Unsere unabhängige Redaktion hat für Sie die besten Fahrradpumpen zusammengestellt. Die Bestenliste berücksichtigt nur aktuelle Produkte. Testergebnisse und Kundenmeinungen bieten Ihnen einen objektiven Überblick über die Produktqualität. Momentan bestes Produkt ist Topeak JoeBlow Sport III mit der Note 1,2.

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Geeignet für

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Hersteller

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Ausstattung

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256 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Luftpumpe im Test: JoeBlow Sport III von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Topeak JoeBlow Sport III

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Hoch­wer­tige Pumpe mit kur­zer Leine
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  • 2
    Luftpumpe im Test: AS2 Pro von Cycplus, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Cycplus AS2 Pro

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    Schnel­ler Winz­ling
  • 3
    Luftpumpe im Test: Portable Electric Air Compressor 2 von Xiaomi, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Xiaomi Portable Electric Air Compressor 2

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Schnell und kräf­tig – aber mit klei­nem Akku
  • 4
    Luftpumpe im Test: Airflex Explorer von SKS, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    SKS Airflex Explorer

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 73 PSI / 5 bar
  • 5
    Luftpumpe im Test: Rennkompressor von SKS, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    SKS Rennkompressor

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
  • 6
    Luftpumpe im Test: Turbo Morph G von Topeak, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Topeak Turbo Morph G

    • Typ: Stand­pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 160 psi / 11 bar
  • 7
    Luftpumpe im Test: Tyreinflate 4000 von Osram, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Osram Tyreinflate 4000

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Luft­ma­trat­zen, Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Großer Akku, reich­lich Zube­hör
  • 8
    Luftpumpe im Test: A2 von Cycplus, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Cycplus A2

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    Kom­pakt und mit reich­lich Zube­hör
  • 9
    Luftpumpe im Test: CQB-001 von Suafsu, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Suafsu CQB-001

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Luft­ma­trat­zen, Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    Mit Taschen­lam­pen-​ und Power­bank­funk­tion
  • 10
    Luftpumpe im Test: Airmotion 12.0 von SKS, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    SKS Airmotion 12.0

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Effi­zi­en­tes Auf­pum­pen für ver­schie­dene Fahr­zeuge mit kom­for­ta­bler Hand­ha­bung
  • 11
    Luftpumpe im Test: TYREinflate 2000 von Osram, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Osram TYREinflate 2000

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Viel­sei­tig und mit guter Puste
  • 12
    Luftpumpe im Test: Air Pump A8 von Cycplus, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Cycplus Air Pump A8

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Luft­ma­trat­zen, Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    Kräf­tig und aus­dau­ernd
  • 13
    Luftpumpe im Test: Multifunktionskompressor von Eufab, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Eufab Multifunktionskompressor

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Luft­ma­trat­zen, Bälle, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Für kleine Auf­ga­ben
  • 14
    Luftpumpe im Test: Akku Mini Kompressor von Michelin, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Michelin Akku Mini Kompressor

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Gute Pump­leis­tung, viele Extras
  • 15
    Luftpumpe im Test: 45255 von Wiha zai Hause, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Wiha zai Hause 45255

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Luft­ma­trat­zen, Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Güns­tige Pumpe im Geträn­ke­do­sen­for­mat
  • 16
    Luftpumpe im Test: Akku Luftpumpe von Hoto, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Hoto Akku Luftpumpe

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Luft­ma­trat­zen, Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Kleine Maße, große Leis­tung
  • 17
    Luftpumpe im Test: Akku-Luftkompressor TX-157 von Technaxx, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Technaxx Akku-Luftkompressor TX-157

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Sta­bile Pumpe mit aus­bau­fä­hi­gem Dis­play
  • 18
    Luftpumpe im Test: Sapphire von Crankbrothers, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Crankbrothers Sapphire

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Luft­ma­trat­zen, Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    Kräf­tig, flott und viel­sei­tig
  • 19
    Luftpumpe im Test: Akku-Kompressor 10,3 Bar von Fischer, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Fischer Akku-Kompressor 10,3 Bar

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Kom­pakte Power für unter­wegs
  • 20
    Luftpumpe im Test: TO-ACP-200 von Toolcraft, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Toolcraft TO-ACP-200

    • Typ: Elek­tri­sche Pumpe
    • Geeig­net für: Luft­ma­trat­zen, Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    Eine für alles, tut sich bei Auto­rei­fen aber etwas schwer
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    Ratgeber: Fahrradpumpen

    Die rich­tige Pumpe für jeden Zweck

    Das Wichtigste auf einen Blick:

    • Markt: Minipumpen und Standpumpen am weitesten verbreitet
    • Unterschiedliche Ventilarten beachten: Dunlop- vs. Presta/Sclaverand- vs. Autoventil

    Marktüberblick: Welche Fahrradpumpen gibt es?

    Der Markt der Fahrradpumpen unterteilt sich in Minipumpen, Rahmenpumpen, Standpumpen und Fußpumpen. Minipumpen sind oft nicht länger als 20 cm und unterwegs die idealen Pannenhelfer. Rahmenpumpen sind die Klassiker. Diese fallen länger aus und werden, wie der Begriff schon andeutet, in den Rahmen oder zwischen zwei Befestigungspunkten an ein Rahmenrohr geklemmt – Tests zu Rahmenpumpen gibt es kaum. In der Heimwerkstatt haben sich vor allem die Standpumpen bewährt, die oft auch noch ein Manometer und deutlich mehr Wumms mitbringen.

    Das macht eine gute Fahrradpumpe aus

    Ob es nun eine Minipumpe für die Satteltasche oder eine Standpumpe sein soll, die Wunschliste lautet: Der Reifen soll mit möglichst geringem Krafteinsatz und am besten auch noch mit wenigen Hüben schön prall werden. Diese Anforderungen lassen sich leider nicht ganz leicht zusammenführen. Denn am Markt der Fahrradpumpen ist es häufig so: Schnelle Pumpen liefern wenig Druck und starke Pumpen wenig Luft pro Hub. Die Hersteller kennen das Dilemma und werfen inzwischen Pumpen auf den Markt, die praktischerweise zwei Modi kennen: HV („high volume“) und HP („high pressure“). Entsprechende Modelle finden sich sowohl unter den Minipumpen (z. B. die Gem von Crank Brothers oder Injex T Zoom von SKS) als auch unter den Standpumpen (z B. die Gem Floor Pump von Crank Brothers).

    Fußnote: Bei vielen Minipumpen funktioniert das nur mäßig, entweder weil sich kein nennenswerter Unterschied feststellen lässt oder weil der Druck selbst auf HV-Stufe zu schwach ist, um etwa einen Rennradreifen auf die gewünschten acht, neun oder mehr bar zu bringen. Hier empfehlen sich Spezialisten wie die Race Rocket HP, die es auf 11 bar bringt. Das Luftvolumen pro Hub ist bei solchen Pumpen zwar gering, was beim Rennradreifen aber letzten Endes keine Geige spielt, weil er eh schmaler ausfällt. Als dauerhafte Option empfehlen wir Minipumpen fürs Rennrad aber nicht. Eher als Pannenversicherung, denn selbst druckstarke Pumpen machen die Arme müde. Langfristig sind sie mit einer Standpumpe besser beraten. Doch auch in diesem Segment gibt es Unterschiede. Der nur 8 bar starken Air-X-Press 8.0 von SKS steht am anderen Ende die Topeak JowBlow Sport III mit satten 11 bar gegenüber. Geländerowdys haben es leichter: MTB-Reifen benötigen weniger Druck, Mountainbiker können daher auch zur schwächeren Pumpe greifen, die dafür mehr Luft pro Hub in die Schlappen presst und eine Menge Zeit spart. Wie bei den Rennradpumpen gibt es auch für MTBs spezielle Modelle, die sich per Zusatz „MTB“ oder „Mountain“ explizit an Mountainbiker richten.

    Dann ist da noch das Problem mit dem Ventil: Bei vielen Handpumpen wird der Pumpenkopf direkt mit dem Ventil verbunden. Um beide passgenau zu vereinen, braucht es Geschicklichkeit und eine ruhige Hand. Modelle mit flexiblem Schlauch wie die Tech Drive HV von Lezyne  bieten eine praktikable Lösung. Standpumpen kennen das Problem nicht, weisen aber oft eine andere Marotte auf: Leider folgen viele Hersteller der Annahme, dass es sinnvoll ist, das Manometer am Pumpenfuß zu platzieren. Besser macht es SKS bei der Airworx, die keine Adleraugen erfordert. Bei der bereits erwahnten Gem Floor von Crank Brothers ist es immerhin auf halber Höhe montiert.

    Ventilarten: Presta, Schrader, Sclaverand, Dunlop – alles keine Raketenwissenschaft


    Die gängigsten Ventilarten sind das Dunlop- sowie Presta- bzw. Sclaverand-Ventil.


    Schon bei der Ventilart haben Sie die Wahl zwischen drei Ausführungen – und der Pumpenkopf sollte natürlich dazu passen. Nicht alle Produkte sind mit Adaptern oder „Multivalve“-Köpfen für sämtliche Ventilarten ausstaffiert. Ein genauer Blick in die Produktbeschreibung lohnt sich daher.

     

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    DUN­LOP Stand­luft­pumpe 10220, 11 bar Luftpumpen, leistungsstarke 11 bar Pumpe für schnelles und einfaches Aufpumpen von Reifen und Bällen.

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    Topeak Pockets­hock Dxg Mini Pumpe Luftpumpe für optimalen Druck bis 25 BAR, mit 360° rotierbarem Schlauch und praktischen Luftablassknopf – ideal für unterwegs.

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