MOTORRAD - Heft 19/2011

Inhalt

Bitte anschnallen: Während bei den Sportlern der großen Hubraumklassen Neuheiten Mangelware sind, steht die coolste und rassigste 125er-Generation aller Zeiten am Start.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Motorräder. Bewertungskriterien waren Motor, Fahrwerk, Sicherheit, Alltag und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    YZF-R125 (11 kW) [08]

    Yamaha YZF-R125 (11 kW) [08]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • Hub­raum: 124 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    102 von 125 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „Klasse Motor, tolle Bremsen und ein ausgezeichnetes Fahrwerk. Eine schwer zu schlagende Kombination. Das scharfe Design setzt dem die Krone auf.“

  • 2
    CBR125R (10 kW) [11]

    Honda CBR125R (10 kW) [11]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    99 von 125 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „Frisch renoviert besticht die handliche Honda mit Ausgewogenheit und einem überraschend gut aufgelegten Motor. Dank erwachsenerem Auftritt nicht nur für Sparfüchse erste Wahl.“

  • 3
    RS4 125 (11 kW) [11]

    Aprilia RS4 125 (11 kW) [11]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    92 von 125 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    „Die Schwächen der Motorabstimmung sind nicht wegzudiskutieren. Doch darüber hinaus begeistert das Mini-Superbike. Formal wie fahrwerks- und bremstechnisch. Und Platz für Große bietet sie obendrein.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der