Radfahren: Die geben Druck (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 4 weiter
  • 1
    Steel Floor Drive

    Lezyne Steel Floor Drive

    • Typ: Stand­pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 15 Bar

    Note:1,25 – Testsieger

    „Lezyne zeigt im Test bis auf das unten angebrachte Manometer keine Schwäche. Der Holzgriff, der Ventilkopf sowie die Verarbeitung sind absolute Klasse und bringen ihr den verdienten Testsieg ein.“

  • 2
    Piston 3

    Blackburn Piston 3

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    Note:1,45 – Empfehlung

    „Im Test zeigt die mausgraue Piston starke Werte bei Griff , Standsicherheit und dem großen Manometer, liegt bei den Pumpenhüben im Mittelfeld. Im Detail könnte die Haptik wertiger ausfallen. Hoher Preis.“

  • 3
    Airworx Plus 10.0

    SKS Airworx Plus 10.0

    • Typ: Stand­pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 144 PSI / 10 bar

    Note:1,75 – Empfehlung

    „Mit der Airworx bietet SKS eine kraftvolle, schnelle Pumpe mit hervorragendem Pumpenkopf und dem besten Manometer im Test. Dazu gibt es viele kleine Features. Die Standsicherheit kostet die Platzierung ganz vorne.“

  • 3
    Joe Blow Sprint

    Topeak Joe Blow Sprint

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Uni­ver­sal, Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    Note:1,75 – Empfehlung

    „Die Joe Blow Sprint ist ein bewährter Klassiker. Der Griff zählt zu den besten und auch sonst heimst sie gute Werte ein. Unterm Strick eine solide, preislich faire Pumpe ohne Schwäche, an der man lange Freude haben wird.“

  • 5
    Performance Floorpump

    Pro Bikegear Performance Floorpump

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Bälle, Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    Note:1,9

    „Pro bietet einen extrem schnell und einfach zu bedienenden Pumpenkopf und auch ansonsten gute Testwerte. Zudem macht sie schnell viel Druck. Massive, gute Pumpe die im Detail hätte besser verarbeitet werden können.“

  • 6
    Profile Max FP60

    Zefal Profile Max FP60

    • Typ: Stand­pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 174 psi / 12 bar

    Note:2,2

    „Das große Manometer mit Lupenfunktion sowie der Holzgriff fallen positiv auf. Auch der Ventilkopf lässt sich einfach bedienen. Einzig die Standsicherheit könnte besser ausfallen. Gute Pumpe zum fairen Preis!“

  • 7
    Prestige

    Pedros Prestige

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    Note:2,3

    „Die recht teure Prestige ist gut verarbeitet, bietet durch die Bank gute Testwerte und benötigt beim Pumpen eher mehr Hübe. Nettes Detail: die Gummiknöpfe für den Schuhgrip. Einzig bei der Standsicherheit lässt sie etwas Federn.“

  • 8
    HPFP

    Beto HPFP

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    Note:2,9

    „Die knallgelbe Beto ist mit Abstand die günstigste im Test. Ihre Stärke liegt im großen, gut ablesbaren Manometer sowie bei der guten Standsicherheit. Abstriche beim Griff , Ventilkopf und der Wertigkeit kosten aber Punkte.“

  • 9
    Air Support Sport

    CON-TEC Air Support Sport

    • Typ: Stand­pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 144 PSI / 10 bar

    Note:3,1

    „Bei Preis, Ventilkopf und Gewicht liegt die Contec weit vorne. Allerdings kosten der wackelige Stand, das eher kleine und schlecht ablesbare Manometer wichtige Punkte. Braucht viele Hübe, um auf Druck zu kommen.“

Tests

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