Radfahren: Gib Druck! (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Turbo Morph G

    Topeak Turbo Morph G

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    Note:1,35 – Testsieger

    „Die Topeak Ministandpumpe ist perfekt für Tourenfahrer – solange es nicht ums Gewicht geht. Alle Testkriterien erledigt sie bravourös und erpumpt sich am Ende verdient den Testsieg.“

  • 2
    Floor Power

    Procraft Floor Power

    • Typ: Mini-​Pumpe, Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    Note:1,45 – Preis-Leistung

    „Über zwei Volumina lässt die Procraft viel Volumen oder Druck bei geringer Handkraft zu. Klemmrisiko und Ergonomie: top. Das Gewicht ist das höchste im Test. Guter Preis.“

  • 3
    Injex Control

    SKS Injex Control

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 10 Bar

    Note:1,6 – Testsieger

    „Bei den Handpumpen setzt SKS Maßstäbe. Klemmrisiko und Verarbeitung sind bestens. Die Pumpleistung zudem weit vorne. Mit dem fairen Preis einer unserer Testsieger.“

  • 4
    Big Volume

    Xtreme Big Volume

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    Note:1,7 – Preis-Leistung

    „Mit der Big Volume pumpt es sich angenehm und zügig. Die Verarbeitung geht in Ordnung. Kritikpunkt: Manometer nur mit psi-Anzeige. Mit Blick auf die Kosten absoluter Preisknaller.“

  • 5
    P1 Hand Pump

    Brooks P1 Hand Pump

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    Note:2,15

    „In den Punkten Optik, Verarbeitung und Ergonomie ist Brooks Spitzenklasse. Man pumpt leicht – nur eben etwas länger. Die massive Bauform schlägt aufs Gewicht. Der Preis ist hoch.“

  • 5
    Sterling L

    Crankbrothers Sterling L

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    Note:2,15

    „Die Sterling-Reihe ist schon länger auf dem Markt. Zu Recht, denn die Pumpe überzeugt in vielen Punkten. Nur das eckige Heck kostet Punkte. Ansonsten einer der Lieblinge der Tester.“

  • 7
    Airtool Double Barrel MTB

    Specialized Airtool Double Barrel MTB

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    Note:2,3

    „Die kompakte Air Tool bietet tolle Pumpleistung, benötigt aber subjektiv gegen Ende viel Kraft. Die Verarbeitung ist Spitzenklasse. Quetschgefahr bei großen Händen möglich.“

  • 8
    Madame

    Pedros Madame

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    Note:2,5

    „Dank Mehrfachkammerfunktion leistet die Madame schnelle, kraftvolle Arbeit. Die Verarbeitung ist gut, wirkt aber nicht so (Kunststoff). Leistungsstarke Kompaktpumpe.“

  • 9
    Classic Twist-Lock

    Beto Classic Twist-Lock

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    Note:2,75

    „Verarbeitung, Gewicht, Preis und T-Holzgriff bringen Punkte satt. Beim Pumpen ist Zeit aber ein wichtiger Faktor. Die Lock-Funktion am Pumpenkopf mag zudem Sclaverandventile nicht so.“

  • 10
    Handluftpumpe

    Merida Handluftpumpe

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    Note:2,8

    „Merida betritt den Markt jetzt mit Zubehör. Die Pumpe ist dabei leicht, kompakt und günstig. Die Verarbeitung ist top. Highlights sind der Pumpenkopf samt Schlauch.“

  • 11
    Air Support Pocket Chrome

    CON-TEC Air Support Pocket Chrome

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    Note:2,95

    „Die Air Support von Contec bietet beste Verarbeitung, einen guten Pumpenkopf samt Schlauch. Gewicht und Preis sind top. Mit großen Händen Vorsicht beim Pumpen – Quetschgefahr.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Luft­pum­pen