-
- Erschienen: 16.08.2011
- Details zum Test
Toyota Prius III [09] Test
- 111 Tests
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 32/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Als Plug-in große E-Reichweite, asketisch.
Minus: Übersicht, Bedienung, als Plug-in teuer.“ -
-
-
- Erschienen: 24.06.2011 | Ausgabe: Eco-Cars 2011 (3/2011)
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 23/2011
- Details zum Test
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Bewährt und bei Öko-Fahrweise sparsam. Aber kein Genuss auf langen Autobahnstrecken.“
-
-
-
- Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 23/2011
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Angenehme E-Fahrt und reibungsloser Hybridantrieb. Der hohe Preis kostet einen Stern.“
-
-
-
- Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 23/2011
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Der Prius Plus trägt seinen Beinamen zu Recht: Spürbar gewachsen, bietet er deutlich mehr Nutzwert als ein gewöhnlicher Prius. Trotz moderner Lithium-Ionen-Akkus fehlt vorläufig aber noch der Steckdosen-Anschluss. Und geschätzte 30 000 Euro sind ein durchaus stolzer Preis.“
-
-
-
- Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Als Plug-in braucht er zwar etwas mehr Sprit, kann aber bis zu 20 Kilometer rein elektrisch fahren und an der Steckdose geladen werden.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Was wir mögen: Die reife Form der Hybrid-Technik und die wirklich brauchbare Reichweite im Strombetrieb.
Was uns fehlt: Eine Möglichkeit, nach eigenem Willen zwischen reinem Strom-Betrieb und Hybrid-Modus zu wählen. Den Strom auf der Autobahn aufzubrauchen macht ein bissl unglücklich.“ -
-
-
- Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 16/2011
- Details zum Test
333 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Klarer Sieger dank besserem Platzangebot und ausgewogenerem Fahrverhalten. Auch bei den Fahrleistungen ist er seinem teureren Brudermodell überlegen. Weil er leichter ist.“
-
-
-
- Erschienen: 21.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Aerodynamisch vorteilhafte Abrisskante (cw 0,26), mäßige Sicht nach hinten durch die geteilte Heckscheibe.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 21.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Bequemer einsteigen, höher sitzen, luftiger reisen und mehr transportieren können: Als Van bietet der Prius so viele Vorteile, dass sich der leichte Mehrverbrauch verschmerzen lässt. Außerdem sieht er flotter aus.“
-
-
-
- Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 50/2010
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Aus Komfort- und Sparsicht geht‘s nicht besser. Der Fahrspaß bleibt jedoch auf der Strecke. Ganz klar: Das ‚Getriebe‘ des Prius kann es so nicht in anderen Autos geben. Die intelligente Kraftverteilung ist exakt auf den Hybriden zugeschnitten.“
-
-
-
- Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Prius setzt den Hybrid-Gedanken nicht nur konsequenter um, er bildet auch das bessere Gesamtkonzept. Sein Elektromotor ist deutlich stärker und wird effizienter ins Antriebsgeschehen eingebunden. ...“
-
-
-
- Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
- Details zum Test
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„Der Prius bemüht keinen fetten V8, sondern setzt den Hybridantrieb ernsthaft als Spartechnik ein. Und die funktioniert perfekt.“
-
-
-
- Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Info: Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 26.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
- Details zum Test
58 von 100 Punkten
„Plus: umfangreiche Assistenzsysteme mit Parklenkassistent; auch ohne Hilfsmittel leicht einzuparken.
Minus: schlechte Rundumsicht.“ -
-
-
- Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
- Details zum Test
Note:2,82
Preis/Leistung: 2,7
-
-
-
- Erschienen: 12.08.2010 | Ausgabe: 18/2010
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Plus: Zukunftsweisendes Antriebskonzept, sehr niedriger Verbrauch, niedrige Geräuschkulisse beim rein elektrischen Fahren.
Minus: Mäßige Qualitätsanmutung, etwas rumpeliger Komfort, gefühllose Lenkung.“ -
-
-
- Erschienen: 01.08.2010
- Details zum Test
ohne Endnote
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
-
Preis für Plug in
- Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk
- Nachteile: kein Tagfahrlicht, gelegentliches Knarzen
- Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
- Ich bin: Gelegenheitsfahrer
In der Presse hört man für den neuen P3 plug in unterschiedliche Preisvermutungen von annähernd soviel wie der bisherige (ca. 25.000€) bis zu ca. + 8.000€ Aufpreis.Antworten
Wenn der Preis annähernd gleich bliebe (was durchaus machbar wäre da die kWh Akkukapazität deutlich im Preis gesunken ist und ein 3kW-Ladegerät incl. Anschluß auch nicht soviel kostet) würde ich glatt meinen P3 verkaufen und damit dann die 20km elektrisch fahren. Denn das ist einfach genial und ich geniesse die 1-3 km elektrischer Reichweite meines bisherigen P3 absolut.
Wenn es aber zu einem signifikanten Aufpreis für den plug in kommt werde ich darauf verzichten, denn ich fahre dieses Jahr schon viele 1000km mit einem Durchschnittsverbrauch von an der Tankstelle gemessenen 3,8 Liter pro 100km und spare so knapp 1.500 € p.a. an Benzinkosten gegenüber früher ein. Wenn ich mit dem plug in dann vielleicht max einen weiteren Liter einspare, dann rechnet sich für mich die zusätzliche Kaufpreisdifferenz nicht.
Das fände ich schade, denn elektrisches Fahren kann zur Sucht werden....
Toyota, strengt euch an, auch wenn ihr im technologiefeindlichen Deutschland nie so viele Hybridfahrzeuge verkaufen werdet wie im Stammland Japan oder bei den US-Amerikanern.
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen

![Produktbild Toyota Prius III [09]](/imgs/p_imgs_370/451881.jpg)
![Produktbild Toyota Prius III [09]](/imgs/p_imgs_370/451885.jpg)
![Produktbild Toyota Prius III [09]](/imgs/p_imgs_370/451882.jpg)
![Produktbild Toyota Prius III [09]](/imgs/p_imgs_370/451884.jpg)
![Produktbild Toyota Prius III [09]](/imgs/p_imgs_370/451883.jpg)

