MountainBIKE prüft Luftpumpen (4/2023): „Bar-es Vergnügen“
- Typ: Mini-Pumpe
- Ventiltyp: Schrader (Autoventil), Sclaverand (Presta)
- Maximaler Druck: 6 Bar
„überragend“ – Testsieger
Pro: tadellos verarbeitet; sehr leicht und kompakt; mit ausziehbarem Schlauch-Pumpenkopf; hohes Pumpvolumen pro Hub.
Contra: für hohe Drücke nicht geeignet (bis 6 bar). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
- Typ: Mini-Pumpe
- Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad
- Ventiltyp: Schrader (Autoventil), Sclaverand (Presta)
„überragend“
Pro: sehr kompakt und leicht; tadellose Pumpleistung, hohes Volumen pro Hub; edle Machart; leichte Handhabung durch Schlauchpumpenkopf; fester Sitz des Pumpenkopfs.
Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
CON-TEC Air Support Pocket 80 HV
- Typ: Mini-Pumpe
- Geeignet für: Fahrrad
- Ventiltyp: Schrader (Autoventil), Sclaverand (Presta), Dunlop
„sehr gut“ – Kauftipp
Pro: sehr günstig; einfaches Handling durch Schlauch-Pumpenkopf; sehr leicht; hohes Pumpvolumen pro Hub.
Contra: nur bis 5 bar, kein „High Pressure“-Modus; Gehäuse wirkt billig; im Vergleich zu anderen Pumpen im Testfeld nicht sehr kompakt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Park Tool PMP-4.2
- Typ: Mini-Pumpe
- Geeignet für: Fahrrad
- Ventiltyp: Schrader (Autoventil), Sclaverand (Presta), Dunlop
„sehr gut“ – Kauftipp
Pro: ordentliches Pumpvolumen pro Hub; sicher zu bedienen.
Contra: recht lang/sperrig; Klappgriff etwas wackelig; starrer Pumpenkopf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
BBB Samurai BMP-50
- Typ: Mini-Pumpe
- Geeignet für: Fahrrad
- Ventiltyp: Schrader (Autoventil), Sclaverand (Presta), Dunlop
„sehr gut“
Pro: hohe Verarbeitungsqualität; leicht und kompakt, liegt sicher in der Hand; top Handling durch Schlauchpumpenkopf; sehr gute Pumpleistung pro Hub im „High Volume“-Modus; mit „High Pressure“-Pumpmodus für hohe Drücke.
Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
- Typ: Mini-Pumpe
- Geeignet für: Fahrrad
- Ventiltyp: Schrader (Autoventil), Sclaverand (Presta)
„sehr gut“
Pro: sehr gut verarbeitete Pumpe mit Schlauch-Pumpenkopf; liegt sehr gut in der Hand; hohes Pumpvolumen pro Hub.
Contra: erfordert einiges an Kraft. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
- Typ: Mini-Pumpe
- Geeignet für: Auto, Fahrrad
- Ventiltyp: Universal, Schrader (Autoventil), Sclaverand (Presta), Dunlop
„sehr gut“
Pro: gut verarbeitet; langer Schlauch; solide 7 bar Druck und geringer Kraftaufwand im Grenzbereich …
Contra: … jedoch geringes Pumpvolumen pro Hub. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
- Typ: Mini-Pumpe
- Geeignet für: Fahrrad
- Ventiltyp: Schrader (Autoventil), Sclaverand (Presta), Dunlop
„sehr gut“
Pro: liegt dank Schaumstoff-Ummantelung gut in der Hand; hohes Pumpvolumen pro Hub.
Contra: mäßige Verarbeitung; starrer Pumpenkopf; schwerste Pumpe im Testfeld. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pro Bikegear Performance HV
- Typ: Mini-Pumpe
- Geeignet für: Fahrrad
- Ventiltyp: Schrader (Autoventil), Sclaverand (Presta)
„gut“
Pro: hohe Verarbeitungsqualität; mit Schlauch-Pumpenkopf.
Contra: liegt durch glatte Oberfläche und schlanke Bauweise nicht optimal in der Hand; Pumpvolumen pro Hub eher mäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
- Typ: Mini-Pumpe
- Geeignet für: Auto, Fahrrad
- Ventiltyp: Schrader (Autoventil), Sclaverand (Presta)
„gut“
Pro: ultrakompakt und sehr leicht, kleinste Pumpe im Testfeld; sehr saubere Verarbeitung; Pumpleistung; mit „High Pressure“-Modus für hohe Drücke.
Contra: starrer Pumpenkopf; schlecht zu greifen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Tests
-

-
Heimwerker Praxis
- Ausgabe: 3/2025
- Erschienen: 04/2025
- Seiten: 8
-
-

-
AUTOStraßenverkehr
- Ausgabe: 9/2025
- Erschienen: 04/2025
-
-
TOUR
-
TOUR
- Ausgabe: 9/2024
- Erschienen: 08/2024
-
