Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet (letzter Test vom ):

  • und 35 weitere Magazine

E-Scooter Bestenliste

Filter

Preis

bis

Extras

  • Beleuchtung (122)
  • Blinker (46)
  • Bremslicht (47)
  • Reflektoren (108)
  • Schmutzfang vorne (116)
  • Stoßdämpfung (73)
  • Ständer (116)
  • Lenkerhöhe verstellbar (19)
  • Klappbar (91)

Straßenzulassung

  • Ja (109)

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • Ninebot by Segway (17)
  • Xiaomi (14)
  • SoFlow (11)
  • Egret (10)
  • VMax (9)
  • NIU (7)
  • Navee (5)
  • iconBIT (4)
  • Joyor (3)

Rollentyp

Testsieger

Getestet von

Beliebte Filter: Extras

Beleuch­tung

Blinker

Stoß­dämp­fung

Klappbar

130 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • E-Scooter im Test: Emicro Explorer von Micro, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Micro Emicro Explorer

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 115 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 13,5 kg
    Viel Spaß – für viel Geld
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • E-Scooter im Test: e.Gear 230 Wh (EG40610) von Trekstor, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Trekstor e.Gear 230 Wh (EG40610)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 14,2 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Kurz­stre­cken-​Hero
  • E-Scooter im Test: K1 Hammer von Horwin, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Horwin K1 Hammer

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 18 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 125 kg
  • E-Scooter im Test: Kick Scooter TT (SD-0018K) von iconBIT, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    iconBIT Kick Scooter TT (SD-0018K)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 8,5 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 90 kg
  • E-Scooter im Test: Ten V3 von Egret, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

    Egret Ten V3

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Akku-​Größe: 557 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 17 kg
    Elek­tro­rol­ler mit 500-​Watt-​Motor und guter Aus­stat­tung
  • E-Scooter im Test: City (IK-1969K) von iconBIT, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    iconBIT City (IK-1969K)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 16,1 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • E-Scooter im Test: TES 200 E-RICH von Techno-Star, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Techno-Star TES 200 E-RICH

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 14,4 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
  • E-Scooter im Test: Elmoto Kick von Govecs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Govecs Elmoto Kick

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 187 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 19 kg
    Mit Wech­sel-​Akku
  • E-Scooter im Test: Emicro M1 Colibri von Micro, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Micro Emicro M1 Colibri

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 115 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 9,9 kg
    Last-​Mile-​Flie­gen­ge­wicht mit Mini-​Akku
  • E-Scooter im Test: ES1 Digger Läuft von Digger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Digger ES1 Digger Läuft

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 180 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 11,6 kg
    Läuft – wenn auch nicht weit
  • E-Scooter im Test: Buddy V2 von SXT Scooters, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    SXT Scooters Buddy V2

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 13,7 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Pro­blem-​Kum­pel
  • E-Scooter im Test: Light Plus V StVO von SXT Scooters, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    SXT Scooters Light Plus V StVO

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 11,2 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 125 kg
    Über­mü­ti­ger Senk­recht­star­ter
  • E-Scooter im Test: ES 2 von Ninebot by Segway, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Befriedigend

    3,5

    Ninebot by Segway ES 2

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 12,5 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    In Deutsch­land nutz­los, da ohne Ver­kehrs­zu­las­sung
  • E-Scooter im Test: E-Scooter von Prophete, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Prophete E-Scooter

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • E-Scooter im Test: V6 E-Scooter von Takira, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Takira V6 E-Scooter

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 10,1 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Rol­ler mit Elek­tro­mo­tor für Kin­der und Erwach­sene
  • E-Scooter im Test: IK-1971K von iconBIT, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    iconBIT IK-1971K

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 187 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 11,6 kg
    Für die­ses Geld gibt es Bes­se­res
  • E-Scooter im Test: Eight V3 von Egret, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Egret Eight V3

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 14 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Star­ker Antrieb, Pat­zer im Detail
  • E-Scooter im Test: Power Core E90 von Razor, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Razor Power Core E90

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 9 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 54 kg
    E-​Scoo­ter für Kin­der
  • E-Scooter im Test: ESA1919 von Doc Green, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Doc Green ESA1919

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 260 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 13 kg
    Preis­knal­ler für kurze Stre­cken
  • E-Scooter im Test: Street One von Maginon, Testberichte.de-Note: 4.5 Ausreichend

    Ausreichend

    4,5

    Maginon Street One

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 270 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 11,8 kg
  • E-Scooter im Test: e.Gear 216 Wh (EG3168) von Trekstor, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Trekstor e.Gear 216 Wh (EG3168)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 16 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Starke Brem­sen, schwa­cher Akku
  • E-Scooter im Test: Tracer Street (IK-1972K) von iconBIT, Testberichte.de-Note: 4.9 Mangelhaft

    Mangelhaft

    4,9

    iconBIT Tracer Street (IK-1972K)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 12,3 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • E-Scooter im Test: Eflux Lite Three von Miweba, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Miweba Eflux Lite Three

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 7,6 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Wenig Geld, wenig Gewicht, wenig Nut­zen
  • E-Scooter im Test: SCO-65210 von Denver, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Denver SCO-65210

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 8,8 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Ein­fa­cher Elek­tro­rol­ler für Ent­fer­nun­gen bis 12 Kilo­me­ter
  • E-Scooter im Test: ES 1 von Ninebot by Segway, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Ninebot by Segway ES 1

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 11,3 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
    Top­tech­nik, aber kein Lang­stre­cken­mons­ter
  • E-Scooter im Test: E100 von Razor, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Razor E100

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 13 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 55 kg
  • E-Scooter im Test: E300 von Razor, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Razor E300

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Nein
    • Eigen­ge­wicht: 25 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • E-Scooter im Test: e.Gear 270 Wh (EG3178) von Trekstor, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Trekstor e.Gear 270 Wh (EG3178)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 16 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Reich­weite und Brem­sen kos­ten Kör­ner
  • E-Scooter im Test: SO2 von SoFlow, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    SoFlow SO2

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 15 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Tech­nisch durch­schnitt­lich
  • E-Scooter im Test: E-Scooter StVO von Moovi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Moovi E-Scooter StVO

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 10 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Leicht und mit Ener­gierück­ge­win­nung
  • Neuester Test:

    Ver­wandte Suchen

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu E-Scooter

    Test­sie­ger der Fach­ma­ga­zine Aktuelle E-Scooter Testsieger

    Ninebot by Segway Max G2D
    Ninebot by Segway Max G2D Testsieger

    Tech4Fun

    Erschienen: November 2024

    Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)

    Wie bewertet ADAC Online E-Scooter?

    „Qualität hat ihren Preis“ (Erschienen 11/2019)

    Der Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. ...

    » Vollständige Testzusammenfassung lesen