Inhalt
WENIGER IST MEHR: weniger Hubraum, weniger Zylinder oder einzelne Zylinder, die sich bei Nichtbedarf einfach abschalten. Das sind die neuen Tricks, um Benzin zu sparen.

Mercedes-Benz S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]
Note:1,9
„Eine große Luxus-Limousine bietet immer noch den besten Reisekomfort.“
VW Polo V BlueGT 1.4 TSI DSG (103 kW) [09]
Note:2,1
„Ein Polo, der beides kann: spurten und sparen.“
Ford Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (92 kW) [10]
Note:2,4
„Flotter Dreizylinder, nur der Spareffekt fällt etwas bescheiden aus.“
Toyota Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]
Note:2,6
„Sparsamer Hybrid-Van, der jedoch Schwächen beim Fahrkomfort zeigt.“