-
- Erschienen: 05.12.2012 | Ausgabe: 1-2/2013
- Details zum Test
Toyota Prius III [09] Test
- 111 Tests
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 28.11.2012 | Ausgabe: 48/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 28.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
- Details zum Test
2- (509 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten
„Toyota macht den Hybrid familientauglich. Der Prius+ bringt fünf, zur Not auch mal sieben Menschen angemessen komfortabel ans Ziel und glänzt im Alltagsbetrieb mit vorbildlich niedrigem Verbrauch. Umwelt- und Kostenkapitel entscheidet er so für sich, sportliche Agilität bietet er nicht. Muss er auch nicht.“
-
-
-
- Erschienen: 09.11.2012 | Ausgabe: 45/2012
- Details zum Test
14 von 20 Sternen
Preis/Leistung: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
Raumkonzept: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
Komfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
Alltagstauglichkeit: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
Kosten: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen). -
-
-
- Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 2-3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)
-
-
-
- Erschienen: 18.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Bei fast leerem Akku schrumpft der höchste Drehmoment-Berg zum Boost-Hügelchen. Adieu, du schöne Entspannung, eilig darf man es im Prius nicht haben. ... Wirklich effizienter rennt der Prius auf der Autobahn kaum, dafür undynamischer und deutlich lauter ...“
-
-
-
- Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Als Plug-In ist der Prius ideal für den Pendlerverkehr. Der hohe Aufpreis dürfte aber viele Kunden abschrecken.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 1-2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 05.10.2012 | Ausgabe: 40/2012
- Details zum Test
488 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Die Japaner sind Pioniere der Hybridtechnik. Ihre Erfahrung merkt man dem Plug-in-Prius an. Die Kombination und Abstimmung zwischen Elektro- und Ottomotor ist ausgefeilt und effizient. Der Prius fährt insgesamt nicht nur günstiger, sondern bietet außerdem erheblich mehr Nutzwert.“
-
-
-
- Erschienen: 21.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Kosten und Nutzen halten sich beim Toyota Prius Plug-In nicht die Waage, doch ist es ein weiterer Schritt auf dem Weg zu weniger Emissionen und hoffentlich günstigeren Batterien. Bei 25 Kilometern elektrischer Reichweite lässt sich die CO2-Belastung nennenswert reduzieren, wenn der Strommix stimmt.“
-
-
-
- Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
- Details zum Test
247 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 66 von 150 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: Herbst 2012
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Plus: günstiger Verbrauch; hohe Variabilität; guter Federungskomfort.
Minus: aufdringlicher Klang; knappes Ladevolumen; hoher Preis.“ -
-
-
- Erschienen: 03.09.2012 | Ausgabe: 9/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 29.08.2012 | Ausgabe: 20/2012
- Details zum Test
258 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten
„Der Prius Plus hat einen Charakter wie das Schrägheck, er erweitert es nur um Variabilität und zwei Klappsitze. Im Vergleich zu konventionellen Kompaktvans bietet er wenig Raum und eingeschränktes Temperament zu einem hohen Preis. Prius-Fans versöhnt er mit niedrigem Verbrauch.“
-
-
-
- Erschienen: 28.08.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 26.08.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 34/2012
- Details zum Test
477 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Sparsam läuft der Prius+, sein Verbrauch drückt die Gesamtkosten kräftig. Leider verlangt das Fahren Gewöhnung - oder guten Willen.“
-
-
-
- Erschienen: 23.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
- Details zum Test
459 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Der Prius Plus eignet sich eher für den alltäglichen City-Verkehr mit vielen Rollphasen. Über Land ist er relativ laut, lahm und wankig. Wen das nicht stört, der muss sich nur mit dem hohen Preis arrangieren.“
-
-
-
- Erschienen: 16.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
- Details zum Test
Note:2,6
„Sparsamer Hybrid-Van, der jedoch Schwächen beim Fahrkomfort zeigt.“
-
-
-
- Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 8/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
-
Preis für Plug in
- Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk
- Nachteile: kein Tagfahrlicht, gelegentliches Knarzen
- Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
- Ich bin: Gelegenheitsfahrer
In der Presse hört man für den neuen P3 plug in unterschiedliche Preisvermutungen von annähernd soviel wie der bisherige (ca. 25.000€) bis zu ca. + 8.000€ Aufpreis.Antworten
Wenn der Preis annähernd gleich bliebe (was durchaus machbar wäre da die kWh Akkukapazität deutlich im Preis gesunken ist und ein 3kW-Ladegerät incl. Anschluß auch nicht soviel kostet) würde ich glatt meinen P3 verkaufen und damit dann die 20km elektrisch fahren. Denn das ist einfach genial und ich geniesse die 1-3 km elektrischer Reichweite meines bisherigen P3 absolut.
Wenn es aber zu einem signifikanten Aufpreis für den plug in kommt werde ich darauf verzichten, denn ich fahre dieses Jahr schon viele 1000km mit einem Durchschnittsverbrauch von an der Tankstelle gemessenen 3,8 Liter pro 100km und spare so knapp 1.500 € p.a. an Benzinkosten gegenüber früher ein. Wenn ich mit dem plug in dann vielleicht max einen weiteren Liter einspare, dann rechnet sich für mich die zusätzliche Kaufpreisdifferenz nicht.
Das fände ich schade, denn elektrisches Fahren kann zur Sucht werden....
Toyota, strengt euch an, auch wenn ihr im technologiefeindlichen Deutschland nie so viele Hybridfahrzeuge verkaufen werdet wie im Stammland Japan oder bei den US-Amerikanern.
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen

![Produktbild Toyota Prius III [09]](/imgs/p_imgs_370/451881.jpg)
![Produktbild Toyota Prius III [09]](/imgs/p_imgs_370/451885.jpg)
![Produktbild Toyota Prius III [09]](/imgs/p_imgs_370/451882.jpg)
![Produktbild Toyota Prius III [09]](/imgs/p_imgs_370/451884.jpg)
![Produktbild Toyota Prius III [09]](/imgs/p_imgs_370/451883.jpg)

