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Im Vergleichstest:
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7 Standpumpen im Vergleichstest

  • Topeak JoeBlow Sport II

    • Typ: Standpumpe;
    • Geeignet für: Auto, Fahrrad;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop;
    • Ausstattung: Ventiladapter, Druckmesser

    „überragend“ (90 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Die leichtgängige Joeblow ist ein Klassiker, für den es viele Ersatzteile gibt. Sie ist standsicher, besitzt eine sehr gut ablesbare Bar-Anzeige sowie einen tadellosen Ventilkopf.“

    JoeBlow Sport II

    1

  • BBB AirStrike BFP-25

    • Typ: Standpumpe;
    • Geeignet für: Auto, Fahrrad;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop;
    • Ausstattung: Schlauch, Druckmesser

    „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

    „Der hohe Kraftaufwand und die Bauhöhe empfehlen die effiziente BBB-Pumpe eher für große, starke Biker. Die Bar-Anzeige des Manometers ist fein skaliert, die Genauigkeit hoch.“

    AirStrike BFP-25

    2

  • Pedros Domestique (Modell 2014)

    • Typ: Standpumpe;
    • Geeignet für: Auto, Fahrrad;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand;
    • Ausstattung: Druckmesser

    „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

    „Die Pedros ist kompakt und ‚luftstark‘, jedoch benötigt man viel Kraft zum Pumpen. Top Ventilkopf. Das Manometer ist auf PSI-Anzeige optimiert, die Skala insgesamt zu klein.“

    Domestique (Modell 2014)

    2

  • Lezyne Sport Floor Drive

    • Typ: Standpumpe;
    • Geeignet für: Auto, Fahrrad;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand;
    • Ausstattung: Schlauch, Druckmesser

    „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    „Style trifft auf Funktion! Der Ventilkopf funktioniert klasse beim Sclaverand-Ventil. Die Lezyne ist leicht zu betätigen, benötigt dafür mehr Hübe. Dank Alu-Fuß recht standsicher.“

    Sport Floor Drive

    4

  • SKS Airworx Plus 10.0

    • Typ: Standpumpe;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop;
    • Ausstattung: Schlauch, Druckablassknopf, Druckmesser

    „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    „Die hohe, effiziente SKS eignet sich eher für große Biker. Das Manometer ist sehr gut ablesbar und bietet eine fein skalierte Bar-Anzeige. Der Ventilkopf schaltet nicht zuverlässig um.“

    Airworx Plus 10.0

    4

  • Birzman Maha - Apogee IV

    • Typ: Standpumpe;
    • Geeignet für: Auto, Fahrrad;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand;
    • Ausstattung: Schlauch, Druckmesser

    „gut“ (72 von 100 Punkten)

    „Nicht allzu effizient, aber dafür leichtgängig. Der Ventilkopf funktioniert bei Sclaverand am besten, wenig Standsicherheit durch zu schmalen Fuß. Das Manometer ist nur grob skaliert.“

    Maha - Apogee IV

    6

  • Zefal Profile Max FP60

    • Typ: Standpumpe;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop;
    • Ausstattung: Druckmesser

    „gut“ (68 von 100 Punkten)

    „Die Zefal ist weder leichtgängig noch besonders effizient. Die Anzeige ist zu grob skaliert, die Lupenfunktion sorgt für Lichtspiegelungen. Der Hebel am Ventilkopf ist scharfkantig.“

    Profile Max FP60

    7

5 Tubeless-Pumpen im Vergleichstest

  • Topeak JoeBlow Booster

    • Typ: Standpumpe;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand;
    • Ausstattung: Druckablassknopf, Druckmesser

    „überragend“ (92 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Nicht gerade günstig, dafür ist die Topeak klasse verarbeitet. Der Ventilkopf bietet sogar eine Ablassfunktion. Super Ablesbarkeit, etwas mehr Kraft beim Pumpen/Füllen nötig.“

    JoeBlow Booster

    1

  • Bontrager TLR Flash Charger

    • Typ: Standpumpe;
    • Geeignet für: Fahrrad;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand;
    • Ausstattung: Druckmesser

    „überragend“ (90 von 100 Punkten)

    „Die Bontrager ist selbsterklärend, Tubeless-Hebel und Ablassknopf sind farblich hervorgehoben. Das Aufpumpen des Tanks gelingt effizient, auch normales Pumpen sehr gut.“

    TLR Flash Charger

    2

  • Lezyne Pressure Over Drive

    • Typ: Standpumpe;
    • Geeignet für: Auto, Fahrrad;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand;
    • Ausstattung: Schlauch, Druckmesser

    „sehr gut“ (78 von 100 Punkten)

    „Das Gummi des Fußhebels für die Umschaltfunktion verdreht sich beim Betätigen. Das Manometer sitzt weit oben, die Bar-Anzeige ist aber zu grob skaliert. Extrem leichtgängig.“

    Pressure Over Drive

    3

  • Specialized Air Tool Blast Tubeless Tire Setter

    • Geeignet für: Fahrrad;
    • Ventilkopf: Schrader / Autoventil, Presta / Sclaverand, Dunlop;
    • Ausstattung: Schlauch

    „gut“ (74 von 100 Punkten)

    „Der recht schwere Specialized-Tank macht einen soliden und sicheren Eindruck, er steht stabil beim Befüllen. Die Einfassung um das Füllventil könnte größer sein. Preiswert!“

    Air Tool Blast Tubeless Tire Setter

    4

  • Air Shot Tubeless Inflator

    • Geeignet für: Fahrrad;
    • Ventilkopf: Presta / Sclaverand, Dunlop;
    • Ausstattung: Schlauch, Druckablassknopf

    „gut“ (70 von 100 Punkten)

    „Sehr leichter, kompakter Zusatztank für die Tubeless-Montage. Ideal für unterwegs bzw. für alle, die eh eine gute Standpumpe besitzen. Einfach zu bedienen, wackliger Stand.“

    Tubeless Inflator

    5

Tests

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