Gut (2,4)
111 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Prius III [09]

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09] Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]
  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09] Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]
  • Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09] Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]
  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09] Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]
  • Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09] Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]
  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09] Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]
  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Linea Sol Premium (100 kW) [09] Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Linea Sol Premium (100 kW) [09]
  • Prius 1.8 (100 kW) [09] Prius 1.8 (100 kW) [09]
  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [09] Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [09]
  • Prius+ Wagon HSD 1.8 VVT-i CVT Luna (100 kW) [09] Prius+ Wagon HSD 1.8 VVT-i CVT Luna (100 kW) [09]
  • Prius III Plug-in Hybrid Electric Vehicle [09] Prius III Plug-in Hybrid Electric Vehicle [09]
  • Prius V 1.8 VVT-i (100 kW) [09] Prius V 1.8 VVT-i (100 kW) [09]
  • Prius 136h E-CVT Lounge (100 kW) [09] Prius 136h E-CVT Lounge (100 kW) [09]
  • Prius 136h Active (100 kW) [09] Prius 136h Active (100 kW) [09]
  • Prius 136h Active (73 kW) [09] Prius 136h Active (73 kW) [09]
  • Prius 136h Hybride MultiDrive Dynamic (100 kW) [09] Prius 136h Hybride MultiDrive Dynamic (100 kW) [09]
  • Prius III Hybrid Active (100 kW) [09] Prius III Hybrid Active (100 kW) [09]
  • Prius Plug-In - Basismodell Prius Plug-In - Basismodell
  • Mehr...

Toyota Prius III [09] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „Plus: gutes Platzangebot; sehr geringer Verbrauch; gute Fahreigenschaften.
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit; lautes Abrollgeräusch.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    180 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 202 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    „Der Prius vermittelt das gute Gefühl, sich mit einem Stück Auto-Zukunft besonders umweltbewusst zu verhalten. Allerdings ist diese Art des Fahrvergnügens bei der Anschaffung nicht ganz billig.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „Plus: sehr sparsam, wenig Emissionen, etwas weiches Fahrwerk, gute Ausstattung.
    Minus: viel weniger Fahrspaß als bei einem Diesel, Spritkosten kaum geringer, hoher Basispreis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Linea Sol Premium (100 kW) [09]

    „Rein elektrisch losrollen, gar gehörige Steigungen bei gemässigtem Tempo bewältigen schmeckt nach Zukunft, suggeriert auch uns mehr Öko, als drin steckt. Beim Gesamtverbrauch sticht er trotz höherem Gewicht und grösserem Benziner.“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe Eco-Cars 2010 (5/2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    „Der Hybrid-Antrieb des Prius beweist hohe Effizienz. Bis auf das brummige Motorgeräusch gibt es wenig auszusetzen. Fahreigenschaften und Komfort sind besser geworden. Wer Öko will, wird den Prius lieben.“

  • 326 von 500 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    „Mit neuem Hybridantrieb hat der Prius einen großen Sprung gemacht. Sein Spatzendurst beeindruckt, Qualität und Fahrdynamik jedoch weniger.“

  • Note:2,1

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „In der dritten Generation verliert der Prius seinen Außenseiter-Nimbus und ist nun ein rundum konkurrenzfähiges Alltagsauto mit guter Ausstattung.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „Die dritte Generation des Prius lässt den Vorgänger ganz schön blass aussehen. Alles funktioniert eine Spur besser: mehr Leistung, weniger Verbrauch,eine informativere Lenkung und ein komfortableres Fahrwerk. Und das alles für 600 Euro weniger. Fast perfekt - fehlt nur die Plug-in-Version.“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „... Allgemein überzeugte ... der neue Prius mit einer kräftigen, nicht überanstrengt wirkenden Leistungsentfaltung. Und die mit cW=0,25 sehr windschlüpfige Karosserie bietet den Insassen komfortabel Platz (mit kleiner Einschränkung bei der Kopffreiheit im Fond). Das Schönste aber: Der Prius ist günstiger geworden ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „Das freut Autofans: mehr Leistung, weniger Spritverbrauch - eine traumhafte Formel, die im Prius dank des starken Elektromotors aufgeht.“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „Der hohe Kaufpreis verdirbt die Freude über die Sparsamkeit. Der Toyota Prius bleibt etwas für Überzeugungstäter.“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Toyota hat Schwächen des Prius ausgemerzt, Antrieb und Alltagstauglichkeit deutlich verbessert. Die Japaner verfolgen ihre Strategie vom starken Hybriden weiter. ...“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „... Das Cockpit wirkt hochwertiger als beim alten Prius, bleibt aber sehr Kunststoff-lastig. Der Kofferraum fasst ordentliche 445 Liter, Knie- und Kopffreiheit sind für Erwachsene auch im Fond gut. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „... Der Toyota fährt flotter, sparsamer und insgesamt erwachsener. Zudem bietet er mehr Platz und die faszinierende Möglichkeit, rein elektrisch dahinzugleiten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „... Trotz der zahlreichen Verbesserungen und Zusatzoptionen fällt der Preisaufschlag für den Prius eher bescheiden aus. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-In - Basismodell

    „30 Kilometer? Klingt nicht viel, reicht aber für jede Umweltzone, für jeden Pendler. Und der fährt ein Vollwert-Auto mit erprobter Technik und Garantie. Toyota hat mal wieder die Nase vorn.“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Toyota Prius III [09]

Typ
  • Mittelklasse
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Elektro
  • Hybrid

Weiterführende Informationen zum Thema Toyota Prius III [09] können Sie direkt beim Hersteller unter toyota.de finden.