Bilder zu Toyota Prius III [09]

Toyota Prius III [09] Test

  • 111 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Gut

2,3

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  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

  • Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

  • Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Linea Sol Premium (100 kW) [09]

    Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Linea Sol Premium (100 kW) [09]

  • Prius 1.8 (100 kW) [09]

    Prius 1.8 (100 kW) [09]

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [09]

    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [09]

  • Prius+ Wagon HSD 1.8 VVT-i CVT Luna (100 kW) [09]

    Prius+ Wagon HSD 1.8 VVT-i CVT Luna (100 kW) [09]

  • Prius III Plug-in Hybrid Electric Vehicle [09]

    Prius III Plug-in Hybrid Electric Vehicle [09]

  • Prius V 1.8 VVT-i (100 kW) [09]

  • Prius 136h E-CVT Lounge (100 kW) [09]

    Prius 136h E-CVT Lounge (100 kW) [09]

  • Prius 136h Active (100 kW) [09]

    Prius 136h Active (100 kW) [09]

  • Prius 136h Active (73 kW) [09]

    Prius 136h Active (73 kW) [09]

  • Prius 136h Hybride MultiDrive Dynamic (100 kW) [09]

    Prius 136h Hybride MultiDrive Dynamic (100 kW) [09]

  • Prius III Hybrid Active (100 kW) [09]

    Prius III Hybrid Active (100 kW) [09]

  • Prius Plug-In - Basismodell

    Prius Plug-In - Basismodell

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „Der Prius+ ist eine sinnvolle Ergänzung der erfolgreichen Prius-Familie. Auch wenn es für Europa ein 5-Sitzer mit mehr Kofferraum getan hätte, das flexible Sitzkonzept überzeugt. Für eine Ausfahrt mit kompletter Familie und Urlaubsgepäck ist der Hybrid-Antrieb aber ganz klar zu schwach auf der Brust.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 29
    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 29
    Getestet wurde: Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „Ein Zwitter aus Kombi und Van für vorsichtige Gasfüße. Dann schnurrt der große Prius leise und ruckfrei, erst auf schlechten Straßen beginnt er zu holpern. Kein Diesel-Ersatz für die lange Urlaubsfahrt, rein elektrisch schafft er nur wenige Hundert Meter. Etwas durstiger und 3400 Euro teurer als der fünfsitzige Normal-Prius.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „Stärken: Geringer Kraftstoffverbrauch. Umfangreiche Serienausstattung. Platz für bis zu sieben Personen und hohe Variabilität.
    Schwächen: Niedrige Höchstgeschwindigkeit. Eingeschränkter Federungskomfort. Fahrersitzposition schwer einzustellen. Bei starkem Beschleunigen aufheulender Motor.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Erschienen: 28.06.2012 | Ausgabe: 15/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „... Weich abgestimmt und mit einer indirekten Lenkung ausgerüstet, ist der Van eher ein komfortabler Begleiter. ... Groß, variabel, komfortabel und sparsam - der Prius Plus hat reichlich Potenzial, um hybridinteressierte Kunden anzulocken. Nur der allzu hohe Grundpreis von 29900 Euro könnte abschrecken.“

    • Erschienen: 27.06.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius+ Wagon HSD 1.8 VVT-i CVT Luna (100 kW) [09]

    „Mit seinem neu abgestimmten Fahrwerk ist der Prius Van zwar nicht gerade eine Sänfte, aber doch ausreichend komfortabel und für ein Familienauto sogar recht agil. ...“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Erschienen: 20.06.2012 | Ausgabe: 15/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „Der siebensitzige, komfortable Prius Plus ist eine gelungene Kombination aus familientauglichem Van und sparsamem Vollhybrid.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    „Kein Facelift, sondern eher Feintuning beim Prius. Das Multimediasystem hat gewonnen, der Rest nicht an Einzigartigkeit verloren.“

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 13

    „Im Grunde steht der Motor immer, wenn der Wagen hält. Allerdings fährt er auch ohne Verbrenner an, dann übernimmt die E-Maschine. Arbeiten beide Motoren zusammen, legt der Toyota noch schneller los.“

    • Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „Der Plug-in unterscheidet sich beim Fahren kaum vom herkömmlichen Prius. Das ist gut, weil der Hybrid ausgereift ist - wie der AUTO BILD-Dauertest über 100000 Kilometer gezeigt hat. Allerdings schleppt der Plug-in so auch die Nachteile wie den sparsamen Antrieb mit. Zudem ist er viel teurer als ein regulärer Prius.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: großer Kofferraum; umfangreiche Serienausstattung; sichere Fahreigenschaften.
    Minus: kurze Wartungsintervalle; eingeschränkte Übersichtlichkeit; lauter Motor bei hohem Tempo.“

  • 326 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Karosserie: 59 von 100 Punkten;
    Antrieb: 72 von 100 Punkten;
    Komfort: 67 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 70 von 100 Punkten;
    Kosten: 58 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 27.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 1

    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    • Erschienen: 02.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    „... Beim Start bleibt der Plug-in-Prius lautlos, man fährt elektrisch an und kann drei Fahrprogramme wählen: HV, EV und EV-City. ... In allen drei Programmen kann der Fahrer zusätzlich den Eco-Modus zuschalten. Dann wird das Ansprechverhalten des Gaspedals gedämpft und die Klimaanlage verbrauchsoptimiert geregelt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    „Der Erste, der Entschlossenste, der Sparsamste: Zu Recht gilt der Prius als Held unter den Hybriden. Bald auch als Plug-in.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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  • von Albert Mayer

    Preis für Plug in

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk
    • Nachteile: kein Tagfahrlicht, gelegentliches Knarzen
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    In der Presse hört man für den neuen P3 plug in unterschiedliche Preisvermutungen von annähernd soviel wie der bisherige (ca. 25.000€) bis zu ca. + 8.000€ Aufpreis.

    Wenn der Preis annähernd gleich bliebe (was durchaus machbar wäre da die kWh Akkukapazität deutlich im Preis gesunken ist und ein 3kW-Ladegerät incl. Anschluß auch nicht soviel kostet) würde ich glatt meinen P3 verkaufen und damit dann die 20km elektrisch fahren. Denn das ist einfach genial und ich geniesse die 1-3 km elektrischer Reichweite meines bisherigen P3 absolut.

    Wenn es aber zu einem signifikanten Aufpreis für den plug in kommt werde ich darauf verzichten, denn ich fahre dieses Jahr schon viele 1000km mit einem Durchschnittsverbrauch von an der Tankstelle gemessenen 3,8 Liter pro 100km und spare so knapp 1.500 € p.a. an Benzinkosten gegenüber früher ein. Wenn ich mit dem plug in dann vielleicht max einen weiteren Liter einspare, dann rechnet sich für mich die zusätzliche Kaufpreisdifferenz nicht.

    Das fände ich schade, denn elektrisches Fahren kann zur Sucht werden....

    Toyota, strengt euch an, auch wenn ihr im technologiefeindlichen Deutschland nie so viele Hybridfahrzeuge verkaufen werdet wie im Stammland Japan oder bei den US-Amerikanern.
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