MountainBIKE

Inhalt

Im Test: 10 aktuelle Minipumpen unter 50 Euro.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Race Rocket MT

    Topeak Race Rocket MT

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 6 Bar

    „überragend“ – Testsieger

    Pro: tadellos verarbeitet; sehr leicht und kompakt; mit ausziehbarem Schlauch-Pumpenkopf; hohes Pumpvolumen pro Hub.
    Contra: für hohe Drücke nicht geeignet (bis 6 bar). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 2
    Alloy Drive

    Lezyne Alloy Drive

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    „überragend“

    Pro: sehr kompakt und leicht; tadellose Pumpleistung, hohes Volumen pro Hub; edle Machart; leichte Handhabung durch Schlauchpumpenkopf; fester Sitz des Pumpenkopfs.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Air Support Pocket 80 HV

    CON-TEC Air Support Pocket 80 HV

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    „sehr gut“ – Kauftipp

    Pro: sehr günstig; einfaches Handling durch Schlauch-Pumpenkopf; sehr leicht; hohes Pumpvolumen pro Hub.
    Contra: nur bis 5 bar, kein „High Pressure“-Modus; Gehäuse wirkt billig; im Vergleich zu anderen Pumpen im Testfeld nicht sehr kompakt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    PMP-4.2

    Park Tool PMP-4.2

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    „sehr gut“ – Kauftipp

    Pro: ordentliches Pumpvolumen pro Hub; sicher zu bedienen.
    Contra: recht lang/sperrig; Klappgriff etwas wackelig; starrer Pumpenkopf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 5
    Samurai BMP-50

    BBB Samurai BMP-50

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    „sehr gut“

    Pro: hohe Verarbeitungsqualität; leicht und kompakt, liegt sicher in der Hand; top Handling durch Schlauchpumpenkopf; sehr gute Pumpleistung pro Hub im „High Volume“-Modus; mit „High Pressure“-Pumpmodus für hohe Drücke.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 6
    Airflex Explorer

    SKS Airflex Explorer

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    „sehr gut“

    Pro: sehr gut verarbeitete Pumpe mit Schlauch-Pumpenkopf; liegt sehr gut in der Hand; hohes Pumpvolumen pro Hub.
    Contra: erfordert einiges an Kraft. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 7
    MTB Minipump PU-M02

    XLC MTB Minipump PU-M02

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Uni­ver­sal, Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    „sehr gut“

    Pro: gut verarbeitet; langer Schlauch; solide 7 bar Druck und geringer Kraftaufwand im Grenzbereich …
    Contra: … jedoch geringes Pumpvolumen pro Hub. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 8
    Z Cross XL

    Zefal Z Cross XL

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    „sehr gut“

    Pro: liegt dank Schaumstoff-Ummantelung gut in der Hand; hohes Pumpvolumen pro Hub.
    Contra: mäßige Verarbeitung; starrer Pumpenkopf; schwerste Pumpe im Testfeld. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 9
    Performance HV

    Pro Bikegear Performance HV

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    „gut“

    Pro: hohe Verarbeitungsqualität; mit Schlauch-Pumpenkopf.
    Contra: liegt durch glatte Oberfläche und schlanke Bauweise nicht optimal in der Hand; Pumpvolumen pro Hub eher mäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 10
    Sterling S

    Crankbrothers Sterling S

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    „gut“

    Pro: ultrakompakt und sehr leicht, kleinste Pumpe im Testfeld; sehr saubere Verarbeitung; Pumpleistung; mit „High Pressure“-Modus für hohe Drücke.
    Contra: starrer Pumpenkopf; schlecht zu greifen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

    Mehr zum Thema Luft­pum­pen