„No-Problem“-E-Bikes mit wuchtigen Rahmen und stimmiger Ausstattung. Preislich an der oberen Kante.
Hier finden Sie aktuelle E-Bikes von Riese und Müller. Die Auswahl basiert auf Tests und Kundenmeinungen. Die Auswertung unserer unabhängigen Redaktion zeigt: Das derzeit beste Produkt ist Nevo4 GT Vario (Modell 2023).

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 20 weitere Magazine

Riese und Müller E-Bikes Bestenliste

FilterAlle zurücksetzen

Preis

bis

Typ

  • E-Trekkingbike (18)
  • E-Citybike (20)
  • E-Mountainbike (3)
  • E-Klapp-/Faltrad (1)
  • E-Lastenrad (6)
  • S-Pedelec (6)
  • E-Kompaktrad (1)

Geeignet für

  • Damen (49)
  • Herren (52)

Hersteller

  • Riese und Müller
  • Besonders beliebt
  • Kalkhoff (91)
  • KTM (87)
  • Fischer (83)
  • Biketec (73)
  • Giant (67)
  • Cube (65)
  • Victoria (63)
  • Bergamont (62)
  • Riese und Müller (61)
  • Diamant (58)
  • Kettler (56)
  • Pegasus (40)

Akku-Kapazität

Rahmenform

  • Diamantrahmen (5)
  • Trapez (1)
  • Tiefeinsteiger (1)

Motor-Typ

  • Frontnabenmotor (1)
  • Mittelmotor (44)

Schaltung

  • Kettenschaltung (24)
  • Kombischaltung (3)
  • Nabenschaltung (25)

Felgengröße

  • 26 Zoll (11)
  • 28 Zoll (14)

Extras

  • Gepäckträger (43)
  • Lichtanlage (47)
  • Fahrradständer (32)
  • Federgabel (22)
  • Riemenantrieb (13)
  • Hinterbaudämpfung (4)

Testsieger

  • Nur Testsieger anzeigen (10)

Getestet von

Beliebte Filter: Typ

E-​Trek­king­bike

E-Citybike

E-​Kom­pak­trad

  • Gefiltert nach:
  • Riese und Müller
  • Alle zurücksetzen

61 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    E-Bike im Test: Nevo4 GT Vario (Modell 2023) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Riese und Müller Nevo4 GT Vario (Modell 2023)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad, E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 625 Wh
    Für beque­mes und siche­res Fah­ren wie gemacht
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    E-Bike im Test: Tinker 2 Vario (Modell 2023) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Riese und Müller Tinker 2 Vario (Modell 2023)

    • Typ: E-​Kom­pak­trad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 545 Wh
    Klei­ner, nicht ganz bil­li­ger Flit­zer für die Stadt
  • 3
    E-Bike im Test: UBN Seven Touring (Modell 2023) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Riese und Müller UBN Seven Touring (Modell 2023)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 430 Wh
    Mit­tel­mo­tor und „Ste­alth-​Optik“ – das geht
  • 4
    E-Bike im Test: Superdelite GT Rohloff HS (Modell 2020) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Riese und Müller Superdelite GT Rohloff HS (Modell 2020)

    • Typ: S-​Pede­lec, E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 1000 Wh
  • 5
    E-Bike im Test: Multicharger GT Touring 750 (Modell 2022) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Riese und Müller Multicharger GT Touring 750 (Modell 2022)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 750 Wh
    Agi­ler Fami­li­en­trans­por­ter auf zwei Rädern
  • 6
    E-Bike im Test: UBN Five Singlespeed (Modell 2023) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Riese und Müller UBN Five Singlespeed (Modell 2023)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 430 Wh
    Unge­wohnte Leich­tig­keit
  • Unter unseren Top 6 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Riese und Müller E-Bikes nach Beliebtheit sortiert. 

  • E-Bike im Test: UBN Five Touring (Modell 2023) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Riese und Müller UBN Five Touring (Modell 2023)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 430 Wh
    Solide aus­ge­stat­te­tes E-​Bike mit star­kem, aber lei­sem Motor
  • E-Bike im Test: Packster 70 Vario (Modell 2021) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Riese und Müller Packster 70 Vario (Modell 2021)

    • Typ: E-​Las­ten­rad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
  • E-Bike im Test: Nevo nuvinci (Modell 2016) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Riese und Müller Nevo nuvinci (Modell 2016)

    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
  • E-Bike im Test: Nevo GH Nuvinci (Modell 2017) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Riese und Müller Nevo GH Nuvinci (Modell 2017)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad, E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
  • E-Bike im Test: Blue Label Charger GT45 HS (Modell 2015) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Riese und Müller Blue Label Charger GT45 HS (Modell 2015)

    • Typ: S-​Pede­lec, E-​Moun­tain­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
  • E-Bike im Test: Avenue Hybrid von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Riese und Müller Avenue Hybrid

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Front­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 360 Wh
  • E-Bike im Test: Delite GT touring - Shimano Deore XT (Modell 2017) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Riese und Müller Delite GT touring - Shimano Deore XT (Modell 2017)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
  • E-Bike im Test: Roadster Touring HS (Modell 2016) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Riese und Müller Roadster Touring HS (Modell 2016)

    • Typ: S-​Pede­lec
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
  • E-Bike im Test: Kendu hybrid Harmony (Modell 2013) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Riese und Müller Kendu hybrid Harmony (Modell 2013)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
  • E-Bike im Test: Load hybrid touring von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Riese und Müller Load hybrid touring

    • Typ: E-​Las­ten­rad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
  • E-Bike im Test: Nevo City - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2016) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Riese und Müller Nevo City - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2016)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
  • E-Bike im Test: Delite hybrid 500 HS von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Riese und Müller Delite hybrid 500 HS

    • Typ: E-​Moun­tain­bike
    Geschwin­dig­keit bis zu 45 km/h
  • E-Bike im Test: Charger GX rohloff (Modell 2016) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Riese und Müller Charger GX rohloff (Modell 2016)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
  • E-Bike im Test: Homage DualDrive (Modell 2015) von Riese und Müller, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Riese und Müller Homage DualDrive (Modell 2015)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
    • Seite 1 von 4
    • Nächste weiter

    Ratgeber: Riese und Müller Elektroräder

    Form und Funk­tion in per­fek­ter Har­mo­nie

    Das Wichtigste auf einen Blick:

    • Großes Angebot an hochwertigen Trekking-Pedelecs, E-MTBs und E-Lastenrädern
    • Teils individuelle Konfiguration möglich
    • Notenschnitt aus Tests: schneiden oft mit gutem bis sehr gutem Ergebnis ab
    • Viele Modelle auch mit Nabenschaltung erhältlich (auch E-Mountainbikes)

    Sie suchten eigentlich nach Fahrrädern von Riese und Müller ohne Hilfsantrieb? Bitte hier entlang.


    Ratgeber E-Bikes Riese und MüllerE-Bikes von Riese und Müller schlagen mit hohen Kosten zu Buche, leider auch mit einem hohen Gewicht. In den Bewertungen der Verbraucherpresse schneiden sie dennoch oft mit überragenden Ergebnissen ab. Als unschlagbar gelten sie im Design und in Bezug auf ihre Fahrstabilität, den Komfort und ihre Alltagstauglichkeit. Groß ist sie nicht, die Elektro-Elite der einstigen Darmstädter Garagenfirma, die heute zu den exklusivsten Anbietern auf dem Elektrorad-Markt zählt. Dafür aber umso differenzierter. Sogar ein vollgefedertes Mountainbike mit Elektrounterstützung ist dabei. Jedes Modell lässt sich individuell konfigurieren. So hat der Käufer die Wahl zwischen verschiedenen Schaltungs- und Motorvarianten, wobei sich auf der Komponentenliste ausschließlich renommierte Namen wie Bosch, NuVinci und Rohloff finden – gute Gründe für Qualitätsbewusste, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

    Antriebe: Bosch Platzhirsch

    Alle Elektrofahrräder von Riese und Müller erhalten ihre Antriebskraft von Bosch, derzeit einer der führenden Anbieter von E-Bike-Motoren. Standardmäßig werden Motoren mit einer Unterstützung bis 25 Stundenkilometern verbaut, die „HS“-Pedelecs dagegen liefern schon etwas mehr Schubkraft und machen erst bei 45 Stundenkilometer Schluss. Gesteuert wird der Motor über ein Display. Die Unterstützung kann auch so konfiguriert werden, dass die verbleibende Akkuenergie für die noch verbleibende Strecke ausreicht. Geladen werden können die Akkus über die Steckdose und per entsprechendem Adapter auch im Auto.

    Schaltungen: Bei Riese und Müller häufig in der Nabe

    Ein Großteil der Elektro-Riege ist mit einer 14-Gang-Nabenschaltung von Rohloff erhältlich. Was Wirkungsgrad, Lebensdauer und Wartungsintensität anbelangt, setzt diese Schaltung seit jeher Maßstäbe – auch wenn Kettenschaltungen schnellere Schaltvorgänge und zum Teil auch das Schalten unter Last ermöglichen. Diesen Nachteil macht die in Testmagazinen immer wieder umjubelte, hervorragende Ausdauer der Schaltung wieder wett.

    Wie stehen E-Bikes von Riese und Müller im Gewichtsvergleich da?

    Wir denken: im guten Mittelfeld. Im Schnitt bewegen sich die E-Bikes des Herstellers um die 25 Kilogramm. Selbst Vollgefederte liegen oft nur ein bis zwei Kilogramm darüber. Die vom Magazin ElektroBIKE getestete GX-Variante des Charger etwa wiegt trotz Doppel-Akkus nur 26 Kilogramm. Verglichen mit anderen Fabrikaten, die nicht selten an die 30-Kilogramm-Marke heranreichen, ist das ausgesprochen leicht. Ausnahmen erlaubt sich aber auch Riese und Müller: Die GT-Touring-Version des Delite bringt es auf stolze 33 Kilogramm.

    In guter Form: Die neue Designsprache

    E-Bikes von Riese und Müller vermittlen – wie auch die unmotorisierte Fraktion – in ihrer Gesamtheit eine völlig neue Formenlehre, der klassische Hinterbaukonzept wie beim klassischen Fahrradrahmen wurde aufgebrochen. Bei vielen Modellen verschmilzt der Gepäckträger mit dem Rahmen und packt so höhere Lasten. Durch diese Bauweise lässt sich auch der Akku unauffällig und platzsparend am Gepäckträger verstauen. Diese Konstruktion reduziert auch das bei Heck-Akku-Montage oft so gefürchtete Rahmenflattern.

    von Daniel Simic

    "Nie war Fahrradfahren leichter! Gute E-Bikes haben aber ihren Preis. Für ein rundum gutes Modell sollten Sie mindestens 2.000 Euro investieren."

    Zur Riese und Müller E-Bike Bestenliste springen

    Ver­wandte Suchen

    Aktu­ell beliebte E-​Bikes

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu E-Bikes

    Test­sie­ger der Fach­ma­ga­zine Aktuelle Riese und Müller E-Bikes Testsieger

    Riese und Müller UBN Five Touring (Modell 2023)
    Riese und Müller UBN Five Touring (Modell 2023) Testsieger

    TommysTechReviews

    Erschienen: Februar 2023

    Aus unse­rem Maga­zin

    Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)