Die besten Vibram Joggingschuhe

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  • Vibram FiveFingers KomodoSport

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (2)

    o.ohne Note

    (5)

    Ø Teilnote 1,0

    Laufschuh im Test: FiveFingers KomodoSport von Vibram, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    1

  • Vibram El-X

    Ø Sehr gut (1,5)

    Keine Tests

    (134)

    Ø Teilnote 1,5

    Laufschuh im Test: El-X von Vibram, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    2

  • Vibram V-Run

    Ø Gut (1,6)

    Tests (2)

    o.ohne Note

    (111)

    Ø Teilnote 1,6

    Laufschuh im Test: V-Run von Vibram, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    3

  • Vibram Five Fingers V-Run

    Ø Gut (1,6)

    Keine Tests

    (72)

    Ø Teilnote 1,6

    Laufschuh im Test: Five Fingers V-Run von Vibram, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    4

  • Vibram FiveFingers Bikila Evo

    Ø Gut (1,6)

    Test (1)

    o.ohne Note

    (111)

    Ø Teilnote 1,6

    Laufschuh im Test: FiveFingers Bikila Evo von Vibram, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    5

  • Vibram V-Train

    Ø Gut (1,7)

    Keine Tests

    (32)

    Ø Teilnote 1,7

    Laufschuh im Test: V-Train von Vibram, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    6

  • Vibram FiveFingers V-Trail

    Ø Gut (1,8)

    Tests (2)

    o.ohne Note

    (52)

    Ø Teilnote 1,8

    Laufschuh im Test: FiveFingers V-Trail von Vibram, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    7

  • Vibram Five Fingers Signa

    Ø Gut (1,9)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,0

    (42)

    Ø Teilnote 1,9

    Laufschuh im Test: Five Fingers Signa von Vibram, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    8

  • Vibram Five Fingers Spyridon Mr

    Ø Gut (1,9)

    Keine Tests

    (31)

    Ø Teilnote 1,9

    Laufschuh im Test: Five Fingers Spyridon Mr von Vibram, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    9

  • Vibram Five Fingers Treksport Sandal

    Ø Gut (2,4)

    Tests (2)

    o.ohne Note

    (8)

    Ø Teilnote 2,4

    Laufschuh im Test: Five Fingers Treksport Sandal von Vibram, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    10

  • Vibram FiveFingers SPEED

    Ø Befriedigend (2,8)

    Test (1)

    o.ohne Note

    (10)

    Ø Teilnote 2,8

    Laufschuh im Test: FiveFingers SPEED von Vibram, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    11

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  • Vibram FiveFingers V-Trail 2.0

    ohne Endnote

    Test (1)

    o.ohne Note

    Keine Meinungen

    Laufschuh im Test: FiveFingers V-Trail 2.0 von Vibram, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Vibram Five Fingers Lontra

    ohne Endnote

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    (4)

    o.ohne Note

    Laufschuh im Test: Five Fingers Lontra von Vibram, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Vibram FiveFingers SPRINT

    Ø Gut (2,1)

    Tests (5)

    o.ohne Note

    (6)

    Ø Teilnote 2,1

    Laufschuh im Test: FiveFingers SPRINT von Vibram, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
  • Vibram FiveFinger Bikila LS

    Ø Gut (2,1)

    Tests (3)

    o.ohne Note

    (17)

    Ø Teilnote 2,1

    Laufschuh im Test: FiveFinger Bikila LS von Vibram, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
  • Vibram FiveFingers Seeya

    ohne Endnote

    Test (1)

    o.ohne Note

    (3)

    o.ohne Note

    Laufschuh im Test: FiveFingers Seeya von Vibram, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Vibram Women FiveFingers BIKILA LS

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (2)

    o.ohne Note

    (6)

    Ø Teilnote 1,4

Neuester Test: 24.01.2020

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Weitere Tests und Ratgeber zu Vibram Joggingschuhe

  • Laufen am Limit
    aktiv laufen 1/2015 Wundervolle Landschaften, unvergessliche Momente, beeindruckende Begegnungen: Der Ultra Trail du Toubkal (UTAT) in der Höhe Marokkos ist mehr Abenteuer als Lauf-Event. Unseren Autor Harald Bajohr zog es auf die 105 Kilometer lange Strecke mit 6500 Höhenmetern. Dieser Erlebnisbericht der Zeitschrift aktiv laufen (1/2015) berichtet über ein Lauf-Event in Marokko und den Erfahrungen des Autors auf insgesamt 105 Kilometern Wegstrecke. Außerdem erhält der Leser Informationen zum Event wie etwa mögliche Strecken, Gebühren oder Übernachtungsmöglichkeiten in der Region.
  • Jogging on the rocks
    aktiv laufen 1/2015 Bei Kälte und Dunkelheit fallen die Laufkilometer nicht immer leicht. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, wie Sie bei jedem Wetter gern die Laufschuhe schnüren, ohne die Gesundheit zu gefährden und gleichzeitig eine breite Basis für schnelle Zeiten in der kommenden Saison legen. Die Zeitschrift aktiv laufen behandelt in Ausgabe 1/2015 das Thema Laufen im Winter. Auf vier Seiten werden Tipps zum Überwinden des inneren Schweinehundes gegeben, die richtige Kleidung erläutert und beschrieben, was im Winter anders ist und beachtet werden sollte.
  • Mach mal Pause
    aktiv laufen 3/2014 Trainingspläne für die Vorbereitung auf einen Halbmarathon oder Marathon gibt es viele. Aber was kommt nach dem Rennen? aktiv Laufen-Trainingsexperte Carsten Eich sagt Ihnen, wie Sie sich in den ersten Wochen nach einem Wettkampf, der Sie an Ihre Leistungsgrenze geführt hat, verhalten sollten. Die Zeitschrift aktiv Laufen (Ausgabe 3/2014) hat auf diesen vier Seiten einen Ratgeber zum Thema Regeneration zusammengestellt. Ein Experte beschreibt für den Leser, welche Maßnahmen nach einem kraftraubenden Wettkampf zu treffen sind, um dem Körper die nötige Erholung zukommen zu lassen. Ein übersichtlicher Plan in Tabellenform hilft dabei.
  • Mit weniger Kilometern zur neuen Bestzeit
    aktiv laufen Nr. 5 (September/Oktober 2013) Beruf, Familie, Sport: Wer alles drei vernünftig unter einen Hut bekommen möchte, muss Meister des Zeitmanagements sein. Davon gibt es aber nur wenige. Für alle diejenigen, denen Tag für Tag die Zeit davonrennt, hat aktiv Laufen die passenden Trainingstipps. Denn auch mit weniger Zeitaufwand lassen sich garantiert neue Bestzeiten erzielen. Auf sechs Seiten zeigt die Zeitschrift aktiv Laufen (Ausgabe 5/2013), wie man sein Training optimiert. Dadurch soll Zeit besser genutzt und das Qualitätsniveau der Einheiten gesteigert werden. Es werden drei Vorschläge für verschiedene Zwecke (10-km-Lauf, Halbmarathon und Marathon) gegeben.
  • Viele Wege führen ins Ziel
    LAUFZEIT 3/2013 Marathon-Trainingspläne für Kurz- und Langentschlossene (Teil1). In diesem 6-seitigen Artikel erklärt Laufzeit (3/2013) alle wichtigen Etappen im Marathon-Trainingsplan für Einsteiger und Fortgeschrittene. Es werden gezielte Pläne vorgestellt.
  • Starke Füße
    aktiv laufen Nr. 3 (Mai/Juni 2013) Sie tragen uns Meter um Meter. Und was ist der Dank? Die meisten Läufer vernachlässigen ihre Füße. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihre Füße mit wenig Aufwand stärken und pflegen.
  • Socke mit Sohle
    aktiv laufen Nr. 5 (September/Oktober 2013) Mit dem neuen Free Flyknit schreitet Nike den Weg des ‚Natural Running‘ konsequent weiter. Die Flyknit Technologie ermöglicht es, das Obermaterial so passgenau und leicht wie eine Socke herzustellen. aktiv Laufen (Ausgabe 5/2013) stellt auf dieser Seite den Laufschuh Nike Free Flyknit vor.
  • Nasse Tage? Trockene Füße!
    aktiv laufen Nr. 6 (November/Dezember 2012) Im Herbst und Winter sind Laufschuhe, die Ihre Füße trocken halten, eine große Hilfe. Wir stellen 15 Modelle vor, die entweder absolut wasserdicht sind oder lange vor Nässe schützen.
  • Das beste Training für Ihre Lieblingsstrecke
    aktiv laufen Nr. 5 (September/Oktober 2012) Laufen ist mehr als nur Kilometer zu sammeln. Wer sich verbessern möchte, sollte abwechslungsreich trainieren. Hier sind die besten Einheiten auf dem Weg zur Bestzeit für Ihren wichtigsten Herbst-Wettkampf. Auf diesen acht Seiten widmet sich die Zeitschrift aktiv laufen (Ausgabe Nr. 5/2012) dem Lauftraining. Für drei Distanz-Gruppen (5 und 10 km, 21,1 km und 42,195 km) werden Trainingseinheiten empfohlen und es wird erklärt, worauf man achten sollte.
  • Harzenssache
    TRAIL 4/2012 (Juli/August) Das höchste Gebirge Nord-Deutschlands liebt die leisen Töne. Mit dem Charme aus vergangenen Zeiten und einer internationalen Trailveranstaltung will der Harz die Geländeläufer locken.
  • Wenn der Kater zupackt
    aktiv laufen Nr. 6 (November/Dezember 2012) Muskelkater, ein verstauchter Fuß oder das Ziehen im Knie – wie Sie reagieren sollten, wenn das Laufen doch mal weh tut.
  • Der Weg zum Marathon (Teil3)
    LAUFZEIT 6/2012 Nachdem in der letzten Ausgabe sowie im Teil 1 des Trainingsplanes wichtige Vorbemerkungen und Begriffe erläutert und die ersten Wochen der gezielten Marathonvorbereitung umrissen wurden, führt Sie der dritte und letzte Teil bis hin zum Wettkampftag und etwas darüber hinaus.
  • Essen gehört zum Training
    LAUFZEIT 7-8/2012 Laufernährung ‚to go‘ - schnelle Mahlzeiten für Läufer. Die Zeitschrift LAUFZEIT gibt auf 3 Seiten Tipps zur richtigen Ernährung, wenn man ein passionierter Läufer ist. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf gut verdauliche, bekömmliche und gesunde Kost. Dass dies auch mit knappem Zeitkontingent möglich ist, kann man in diesem Artikel nachlesen.
  • Aufbruch per Pedes
    LAUFZEIT 3/2012 ‚Natural Running‘ etabliert sich als neue ‚Laufschuhphilosophie‘. In Ausgabe 3/2012 stellt LAUFZEIT auf sieben Seiten den Trend des „Natural Running“ vor und präsentiert zusätzlich 18 Paar Schuhe verschiedener Hersteller, die für diesen Laufstil entwickelt wurden.
  • Die Stadt der Widersprüche
    TRAIL 1/2013 (Januar/Februar) Urban-Trailrunning und City-Report in Krung Thep, City of Angels oder wie manche sagen: Bangkok!
  • Weg mit den Ausreden - Runter vom Sofa!
    active woman Nr. 2 (März/April 2012) Get fit mit Erwin, dem inneren Schweinehund! Steigern Sie Ihre Motivation und kommen Sie in die Gänge, indem Sie sich an unsere zehn einfachen Regeln halten. 2012 ist Schluss mit den Ausreden. Wir helfen Ihnen dabei – auch wenn Ihr Schweinehund kräftig meckert.
  • Im Galopp gegen den alten Trott
    LAUFZEIT 10/2010 Sprinten lernen - Qualitätstraining nicht nur für Wettkampfläufer
  • Mittelsohlen-Monster
    aktiv laufen Nr. 4 (Juli/August 2013) Sie kennen die Marke Hoka one one nicht? Die Modelle finden immer mehr Anhänger. Nach einem ausgiebigen Test wissen wir warum! Ein Laufschuh wurde auf den Prüfstand genommen, erhielt jedoch keine abschließende Benotung.
  • Skechers GOrun
    aktiv laufen Nr. 4 (Juli/August 2012) Im Einzeltest war ein Paar Laufschuhe. Es wurde keine Endnote vergeben.
  • Schnell kommt nur von schnell
    LAUFZEIT 9/2009 Sie wollen Ihre Laufambitionen forcieren und Ihr läuferisches Potential besser ausschöpfen? Dann brauchen Sie ein Training, das die spezifischen Schnelllauffähigkeiten herauskehrt. Sicher gilt für die spezielle Sprintfähigkeit das sprichwörtliche ‚aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen‘. Aber die Schnelligkeit ist viel weniger genetisch festgelegt als gemeinhin angenommen. Sie kann mit einigem Ehrgeiz und den richtigen Trainingsmitteln gut trainiert werden. ... Auf zwei Seiten gibt LAUFZEIT (9/2009) Tipps zum Grundlagentraining, womit man sich eine gewisse Sprintfähigkeit aneignen kann.
  • Zoot Ultra Race 3.0
    tri2b.com 6/2011 Der Zoot Ultra Race 3.0 ist ein reinrassiger Triathlon-Wettkampflaufschuh. Im Vergleich zum Vorgängermodell, dem Ultrarace 2.0, handelt es sich um eine komplette Weiterentwicklung. Vier Zoot-spezifische Technikinnovationen – Schelleinstiegs-System, nahtloser Innensocken im Schaft, Wasserdrainage in der Zwischensohle und die Carbon-Mittelfußbrücke – sollen für angenehmes Laufen auch unter höchster Wettkampfbeanspruchung sorgen.
  • Das österreichische Verbrauchermagazin ''Konsument'' testete in seiner aktuellen Ausgabe 20 Laufschuhe der unterschiedlichen Preiskategorien. Egal, ob billig oder teuer, eines hatten die meisten Schuhe gemeinsam: die kurze Lebensdauer. Das Gros der Modelle zeigten bereits nach kurzer Zeit die ersten Verschleißerscheinungen.
  • IM HÄRTETEST: ONE WAY SCHUH TRAIL MORA MID XC DRY
    soq.de 1/2010 Explosives Design und Wohlbefinden pur – so könnte man kurz und schmerzlos den Mora von One Way beschreiben. Die finnischen Nordic Sports Spezialisten, die sich im Stocksegment in diesem Winter vom Geheimtipp zur heiß begehrten Marke entwickelt haben, bringen mit dem Mora ein Schuh auf den Markt, der seinesgleichen sucht. Wenn deutsche Top-Athleten wie Tobias Angerer, Katrin Zeller, Jens Filbrich, Nicole Fessel und Thomas Freimuth nach dem Wettkampf in den Mora steigen, muss dieser Schuh etwas Besonderes sein. ...
  • Barfuß-Schuhe
    triathlon Nr. 69 (Januar 2009) Getestet wurden die Kriterien Nutzwert und Preis/Leistung.
  • Im Härtetest: Altra Lonepeak Polartec Neoshell
    soq.de 11/2015 Gleich zwei Premieren vereint auf einem Laufschuh? Gefühlt ja, allerdings ist die Marke Altra schon seit gut einem Jahr auf dem deutschen Markt erhältlich, allerdings nimmt das 2009 in den USA gegründete Laufschuhlabel erst jetzt richtig Fahrt in Deutschland auf. Tatsächlich ist der Altra Lonepeak NeoShell der erste (Trail-)Laufschuh, der mit einer Polartec NeoShell Membrane bestückt wurde. Ein wasserdichtes Material, das gleichzeitig beste Atmungsaktivität gewährt. Doch hält dieses Bündnis auch, was es verspricht? Wir waren mit dem Altra Lonepeak NeoShell auf den Herbstlicht durchfluteten Trails unterwegs. Im Praxistest war ein Paar Trailschuhe, das die Endnote „empfehlenswert“ erhielt. Als Bewertungskriterien wurden unter anderem Atmungsaktivität, Komfort, Grip und Gewicht herangezogen.
  • Dynafit Feline X7
    ICH LIEBE BERGE 9/2015 Ein Paar Laufschuhe befand sich auf dem Prüfstand. Es erreichte die Benotung „sehr empfehlenswert“. Beurteilte Kriterien waren Qualität/Verarbeitung, Funktion, Preis/Leistung, Umwelt/Nachhaltigkeit und Gewicht/Packmaß.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Vibram Laufschuhe sind die besten?

Die besten Vibram Laufschuhe laut Testern und Kunden:

  1. Platz 1: Sehr gut (1,0) Vibram FiveFingers KomodoSport
  2. Platz 2: Sehr gut (1,5) Vibram El-X
  3. Platz 3: Gut (1,6) Vibram V-Run
  4. Platz 4: Gut (1,6) Vibram Five Fingers V-Run
  5. Platz 5: Gut (1,6) Vibram FiveFingers Bikila Evo
  6. Platz 6: Gut (1,7) Vibram V-Train
  7. ...

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Auf welchen Quellen basieren unsere Noten?

Um unsere Noten zu bilden, werten wir Tests der Fachmagazine aus und verrechnen sie mithilfe von Kundenmeinungen zu einer Gesamtnote.