PU-M02

    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Uni­ver­sal, Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 7 bar
  • 15
    Luftpumpe im Test: AirBoy von SKS, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    SKS AirBoy

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 8 bar
  • 16
    Luftpumpe im Test: Airboy XL von SKS, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    SKS Airboy XL

    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 5 Bar
  • 17
    Luftpumpe im Test: Twinjex von SKS, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    SKS Twinjex

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 8 bar / 115 PSI
  • 18
    Luftpumpe im Test: Injex Lite von SKS, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    SKS Injex Lite

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 5 bar / 73 PSI
  • 19
    Luftpumpe im Test: Road Drive von Lezyne, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Lezyne Road Drive

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Scla­ve­rand (Presta)
  • 20
    Luftpumpe im Test: Air Profil FC03 von Zefal, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Zefal Air Profil FC03

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
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Aus unserem Magazin

Ratgeber: Miniluftpumpen

Leicht und hand­lich

Günstige Kompletträdern verfügen häufig über eine Minipumpe. Die Modelle sitzen per fixer Halterung oder per Klettband meist direkt am Rahmen, sind leicht und handlich und kosten oft nicht allzu viel Geld. Im Gegenzug ist der Arbeitsaufwand wesentlich höher als bei einer Standpumpe. Je nach Dicke des Reifens benötigt man bis zu 100 Hübe – für Mountainbikes eignen sie sich deshalb kaum. Aber: Im Falle einer Reifenpanne oder für einfache Stadträder reicht eine Rahmenpumpe für 10 EUR ohne Weiteres aus.

Gewicht und Handling

Äußerst beliebt sind sogenannte Minipumpen, vor allem bei Tourenfahrern oder im Race-Bereich. Die Leichtgewichte unter ihnen wiegen 60 bis 110 Gramm, sind extrem klein und passen problemlos in die Trikottasche. Das Leistungspotenzial wiederum ist wie bei den Standpumpen äußerst unterschiedlich. Während einige Modell in Tests über 200 Hübe benötigen, um einen Reifen auf 2 bar aufzupumpen, sind es bei anderen Exemplaren lediglich 60 bis 80. Wird die Minipumpe im Rucksack verstaut, empfiehlt es sich, zu einer etwas schwereren (bis zu 200 Gramm), dafür aber leistungsstärkeren Minipumpe zu greifen. Denn in der Regel fallen Handhabung und Ergonomie hier besser aus. Preislich wiederum bewegen sich die meisten Minipumpen grob zwischen 15 und 30 EUR.

Nützliche Zusatztools

Hochwertige Minipumpen besitzen als Zusatztool oft einen Manometer, zudem kann man die Pumpleistung einstellen. Heißt: Sie pumpen entweder mit einem großen Volumen (ideal, wenn der benötigte Reifendruck nicht hoch ist) oder mit hohem Druck (etwa für Rennradreifen). Das macht entsprechende Pumpen flexibel und für mehrere Fahrradtypen einsetzbar. Wenn es, wie etwa im Radrennsport, sehr schnell gehen soll, bietet sich darüber hinaus der Kauf einer Minipumpe mit CO2-Kartuschen an. Die Kartuschen nehmen die oft recht mühevolle Pumparbeit ab, außerdem sind sie schneller als händisch betriebene Pumpen und ermögliche eine leichte Kontrolle des Drucks. Der Nachteil wiederum: Die Kosten sind recht hoch, zudem sollten vorsorglich immer Ersatzkartuschen mitgeführt werden. Letzteres entfällt bei Kombi-Modellen, die sich sowohl mit Kartusche als auch manuell wie eine gewöhnliche Pumpe nutzen lassen. Ferner sind speziell für Tourenfahrer Kombi-Pumpen hilfreich, mit denen sich nicht nur Reifen, sondern auch Dämpfer beziehungsweise Federgabeln aufpumpen lassen.

von Wolfgang Rapp

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2008.

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