Sport Maxx RT Produktbild
Gut (2,2)
11 Tests
Sehr gut (1,4)
10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sai­son: Som­mer­rei­fen
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Sport Maxx RT

  • Sport Maxx RT; 225/40 R18 92Y XL Sport Maxx RT; 225/40 R18 92Y XL
  • Sport Maxx RT; 235/35 R19 91Y Sport Maxx RT; 235/35 R19 91Y
  • Sport Maxx RT; 225/45 R17 94Y Sport Maxx RT; 225/45 R17 94Y
  • Sport Maxx RT; 225/45 R17 Sport Maxx RT; 225/45 R17
  • Sport Maxx RT; 235/55 R17 99V Sport Maxx RT; 235/55 R17 99V
  • Sport Maxx RT; 225/50 R17 94Y Sport Maxx RT; 225/50 R17 94Y
  • Sport Maxx RT; 225/50 R17 Sport Maxx RT; 225/50 R17
  • Sport Maxx RT; 225/40 R 18 Sport Maxx RT; 225/40 R 18
  • Mehr...

Dunlop Sport Maxx RT im Test der Fachmagazine

  • „sehr empfehlenswert“ (126 von 170 Punkten)

    Platz 3 von 11 | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 225/45 R17

    Sicherheit nass: 58 von 80 Punkten;
    Sicherheit trocken: 45 von 60 Punkten;
    Umwelt/Wirtschaftlichkeit: 23 von 30 Punkten.

  • „gut“ (2,2)

    Platz 3 von 19 | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 225/45 R17 94Y

    „Stärken: Sehr ausgewogen, gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß.
    Schwächen: -.“

  • „gut“ (2,2)

    Platz 3 von 19 | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 225/45 R17 94Y

    Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,4);
    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (1,6);
    Verschleißfestigkeit (20%): „gut“ (2,0);
    Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“ (2,0);
    Geräusch (10%): „befriedigend“ (3,0);
    Schnelllaufprüfung (0%): „ohne Einschränkungen bestanden“.

  • „gut“ (67%)

    Platz 3 von 19 | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 225/45 R17 94Y

    Nasse Fahrbahn (40%): „gut“;
    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“;
    Verschleißfestigkeit (20%): „gut“;
    Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“;
    Geräusch (10%): „durchschnittlich“.

  • „empfehlenswert“ (8,3 von 10 Punkten)

    Platz 4 von 7 | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 235/35 R19 91Y

    „Plus: Sanft anlenkender, einfach kontrollierbarer Reifen mit leichter Untersteuertendenz auf Nässe. Breiter, sicherer Grenzbereich auch beim Handling auf trockenem Asphalt, dazu kurze Bremswege. Sehr niedriger Rollwiderstand, leise.
    Minus: Schwaches Nassbremsen, große Lenkwinkel bei forcierter Kurvenfahrt trocken. Abstriche im Handling wegen mangelnder Präzision und Agilität.“

  • „empfehlenswert“ (8,9 von 10 Punkten)

    Platz 2 von 10 | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 225/40 R18 92Y XL

    „Plus: Sehr ausgeglichenes Fahrverhalten auf nassem und trockenem Asphalt, sehr gute Bremsleistung trocken, sehr niedriger Rollwiderstand.
    Minus: Nur leichte Defizite im Nassbremsen, mäßiger Komfort.“

  • „bedingt empfehlenswert“

    Preis/Leistung: 3

    Platz 13 von 15 | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 225/50 R17 94Y

    „Stärken: sportliche Handlingqualitäten, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze Bremswege.
    Schwächen: stark reduzierte Laufleistung, hoher Preis, eingeschränkte Wirtschaftlichkeit.“

  • „sehr empfehlenswert“ (225 von 250 Punkten)

    Platz 1 von 10 | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 225/40 R 18

    „Der Dunlop SportMaxx RT gehört zwar nicht zu den absolut schnellsten, aber zu den ausgewogensten Reifen. Er bietet auf Nässe sowie auf Trockenheit eine relativ hohe Lenkpräzision, fällt im Grenzbereich zu keiner Zeit mit hektischen Reaktionen auf. Seine sachte vorgetragenen Lastwechsel nähren die Agilität. Bei Trockenheit bremst der SportMaxx RT exzellent. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3

    26 Produkte im Test | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 225/45 R17 94Y

    Nass: 1-;
    Trocken: 2+;
    Kosten: 3.

  • „empfehlenswert“

    Preis/Leistung: 3

    Platz 3 von 15 | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 225/45 R17 94Y

    Verhalten auf nasser Fahrbahn: 1-;
    Verhalten auf trockener Fahrbahn: 2+;
    Kosten: 3.

  • „empfehlenswert“

    Preis/Leistung: 3

    Platz 3 von 15 | Getestet wurde: Sport Maxx RT; 225/45 R17 94Y

    „Stärken: dynamisch-sportliches Handling auf nasser und trockener Strecke, stabile Seitenführung, kurze Nassbremswege.
    Schwächen: erhöhter Verschleiß.“

zu Dunlop Sport Maxx RT

  • Dunlop SP Sport Maxx RT XL MFS - 225/40R18 92Y - Sommerreifen
  • Continental Sommerreifen CONTINENTAL PR-CO5 205/55 R16 91V
  • Continental ContiPremiumContact™ 5 205/55R16 91V
  • Dunlop EconoDrive 195/70 R15 104S
  • Dunlop 1x Sommerreifen DUNLOP Sport Maxx RT 225/40 225/40R18 92Y SRTAO
  • Triangle Th201 225/45 R17 94Y Sommerreifen
  • Dunlop Sport Maxx RT 2 225/50 ZR17 (94Y) Sommerreifen
  • CONTINENTAL Sommerreifen Premium Contact 5 205/55 R16 91V
  • Dunlop Sport Maxx RT MO MFS XL 225/40 R18 92Y Sommerreifen
  • Dunlop SP Sport Maxx RT MFS - 235/55R17 99V - Sommerreifen
  • 1x Dunlop Sport Maxx RT 235/35 ZR19 (91Y) XL, 6mm, nr 8795
  • Dunlop Sport Maxx RT 235/35 ZR19 91Y XL MO
  • 2x Dunlop Sport Maxx RT 235/55 R17 99V Sommerreifen

Kundenmeinungen (10) zu Dunlop Sport Maxx RT

4,6 Sterne

10 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
25 (250%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (20%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

5 Meinungen bei billiger.de lesen

5,0 Sterne

3 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Sport Maxx RT; 225/50 R17 94Y

Nutzt sich schnell ab

Im Sommerreifentest der „Auto Bild“ (Heft 9/2014) hat der Dunlop Sport Maxx RT in der Größe 225/50 R17 durchaus überzeugt, sofern es um die sicherheitsrelevanten Prüfungen ging. Trotzdem reichte es nur für den drittletzten Platz im Testfeld.

Gut auf regennasser Straße

An die Marke Dunlop, die zum Goodyear-Konzern gehört, werden hohe Erwartungen geknüpft. Schließlich sind Dunlop-Reifen bei Prüfungen durch Fachzeitschriften häufig vorne zu finden, und der Sport BluResponse war der große Abräumer der Sommerreifen-Testsaison 2013. Auch der Sport Maxx RT ist kein negativer Ausreißer in jeder Hinsicht. Er konnte bei Nässe die Gesamtnote 2+ verbuchen, mit einer 2- beim Bremsweg als schlechtester Einzelnote und einer 1- beim Kurven-Aquaplaning und Handling.

Hoher Verschleiß

Auf trockener Fahrbahn erzielte er beim Bremsweg eine glatte 1, beim Handling eine 1- und beim Federungs- und Abrollkomfort jeweils eine glatte 2. Die Trocken-Gesamtnote lief damit auf eine 1- hinaus. So weit, so gut. Mit dem drittletzten Platz unter den 15 Reifen des „Auto Bild“-Tests musste der Dunlop sich begnügen, weil er zu teuer ist. Im Auftrag der Zeitschrift errechnete die DEKRA anhand von Prüfstandsversuchen einen Verschleiß, der einen neuen Satz Reifen schon nach rund 20.000 Kilometern erforderlich macht. Damit war der Dunlop der kurzlebigste Sommerreifen im Test. Der Gesamtsieger, der Michelin Primacy 3, bringt dagegen eine Laufleistung von rund 36.000 Kilometern und holt auf diesem Wege seine etwas höheren Anschaffungskosten schnell wieder herein.

Niedriger Rollwiderstand

In puncto Rollwiderstand gehört der Dunlop allerdings zu den besten Reifen und trägt damit zu einem abgesenkten Kraftstoffkonsum bei. In einem Testfeld, bei dem die Kandidaten nicht weit auseinanderliegen, kostet die 4+ in der Preis-Leistungs-Wertung den Sport Maxx RT aber einen Platz in der Spitzengruppe und sogar im Mittelfeld. Für Wenigfahrer kommt sein Nachteil jedoch nicht zum Tragen. Den Dunlop Sport Maxx RT kann man für rund 145 EUR (Amazon) in der Testgröße 225/50 R17 ordern.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dunlop Sport Maxx RT

Allgemeine Daten
Saison Sommerreifen
Reifenlabel
Kraftstoffeffizienz C

Weiterführende Informationen zum Thema Dunlop Sport Maxx RT können Sie direkt beim Hersteller unter dunlop.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokian Hakka C CargoNexen CP321Michelin AgilisMichelin Pilot Super Sport; 235/35 R19 YNokian Z G2Goodyear Cargo MarathonContinental ContiForceContactDunlop Sport Maxx RaceGeneral Tire Grabber AT2; 215/65 R16 TContinental ContiCrossContact LX; 215/65 R16 H