Ecsta LE Sport KU 39 Produktbild

Ø Befriedigend (2,9)

Tests (13)

Ø Teilnote 2,9

Keine Meinungen

Produktdaten:
Saison: Som­mer­rei­fen
Speed-Index: Y (bis 300 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Kumho Ecsta LE Sport KU 39 im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Produkt: Platz 9 von 9
    • Seiten: 6

    „nicht empfehlenswert“ (6,6 von 10 Punkten)

    „Schlechtester im Test“

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/50 R17 98Y

    „Plus: Ordentliches Längs-Aquaplaning.
    Minus: Deutliche Einschränkungen im Nassgrip, im Handling schwer kontrollierbar, lastwechselempfindlich. Auch auf trockener Straße kann der Kumho nicht überzeugen.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • Produkt: Platz 8 von 19

    „befriedigend“ (2,7)

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y

    „Stärken: Gute Leistungen in fast allen Disziplinen.
    Schwächen: Etwas schwächer auf Nässe.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • Produkt: Platz 8 von 19
    • Seiten: 8

    „befriedigend“ (2,7)

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y

    Nasse Fahrbahn (40%): „befriedigend“ (2,7);
    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (1,9);
    Verschleißfestigkeit (20%): „gut“ (2,5);
    Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“ (2,2);
    Geräusch (10%): „befriedigend“ (2,9);
    Schnelllaufprüfung (0%): „ohne Einschränkungen bestanden“.  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • Produkt: Platz 9 von 19

    „durchschnittlich“ (57%)

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y

    Nasse Fahrbahn (40%): „durchschnittlich“;
    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“;
    Verschleißfestigkeit (20%): „gut“;
    Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“;
    Geräusch (10%): „durchschnittlich“.  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 9/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Produkt: Platz 8 von 15

    „gut“

    Preis/Leistung: 2

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/50 R17

    „Stärken: gute Aquaplaningeigenschaften, kurze Bremswege auf trockener Piste, leises Vorbeifahrgeräusch, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: verringerte Laufleistung, verzögertes Einlenkverhalten.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 13 von 15

    „bedingt empfehlenswert“

    Preis/Leistung: 3+

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y

    Verhalten auf nasser Fahrbahn: 3;
    Verhalten auf trockener Fahrbahn: 3+;
    Kosten: 3+.  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 13 von 15

    „bedingt empfehlenswert“

    Preis/Leistung: 3+

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y

    „Stärken: guter Komfort, leises Abrollgeräusch.
    Schwächen: verzögertes Lenkansprechen, verlängerte Nass- und Trockenbremswege, geringe Laufleistung, erhöhter Verbrauch.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 8/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Produkt: Platz 9 von 11

    „bedingt empfehlenswert“

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y

    Trotz eines geringen Untersteuerns lässt sich der Ecsta LE Sport KU 39 auf trockener Fahrbahn ohne Probleme fahren und überzeugt zudem mit einem akzeptablen Bremsverhalten. Bei Aquaplaning ist die Performance noch in Ordnung. Die Bremsleistungen könnten aber bei allen Witterungsbedingungen etwas besser sein. Zudem verstärkt sich bei Nässe die Tendenz des Untersteuerns und auch die Spurstabilität lässt dann nach. In Sachen Rollwiderstand gibt es sicher optimalere Modelle. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Produkt: Platz 10 von 11

    „bedingt empfehlenswert“ (135 von 200 Punkten)

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y

    „Plus: Befriedigendes Fahrverhalten und Bremsvermögen auf trockener Straße, gut bei Aquaplaning, wenig Abrollgeräusch.
    Minus: Zu hoher Rollwiderstand, unzureichendes Nassbremsverhalten.“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • Produkt: Platz 10 von 11

    „bedingt empfehlenswert“ (201 von 250 Punkten)

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 235/35 R19 Y

    „Der Kumho Ecsta KU 39, der in voller Länge den Zusatz LE Sport im Namen trägt, hadert bei Nässe mit mangelnder Traktion. Hinzu gesellen sich hohe Schräglaufwinkel, ein teigiges Lenkgefühl, zumindest die Bremswerte können sich aber sehen lassen. Bei Trockenheit fehlt es dem LE Sport ebenso an Lenkpräzision. ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • Produkt: Platz 6 von 17

    „empfehlenswert“

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y

    „Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.
    Schwächen: Hoher Verschleiß.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 02/2010
    • Produkt: Platz 10 von 17
    • Seiten: 7

    „befriedigend“ (2,7)

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y

    Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,4);
    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (1,8);
    Umwelteigenschaften (40%): „befriedigend“ (3,2).  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest (test) in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Konsument

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 02/2010
    • Produkt: Platz 10 von 17

    „durchschnittlich“ (56%)

    Getestet wurde: Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y

    Nasse Fahrbahn (40%): „gut“;
    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“;
    Umwelteigenschaften (40%): „durchschnittlich“;
    Schnelllaufprüfung (0%): „sehr gut“.  Mehr Details

zu Kumho Ecsta LE Sport KU 39

  • Reifen Kumho Ecsta Le Sport KU39 ( 225/50 ZR17 98Y XL )

    Kumho Ecsta Le Sport KU39 Ultra High Performance Reifen Überragend bei Nässe und im Trockenen Hervorragende ,...

  • Kumho Ecsta Le Sport Ku39 ( 225/50 Zr17 98Y XL )

    Kumho Ecsta Le Sport Ku39 Ultra High Performance Reifen Überragend bei Nässe und im Trockenen Hervorragende ,...

  • Kumho Sommerreifen KUMHO KU39 225/50 R17 98 Y XL

    Neu entwickelter Ultra High Performance Reifen. berragend bei Nsse und im Trockenen. Hervorragende ,...

  • Kumho Ecsta Le Sport Ku39 255/40R17 94Y

    Der ECSTA LE SPORT KU39 von KUMHO in 255 / 40R17 94Y TL ist ein PKW + 4x4 - Sommerreifen.

  • Kumho Ecsta LE Sport KU39 XL 225/50 R17 98Y Sommerreifen

    Kraftstoffeffizienz: C, Nasshaftungsklasse: A, Rollgeraeuschklasse: 3, externes Rollgeräusch: 74 (Art # 78517)

  • Kumho Ecsta Le Sport KU39 (XL) 225/50 R17 98Y Sommerreifen

    Der Ecsta Le Sport KU39 ist ein Pkw - Sommerreifen von Kumho in der Breite 225, Höhe 50 für 17 Zoll - Felgen. ,...

Einschätzung unserer Autoren

Ecsta LE Sport KU 39; 225/50 R17

Sicherer koreanischer Sommerreifen mit mäßiger Laufleistung

Ein überraschend gutes Ergebnis hat der Ecsta LE Sport KU39 von Kumho im Sommerreifentest der „Auto Bild“ (Heft 9/2014) hingelegt. Der Reifen konnte nicht nur die andere Kandidaten aus Korea - Hankook und Nexen - hinter sich lassen, sondern auch Branchengrößen wie Dunlop und Bridgestone.

Verzögertes Einlenken

Es war die beständige, ausgewogene Leistung in allen Disziplinen, die den Kumho relativ weit nach vorne brachte. Er erzielte auf Nässe die Kapitel-Note 2-, lediglich das Handling mit einem etwas verzögerten Einlenkverhalten wurde nur mit einer 3+ bewertet. Der Bremsweg von 48,5 Metern war der „Auto Bild“ hingegen eine glatte 2 wert.

Kurzer Bremsweg auf trockener Strecke

Auf trockenem Untergrund fällt der Bremsweg mit 36,8 Metern beruhigend kurz aus. Zum Vergleich: Der Conti Sport Contact 5 war als bester Trockenbremser des Testfeldes mit 35,4 Metern nicht viel besser. Das Handling bewertete die „Auto Bild“ mit einer 2-. In puncto Fahrkomfort lässt der Kumho allerdings noch etwas Luft nach oben, seine 3+ wurde von den meisten anderen Reifen übertroffen. Am Ende der Trocken-Wertung vergab die „Auto Bild“ als Kapitelnote eine 2.

Nach 24.000 Kilometern verschlissen

Für Vielfahrer ist der Kumho nicht die erste Wahl. Seine Verschleißgrenze ist schon bei rund 24.000 Kilometern erreicht, hat die DEKRA im Auftrag der „Auto Bild“ ermittelt. Ein Michelin Primacy 3 ist für rund 12.000 Kilometer mehr gut, doch ein Dunlop Sport Maxx RT, ein Bridgestone Turanza T001 und ein Hankook Ventus Prime 2 lassen nicht einmal 21.000 Kilometer erwarten und unterbieten den Kumho damit in negativer Hinsicht. In der Endauswertung ihres Tests stufte die „Auto Bild“ den Exta LE Sport KU 39 als „gut“ ein, er fand sich auf dem achten Platz wieder. Für rund 100 EUR pro Stück (Amazon) ist er vor allem für Nutzer, die im Jahr eher wenige Kilometer zurücklegen, eine Empfehlung wert.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kumho Ecsta LE Sport KU 39

Allgemeine Daten
Saison Sommerreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Kumho Ecsta LE Sport KU 39 können Sie direkt beim Hersteller unter kumhotire.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2Uniroyal Rallye 4x4 StreetHankook Dynapro HPDunlop Grandtrek Touring A/S; 215/65 R16 HKumho Road Venture APT KL51; 215/65 R16 HMichelin Latitude CrossPirelli Chrono; 215/65 R16C RNokian Hakka C Van; 215/65 R16 C TKumho Radial 857; 215/65 R16 CContinental Vanco Eco; 215/65 R16 C