Wir zeigen Ihnen die derzeit besten PS3 Hardware am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet. Der letzte Test ist vom .

456 Tests 81.300 Meinungen

Die besten PS3 Hardware

1-20 von 252 Ergebnissen
Neuester Test:
  • Seite 1 von 8
  • Nächste

Aus unserem Magazin:

Ratgeber: PS3 Hardware

Prak­ti­scher Zusatz­nut­zen

Die Playstation 3 ist nicht nur eine Spielkonsole, ihre technische Ausstattung – zumal in ihrer ursprünglichen Form – erlaubt viel mehr als „nur“ das Spielen von ausgefeilten Konsolenspielen. Vor allem das integrierte Blu-ray-Laufwerk und die Möglichkeit zur komfortablen Integration in die Heimkino-Umgebung sind klare Kaufargumente für die Fans der Konsole. Selbst das Surfen im Internet ist mit ihr kein Problem (wenn auch mit einem Controller etwas umständlich) – und dank zahlreicher Zusatzhardware ist noch so einiges mehr möglich.

Der Controller ist das Herzstück des Zubehörs

Dennoch gehört zu den am meisten nachgefragten Zubehörteilen ganz klar der Controller, mit dem die Spiele der Playstation 3 bedient werden. Denn der neue Controller der PS3 ermöglicht zwar erstmals die intuitive Steuerung der Spiele allein durch Veränderungen der Lage des Controllers. Doch er hat einen Nachteil: Anders als der PS2-Controller besitzt er kein Vibrationsfeedback. Wer dieses erleben möchte, muss das Upgrade-Modell erwerben, das später von Sony als teures Zusatzzubehör "Dualshock" in den Handel gebracht wurde.

Dritthersteller bieten das Gleiche für viel weniger Geld

Hier kann aber auch viel Geld gespart werden: Gamepads anderer Hersteller leisten vielfach genauso viel, kosten aber teilweise nur die Hälfte des Originalzubehörs. Doch damit nicht genug: Für zahlreiche Spiele gibt es spezielle Controller, die zum Beispiel einem Sportwagen-Lenkrad, einem Flieger-Joystick, einem Drumkit oder auch einer Gitarre nachempfunden wurden. Sie sollen das Spielvergnügen durch möglichst realistische Bedienelemente und Force-Feedback-Funktionen intensivieren.

Kamera, Tastatur und HDMI-Switch

Die berühmte Sony-"Eye"-Kamera wiederum ermöglicht die direkte Interaktion mit den Bildschirminhalten, indem der Spieler oder Gegenstände aufgenommen und ins Spiel projiziert werden. Spieler wiederum, die viel in Chats aktiv sind oder sogar den integrierten Browser zum ernsthaften Surfen nutzen möchten, erwerben am besten eine Bluetooth-Tastatur. Sie erlaubt eine weitaus bequemere Texteingabe als es über das eingeblendete Keyboard möglich ist, bei dem jeder Buchstabe einzeln mit dem Controller annavigiert werden muss.

USB-Switch-Leisten für den Anschluss von mehr Zubehör

Und auch Heimkino-Fans finden das nötige Zubehör, um die PS3 perfekt einzubinden: Neben dem obligatorischen HDMI-Kabel finden sich auch Switch-Boxen zur Verbindung weiterer HDMI-tauglicher Quellen wie DVD-Player oder Satelliten-Receiver. Wer seine Bild-, Musik- und Videodaten auf die PS3 spielen will, kann dies problemlos über den integrierten Kartenleser für alle gängigen Speicherformate oder einen der USB-Anschlüsse tun. Auch hier ermöglichen Adapter den Anschluss von USB-Switch-Leisten, um weitere Geräte verbinden zu können. Netzwerkkabel wiederum erlauben die Integration der PS3 in bestehende Computernetzwerke.

Zur PS3 Hardware Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema PS3.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle PS3 Hardware Testsieger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche PS3 Hardware sind die besten?

Die besten PS3 Hardware laut Testern und Kunden:

» Hier weiterlesen

Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?

Unser Ratgeber gibt den Überblick:

  1. Der Controller ist das Herzstück des Zubehörs
  2. Dritthersteller bieten das Gleiche für viel weniger Geld
  3. Kamera, Tastatur und HDMI-Switch
  4. USB-Switch-Leisten für den Anschluss von mehr Zubehör

» Mehr erfahren