Gut (1,8)
27 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Leicht­kraft­rad
Hub­raum: 124 cm³
Zylin­deran­zahl: 1
Mehr Daten zum Produkt

Yamaha YZF-R125 (11 kW) [08] im Test der Fachmagazine

  • 102 von 125 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Klasse Motor, tolle Bremsen und ein ausgezeichnetes Fahrwerk. Eine schwer zu schlagende Kombination. Das scharfe Design setzt dem die Krone auf.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... sportliche, gut ausgestattete, elegante Yamaha. ... Ambitionierte Fahrer bekommen mit YZF-R125 ein ausgewachsenes Motorrad für den ‚kleinen‘ Führerschein.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Spitzenmäßiger Motor; Sehr gute Fahrleistungen; Handliches und stabiles Fahrwerk; Wertige Verarbeitung; Sieht aus wie eine Große; Verbraucht echt wenig.
    Schwächen: Kaum Platz für Sozius und Gepäck.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Komfortable Federelemente; Erwachsener Auftritt; Wendiges Fahrwerk; Gute Bremsen.
    Schwächen: Relativ hoher Preis; Schreit bei hohen Drehzahlen ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Motor ist erste Sahne; Sehr gute Fahrleistungen; Verbraucht echt wenig; Fahrwerk handlich und stabil; Wertige Verarbeitung ...
    Schwächen: Wenig Platz für Sozius und Gepäck.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2011 Saisonstarter erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „... Das stabile Fahrwerk und die tadellose Verarbeitung zeugen vom hohen Anspruch der Japaner und rechtfertigen den nicht sonderlich günstigen Preis. Lob verdienen auch die guten Bremsen ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Fahrwerk, Bremsen und Motor überzeugen mit dynamischen Qualitäten und Standfestigkeit. Problemlos im Umgang ist sie obendrein. ... “

  • ohne Endnote

    29 Produkte im Test

    „... Der 15 PS starke Einzylinder sorgt für in dieser Klasse kaum zu schlagende Fahrleistungen und erweist sich als äußerst sparsam. Das stabile Fahrwerk und die guten Bremsen zeugen vom hohen Anspruch ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Die kräftigen Bremsen haben mit dem Verzögern der leichten 125er samt Besatzung keinerlei Mühe, die Sitzhaltung ist sportlich, aber auch im Alltag durchaus zu ertragen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Die YZF-R 125 sieht nicht nur wirklich wie eine Große aus, sie macht auch richtig Laune. Für diese Klasse sind die Bremsen und das stabile, komfortable Fahrwerk top. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Neben dem jugendlichen Zielpublikum dürfte sich manch gestandener Motorradfahrer von diesem Anblick angesprochen fühlen, getreu dem Yamaha-Slogan ‚Touching your heart‘ - und sich dabei wünschen, nochmal Sechzehn zu sein.“

  • ohne Endnote

    126 Produkte im Test

    „... Der wassergekühlte Vierventiler dreht lustvoll hoch, vibriert nicht, liefert volle 15 PS bei 9000 Touren und verbraucht kaum drei Liter Sprit auf 100 Kilometer. Federleichtes Handling ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Kräftiger Einzylindermotor; Gute Fahrleistungen; Sehr sparsam; Super handlich, sehr stabil; Gute Verarbeitung; Erwachsenes Erscheinungsbild.
    Schwächen: Wenig Platz für Beifahrer/Gepäck.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Sitzhöhe, Kurvenspeed und Grinsfaktor sind richtig hoch. Es macht einfach Laune, so viel Schwung in die Kurven mitnehmen zu können - und zu müssen. Spaßig sind die Windschattenduelle, sich ans Heck einer Großen anzudocken. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 24/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein Genuss, wie direkt und präzise sich die Yamaha lenken lässt. Die Federung ist nicht einstellbar, nicht einmal die Vorspannung des Federbeins kann der Beladung angepasst werden. ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Yamaha YZF-R125 (11 kW) [08]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Yamaha YZF-R125 (11 kW) [08]

Typ Leichtkraftrad
Hubraum 124 cm³
Nennleistung Bis 15 kW
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Zylinderanzahl 1
Gewicht vollgetankt 140 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha YZF-R125 (11 kW) [08] können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: