Hama Speedshot im Test

(PS3 Hardware)
  • Gut 1,8
  • 4 Tests
300 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: PS3 Slim, Xbox 360, Play­Sta­tion 3
Mehr Daten zum Produkt

Tests (4) zu Hama Speedshot

    • gamePRO

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 06/2012

    ohne Endnote

    „Happiger Preis mit großer Wirkung: Wer Ego-Shooter auf der Konsole mit Maus und Tastatur spielen will, bekommt hiermit die perfekte Lösung geboten.“  Mehr Details

    • Games Aktuell

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 05/2012

    „sehr gut“ (6 von 6 Sternen)

    „Endlich ein Konverter, der auf Anhieb funktioniert -toll!“  Mehr Details

    • play4

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 05/2012

    „gut“

    „... wer die Deadzone und Empfindlichkeit der Maus manuell nachregelt oder gar die Tastenbelegung von einem der 11 frei konfigurierbaren Profile passend zum Spiel einstellt, der hat fast dasselbe Spielerlebnis wie am PC! Perfekt ist die Emulation des Controllers jedoch nicht. Während das Zielen im Feinbereich sehr gut funktioniert, bedarf es viel Gefummel im Spiel-Menü ... bis ihr euch auch befriedigend schnell umdrehen könnt. ...“  Mehr Details

    • PS3M

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • 2 Produkte im Test

    7,5 von 10 Punkten

    „... Im Einsatz überzeugt der Speedshot durch eine verzögerungsfreie und reibungslose Eingabe per Maus und Tastatur. Das Problem: Die meisten Konsolen-Shooter sind für eine Gamepad-Steuerung optimiert und steuern sich erst nach manuellem Anpassen der Empfindlichkeitseinstellungen so, wie man es erwarten würde. Wer sich jedoch die Zeit nimmt, kommt gut zurecht. ...“  Mehr Details

zu Hama Speedshot

  • Hama Maus-/Tastatur-Konverter Speedshot Ultimate für PS4/PS3/Xbox, Grau

    - Der Konverter ermöglicht Spielen mit Maus und Tastatur: speziell bei Ego - Shootern, hoher Reaktionsvorteil durch ,...

  • Hama PS3 Speedshot

    Spiele & Konsolen, Film & Musik > Spiele & Konsolen > PlayStation 3Angebot von Euronics XXL Böseleger

  • Hama Maus - /Tastatur - Konverter "Speedshot Lite" - [Xbox 360]

    Hama "Speedshot Lite" Mouse / Keyboard Converter - Tastatur - / Mausadapter für Spielkonsole - USB Typ A, 4 - ,...

  • Maus-/Tastatur-Konverter ZollSpeedshot Zoll für PS3

    Hama "Speedshot" Mouse / Keyboard Converter for PS3 - Tastatur - / Mausadapter für Spielkonsole - USB Typ A, ,...

  • Maus-/Tastatur-Konverter ZollSpeedshot Zoll für PS3

    Hama "Speedshot" Mouse / Keyboard Converter for PS3 - Tastatur - / Mausadapter für Spielkonsole - USB Typ A, ,...

Kundenmeinungen (300) zu Hama Speedshot

300 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
144
4 Sterne
45
3 Sterne
36
2 Sterne
30
1 Stern
45
  • Speedshot und BF 3 mit PS 3

    von Speedshot Nutzer
    • Vorteile: verbessertes Gameplay, einfache Benutzung, komfortabel, gute Verarbeitung, innovativ
    • Ich bin: Häufiger Spieler

    Hallo zusammen,

    ich bin als alter PC-Zocker mehr und mehr auf die PS3 umgestiegen. Bislang habe ich aber keine FPS auf der PS gespielt, weil ich mit der Steuerung einfach nicht klar komme. Ein Kumpel dem es genauso ging hat sich für die PS den EagleEye Konverter besorgt, weil er eben auch FPS Spiele spielen wollte. Bei ihm habe ich dann den Konverter ausprobiert und war erstaunt wie gut die Sache funktionierte. Was mich aber störte, war die meiner Meinung nach umständliche Programmierung des Konverters über eine PC Softeware und die Tatsache, dass dies alles in englischer Sprache beschrieben ist. Auch die Einstellungen im Spiel selbst, wie Empfindlichkeit, Totzone usw. sind relativ umständlich und bedürfen einem mehrfachen versuchen, weshalb ich trotz der zweifellos guten Funktion des EagleEye nicht sehr optimistisch für mich persönlich war mit diesem dann zufrieden zu sein.
    Folglich habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht, habe über die verschiedensten Alternativen gelesen, Videos geschaut und Foren abgeklappert und bin dabei auf den Speedshot aufmerksam geworden. War ja anfangs sehr skeptisch, weil man ja in all diesen Foren so einiges über die verschiedensten Konverter zu lesen bekommt, ich ja lediglich den EagleEye ausprobieren konnte und zum Teil dann auch vernichtende Urteile über "andere" Konverter zu lesen bekam.
    Kurzum ich habe mich trotz meiner Skepsis für den Speedshot entschieden und kann nur sagen, der geht wunderbar und ist im Spiel selbst mindestens genauso gut wie der EagleEye Konverter. Allerdings finde ich deutlich einfacher in der Handhabung. Angefangen vom simplen Einstecken in die PS3 und fertig, bis zur einfachen Bedienung beim Erstellen von verschiedenen Tastenbelegungen und dem Einstellen der Empfindlichkeit im Spiel läuft alles reibungslos und in Echtzeit. Seit ich den Speedshot nutze macht mir meine PS3 noch mehr Spass.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Hama Speedshot-Konverter

Mit Maus und Tastatur an Konsolen shootern

Der Zubehörhersteller Hama bietet ab sofort PS3- und Xbox-360-Besitzern die Möglichkeit, mit dem neuen Speedshot-Konverter Maus und Tastatur an ihre Konsole anzuschließen. Das war zwar bislang auch schon via USB oder Bluetooth möglich, die Nutzung beschränkte sich jedoch auf Texteingaben und die Steuerung in Menüs. Der Konverter soll es nun auch erlauben, die komplette Gamepad-Steuerung im Spiel mit Maus und Tastatur zu übernehmen. Das soll spürbar bessere Reaktionen erlauben.

Für die Maus können neuen verschiedene Empfindlichkeitsstufen eingestellt werden, für die Tastatur sind es elf unterschiedliche Nutzungsprofile. Alle Controller-Tasten dürfen hierbei auf Maus und Tastatur verteilt werden, es gibt also keine vorgegebenen Verteilungsschlüssel. Darüber hinaus sind im Kaufumfang Sticker für die Tastatur enthalten, mit denen die belegten Tasten auch gekennzeichnet werden können. All das soll vor allem im Umgang mit Ego-Shootern wie Modern Warfare 3 und Battlefield 3 Vorteile mit sich bringen.

In dieser Hinsicht gibt es aber deutlich Widerspruch aus den Gamer-Reihen. Unter den Berichten zum neuen Speedshot wird heiß diskutiert, die Mehrzahl der Konsolenspieler jedoch hält das Zubehör für weitestgehend überflüssig. Zwar gebe es immer wieder das weit verbreitete Vorurteil, die Gamepad-Bedienung sei der Kombination aus Maus und Tastatur unterlegen – diese Vorstellung werde aber vor allem von PC-Spielern kolportiert, welche die Konsolen schon immer aus Standesdünkeln als „nicht gleichwertig“ betrachteten.

Auch in der Testberichte-Redaktion gibt es darüber getrennte Ansichten, die sich im Grunde auf den einfachen Nenner bringen lassen: PC-Spieler bevorzugen Maus und Tastatur, Konsolenspieler die Gamepad-Bedienung. Tatsächlich scheinen sich die Spieler häufig gerade für PC oder Konsole zu entscheiden, weil sie eine bestimmte Bedienung bevorzugen – oder sich zumindest schnell an die jeweilige Bedienung gewöhnen. Und so dürfte das 59 Euro teure Hama Speedshot wohl nur eine Nutzergruppe wirkliche ansprechen: Umsteiger vom PC auf die Konsole, die einfach ihre lieb gewonnene Maus-Tastatur-Kombination weiterhin nutzen möchten.

Datenblatt zu Hama Speedshot

Geeignet für
  • PlayStation 3
  • Xbox 360
  • PS3 Slim
Beschreibung Maus-/Tastatur-Konverter
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 00051847

Weiterführende Informationen zum Thema Hama Speedshot-Konverter können Sie direkt beim Hersteller unter hama.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Hama Maus/Tastatur-Konverter Speedshot

Games Aktuell 6/2012 - Wer vom PC auf Konsole umgestiegen ist oder auf beiden Plattformen zockt, sollte sich den Speedshot-Konverter genauer anschauen. ...Näher betrachtet wurde ein Games-Zubehör, das die Endnote „sehr gut“ erhielt. Bewertungsgrundlage waren ein Praxistest sowie die Verarbeitung des Gerätes. …weiterlesen

Speedshot

gamePRO 7/2012 - Maus und Tastatur oder Controller? Eine Glaubensfrage, die seit vielen Jahren in Internetforen und teils heftigen Wortgefechten zwischen PC- und Konsolenspielern ausgetragen wird. Und ja: Beide Eingabegeräte haben ihre Vor- und Nachteile. ...Näher betrachtet wurde ein Gaming-Zubehör, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen