Bilder zu Egret X+

Egret X+ Test

  • 1 Test
  • Stra­ßen­zu­las­sung
  • Akku-​​Größe: 672 Wh
  • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg

ohne Endnote

XXL-​​Aus­stat­tung – zum XXL-​​Preis

Unser Fazit 21.05.2024
Superpotenter Motor trifft auf extragroße Reifen. Dazu gibt es einen üppigen Akku. Lässt auch beim Fahrhandling keine Punkte liegen. Leider kein Schnäppchen. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 21

    Pro: super Fahrhandling und Bremsen; schnelle Beschleunigung; top Reichweite; stabil gebaut.
    Contra: ziemlich teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Unser Fazit

XXL-​Aus­stat­tung – zum XXL-​Preis

Stärken

Schwächen

Wuchtige, komfortable 12,5-Zoll-Luftreifen und brachiale 35 Nm aus dem 500-Watt-Motor heben den Egret X+ auf einen Toprang. Mit einem Preis um die 1.500-Euro ist er aber auch kein Schnäppchen. Der Akku fasst etwa 670 Wattstunden und soll ihn laut Hersteller 60 km weit bringen. Bilanz des Testportals „F.A.Z. Kaufkompass“ nach 15 km Teststrecke: 4 von 5 Balken – hochgerechnet scheint die Herstellerangabe durchaus realistisch.

Fahrhandling und Machart überzeugen ebenfalls: geräumiges und griffiges Trittbrett trifft auf zackige Beschleunigung, top Verarbeitung auf hohe Stabilität. Eine Positivnotiz gibt es vor allem für die Bremsen, ein Doppelgespann aus Hydraulik-Scheibenbremsen. Hinzu gesellen sich ein heller Scheinwerfer und Bremslicht.

Der Preis schmerzt, es gibt aber eine genauso potente Alternative für weniger: den ePowerFun ePF-2 XT mit etwas kleineren Reifen.

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Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Egret X+ können Sie direkt beim Hersteller unter urban-electrics.com finden.