E-Scooter Testberichte (S. 4/5)
Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet (letzter Test vom ):
E-Scooter Bestenliste
Beleuchtung
Blinker
Stoßdämpfung
Klappbar
130 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien
Gut
1,9
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 275 Wh
- Eigengewicht: 13,2 kg
Gut
2,2
Metz Moover
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 16 kg
- Max. Körpergewicht: 110 kg
Gut
1,9
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 20,35 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
Gut
1,6
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 550 Wh
- Eigengewicht: 19,5 kg
Gut
2,0
NIU KQi3 Sport
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 365 Wh
- Eigengewicht: 18,4 kg
ohne Endnote
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 21 kg
- Max. Körpergewicht: 125 kg
Gut
1,9
Egret Ten V4 StVO
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 374 Wh
- Eigengewicht: 17 kg
Gut
2,1
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 14 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
Gut
2,5
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 275 Wh
- Eigengewicht: 12,5 kg
ohne Endnote
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 499 Wh
- Eigengewicht: 20,5 kg
ohne Endnote
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 15 kg
- Max. Körpergewicht: 100 kg
ohne Endnote
- Straßenzulassung: Nein
- Eigengewicht: 18 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
ohne Endnote
Navee GT3 Pro
- Akku-Größe ab: 477,36 Wh
- Eigengewicht: 22 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
Zum Produkt
Sehr gut
1,1
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 12,7 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
ohne Endnote
Egret GT – 20
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe ab: 940 Wh
- Eigengewicht: 33 kg
Zum Produkt
Gut
2,4
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 385 Wh
- Eigengewicht: 18,4 kg
Gut
1,6
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 367 Wh
- Eigengewicht: 17,7 kg
ohne Endnote
Ausom L1 ABE
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 28,4 kg
- Max. Körpergewicht: 106,6 kg
Zum Produkt
Gut
2,2
- Straßenzulassung: Nein
- Eigengewicht: 12,5 kg
- Max. Körpergewicht: 100 kg
Gut
2,4
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 19,8 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
ohne Endnote
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 270 Wh
- Eigengewicht: 13 kg
ohne Endnote
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 263 Wh
- Eigengewicht: 14 kg
Gut
2,0
VMax VX2 ST
- Straßenzulassung: Ja
- Akku-Größe: 624 Wh
- Eigengewicht: 18,5 kg
Gut
1,8
- Straßenzulassung: Nein
- Eigengewicht: 13,2 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
ohne Endnote
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 13 kg
- Max. Körpergewicht: 130 kg
Gut
2,5
Walberg / The Urban #BRLN V3 StVO
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 14 kg
- Max. Körpergewicht: 100 kg
Gut
2,5
Miweba Eflux Lite Two
- Straßenzulassung: Nein
- Eigengewicht: 10,8 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
Befriedigend
3,0
IO HAWK Sparrow Legal
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 13,3 kg
- Max. Körpergewicht: 110 kg
Verwandte Suchen
Tests
-

-
ADAC Online
- Erschienen: 11/2019
Qualität hat ihren Preis
Testbericht über 8 E-ScooterDer Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. Testumfeld: Im Check: Acht E-
zum Test -
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 8/2025
- Erschienen:
Ein knappes Rennen
Testbericht über 7 E-ScooterTestumfeld: Auf dem Prüfstand der Stiftung Warentest (8/2025) befanden sich sieben E-Scooter, die Bewertungen von „gut“ bis „mangelhaft“ erhielten. Als Testkriterien dienten Fahren (Fahrverhalten, Fahrkomfort, Anfahren, Wendigkeit), Handhabung (Bedienelemente und Anzeige, Faltmechanismus, Tragen ...) sowie Sicherheit &
zum Test -
-

-
china-gadgets.de
- Erschienen:
Ausom L1 E-Scooter: Vollgefedert, 70km Reichweite & mit Straßenzulassung für 469€
Testbericht über 1 E-Scooterzum Test -
Testsieger der Fachmagazine Aktuelle E-Scooter Testsieger

Tech4Fun
Erschienen: November 2024
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wie bewertet ADAC Online E-Scooter?
„Qualität hat ihren Preis“ (Erschienen 11/2019)
Der Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. ...



