• Gut 1,8
  • 12 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,8)
12 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Leicht­kraft­rad
Hubraum: 125 cm³
Zylinderanzahl: 1
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Honda CBR125R (10 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • 99 von 125 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Frisch renoviert besticht die handliche Honda mit Ausgewogenheit und einem überraschend gut aufgelegten Motor. Dank erwachsenerem Auftritt nicht nur für Sparfüchse erste Wahl.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Die CBR 125 R hat das Zeug, die Rolle als neuer Publikumsliebling der 125er-Klasse zu übernehmen.“

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die neue CBR 125 R hat an Statur und Ausstrahlung gewonnen. Sie sieht jetzt aus wie ein Motorrad, nicht mehr wie ein südostasiatisches Nutzfahrzeug. An den gesetzlichen Reglementierungen ihrer Führerscheinklasse ändert das natürlich nichts.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Flinkes Handling; Hohe Reichweite; Gut verarbeitet; Federung spricht feinfühlig an.
    Schwächen: Kurze Inspektionsintervalle; Killschalter eingespart; Lange Übersetzung.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Richtig handlich; Sensibel ansprechende Federung; Solide Verarbeitung; Hohe Reichweite.
    Schwächen: Lang übersetzt; Kurze 4000-km-Inspektionsintervalle; Kein Killschalter.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Scharfes Styling; Hohe Reichweite; Federung spricht sensibel an; Leichtgängige Schaltung ...
    Minus: Lang übersetzt; Kein Killschalter; Schöpft das 15-PS-Leistungslimit der 125er-Klasse nicht aus ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Gelungenes, modernes Design; Standfester Einzylinder; Überaus handlich; Sauber verarbeitet; Nicht so teuer.
    Schwächen: Deutlich schwerer als die Vorgängerin; Leistungslimit nicht ausgeschöpft.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Mit dem großen Tank, aber auch mit den jetzt üppigeren Reifendimensionen stieg das Gewicht um 14 auf 137 Kilogramm vollgetankt. Das aber ist immer noch sehr leicht handelbar, die früher bisweilen auffällige Kippeligkeit ist weg, die CBR rollt erwachsener und unaufgeregter durch die Biegungen. ...“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Gefälliges, modernes Design; Robuster Einzylinder; Saubere Verarbeitung; Sehr handlich; Nicht allzu teuer.
    Schwächen: Mehr Leistung wäre nett; 13 Kilo schwerer als Vorgängerin.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Handling ist eine gelungene Mischung aus Leichtigkeit und Linientreue. Nervosität oder Kippeligkeit - Fehlanzeige. Transparent und spurtreu verfolgt sie die anvisierte Linie. ...“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das hypernervöse Fahrverhalten von einst ist jedenfalls Vergangenheit. Nur bei ganz langsamer Fahrt in engen Kehren lenkt die CBR noch etwas unschlüssig ein, flotter bewegt gibt es am Fahrverhalten kaum etwas zu mäkeln. ...“

    • Erschienen: Februar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Rundum erwachsener und sportlicher ist die Honda CBR 125 R geworden. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda CBR125R (10 kW) [11]

Typ Leichtkraftrad
Hubraum 125 cm³
Nennleistung Bis 15 kW
Höchstgeschwindigkeit 115 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 137 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Honda CBR125R (10 kW) [11] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Jugendrevolte

Motorrad News 5/2011 - Honda bemüht sich um den Nachwuchs. Und in der 125er-Klasse präsent zu sein fiel den Japanern nie schwer. Schließlich spucken die thailändischen Honda-Fabriken wöchentlich tausende Achtelliter aus. Doch in Deutschland blieb der Erfolg der CBR 125 bis zum letzten Modelljahr überschaubar. Denn die Maschine sah eben auch aus, als wäre sie für Bangkoks Straßenschluchten bestimmt. Dürr, ultraschmal bereift, schmächtig. …weiterlesen

Copy & passt!

2Räder 12/2011 - Hondas Kleinste kopiert ihre großen Schwestern und macht dabei eine richtig gute Figur. …weiterlesen

Enkelklopfer

MOTORRAD 7/2011 - Sponsored by Omi: Die kräftig überarbeitete, frisch gestylte CBR 125 R könnte vielen Omas zu überraschenden Besuchen ihrer 16-jährigen Enkel verhelfen. ... …weiterlesen

Starker Auftritt

Motorradfahrer 5/2011 - Umfangreiche Modellpflege beim einstigen Bestseller der 125er-Klasse. Die Honda CBR125R hat in Sachen Optik und Fahrwerk erheblich nachgelegt. …weiterlesen

Echt fett

TÖFF 5/2011 - Besonders die CBR 250 R gibt sich als vollwertige Honda-Sportlerin, denn die Mini-Blade bietet neben allerhand Hightech sogar als erstes Motorrad dieser Hubraumklasse eine Kombibremse mit Anti-Blockier-Bremssystem. Doch zunächst zur kleineren der beiden Zwillingsschwestern, der modellgepflegten Honda CBR 125 R. Die 125er: Seit 2004 ein Sorglos-Töff Die «Micro-Blade» hat sich schon seit ihrer ersten Einführung im Jahre 2004 als Sorglos-Töff mit hoher Zuverlässigkeit verdient gemacht. …weiterlesen