• Gut 1,7
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,7)
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Geeignet für: PC
Schnittstellen: USB
Typ: Hal­te­rung
Typ: Gaming-​Tasta­tur
Tastentechnik: Mecha­ni­sche Tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

Roccat Sova MK im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Es spielt und schreibt sich auf der Tastatur absolut flüssig - der Druckpunkt ist mit 55 Gramm angenehm knackig. ... Viel Plastik und Hohlräume führen dazu, dass es gerade bei der Texteingabe recht laut zugeht. ...“

  • „sehr gut“ (1,2)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „Plus: Sehr bequem und ergonomisch; Qualitativ hochwertige Tastatur; Viel Platz für die Maus.
    Minus: Nur zwei USB-2.0-Ports.“

    • Erschienen: Oktober 2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,27)

    „Wer schon immer im Wohnzimmer PC spielen wollte, bekommt mit der Roccat Sova das richtige Werkzeug zum extraschnellen Tastendrücken an die Hand. Der Preis ist mit 200 Euro allerdings ausgesprochen deftig, und eine Gaming-Maus ist nicht dabei.“

  • 5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „gut“, „Top-Produkt“

    Platz 1 von 3

    „Plus: Ergonomie/Bequemlichkeit im Langzeiteinsatz; Mechanische Tastatur (Druckpunkt und Anschlag); Größe Mauspad und Handballenablage.
    Minus: -.“

  • 5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „gut“, „Top-Produkt“

    Platz 1 von 3

    „... Die Vorserie zeigt ... schon, dass Roccat eigentlich alles richtig macht. Das gilt nicht nur für die Größe und Oberfläche des Mauspads, das Maus-Bungie sowie die Bequemlichkeit der abnehmbaren Polster an der Unterseite, hier stimmt auch die Ergonomie, da das Sova MK das einzige Lapboard ist, das dem Couch-Gamer eine ausreichend große Handballenablage liefert. ...“

zu Roccat SovaMK Gaming Lapboard

  • Roccat Sova Gaming Tastatur mit Mauspad - Schwarz (ROC-12-150-DE) *Neu&Ovp*

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Roccat Sova MK

Anschluss Kabelgebunden
Geeignet für PC
Schnittstellen USB
Beschreibung Gaming Lapboard
Features
  • Tastenbeleuchtung
  • Handballenauflage
Typ Halterung
Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Mechanische Tasten
Schaltertyp TTC Brown
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ROC-12-180-BN-DE

Weiterführende Informationen zum Thema Roccat ROC-12-180-BN-DE können Sie direkt beim Hersteller unter roccat.org finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Was für'n Brett

Computer Bild 21/2016 - Fürs Zocken auf dem Sofa bringt Roccat eine Gaming-Tastatur mit angebautem Mauspad. Ob das eine gute Lösung ist, klärt der Test.Gegenstand des Testberichts war eine Gaming-Tastatur mit Mauspad. Das Testurteil lautete „gut“. Als Urteilskriterien dienten Spielen, Schreiben, Funktionen, Bedienung und Anschlüsse. …weiterlesen

Schoßhündchen

SFT-Magazin 2/2017 - Bisher musste man hier erfinderisch werden oder auf die speziellen Unterlagen von Couchmaster zurückgreifen. Nun legen aber auch die Peripheriehersteller selbst nach und bringen eigene Lösungen für das Couchgaming. Die drei getesteten Modelle von Roccat, Razer und Corsair werden dabei als Lapboards bezeichnet. Hier sitzt die Tastatur in einer festen Unterlage, die seitlich um eine ebene Fläche für die Maus erweitert wird. …weiterlesen