Bei den meist recht preiswerten Reifen der hierzulande wenig bekannten Marke Kumho gibt es qualitativ große Unterschiede. Da gilt es genau hinzusehen.
Wir nutzen zwei Säulen, um einen vollständigen und objektiven Überblick über die Qualität eines Produktes zu geben: die Tests der Fachmagazine und die Erfahrungen von Kundinnen und Kunden. Auch unser Ranking beruht darauf.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 17 weitere Magazine

Kumho Autoreifen Bestenliste

FilterAlle zurücksetzen

Preis

bis

Neuester Testbericht

Saison

Hersteller

  • Kumho
  • Besonders beliebt
  • Goodyear (108)
  • Michelin (104)
  • Pirelli (84)
  • Bridgestone (80)
  • Hankook (67)
  • Vredestein (59)
  • Dunlop (59)
  • Continental (55)
  • Kumho (53)
  • Toyo (51)
  • Nokian (42)

Durchmesser

  • 13 Zoll (1)
  • 14 Zoll (9)
  • 15 Zoll (12)
  • 16 Zoll (22)
  • 17 Zoll (19)
  • 18 Zoll (10)
  • 19 Zoll (3)

Breite

Reifenquerschnitt

Testsieger

  • Nur Testsieger anzeigen (2)

Typ

  • On- / Offroadreifen (3)
  • C-/CP-Reifen (2)

Modell

Geschwindigkeitsindex

Kraftstoffeffizienz

Nasshaftung

Getestet von

Beliebte Filter: Saison

Win­ter­rei­fen

Ganz­jah­res­rei­fen

Som­mer­rei­fen

  • Gefiltert nach:
  • Kumho
  • Alle zurücksetzen

53 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Autoreifen im Test: Solus 4S HA32 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Kumho Solus 4S HA32

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    Lang­le­bi­ger All­wet­ter­rei­fen mit gutem Preis-​Leis­tungs-​Ver­hält­nis
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Autoreifen im Test: Ecsta PS71 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Kumho Ecsta PS71

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Speed-​Index: Y (bis 300 km/h)
    Sicher unter­wegs bei Nässe
  • 3
    Autoreifen im Test: Ecsta PS91 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Kumho Ecsta PS91

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Speed-​Index: Y (bis 300 km/h)
    Für sport­li­che Fah­rer, die auf tro­ckener Stre­cke Höchst­leis­tun­gen erwar­ten, aber bei Nässe Kom­pro­misse ein­ge­hen kön­nen.
  • 4
    Autoreifen im Test: Ecsta HS52 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Kumho Ecsta HS52

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
    Siche­rer Fahr­kom­fort für ver­schie­dene Bedin­gun­gen
  • 5
    Autoreifen im Test: Ecowing ES31 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Kumho Ecowing ES31

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • 6
    Autoreifen im Test: WinterCraft WP51 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Kumho WinterCraft WP51

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    Solide Win­ter­leis­tung zu einem attrak­ti­ven Preis
  • 7
    Autoreifen im Test: Solus HA31 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Kumho Solus HA31

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    Ganz­jah­res­rei­fen mit aus­ge­wo­ge­ner Leis­tung und hoher Lauf­leis­tung
  • 8
    Autoreifen im Test: WinterCraft WP71; 205/55 R16 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Kumho WinterCraft WP71; 205/55 R16

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
  • 9
    Autoreifen im Test: Wintercraft WP71 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Kumho Wintercraft WP71

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    Ver­läss­li­cher Win­ter­rei­fen mit soli­der Schnee­trak­tion und akzep­ta­bler Lauf­leis­tung
  • Unter unseren Top 9 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Kumho Autoreifen nach Beliebtheit sortiert. 

  • Autoreifen im Test: Wintercraft WP52 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Befriedigend

    3,5

    Kumho Wintercraft WP52

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
  • Autoreifen im Test: I'Zen KW23 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Kumho I'Zen KW23

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Ecowing ES01 KH27 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Kumho Ecowing ES01 KH27

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Ecsta HS51 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Kumho Ecsta HS51

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    Sicher und kom­for­ta­bel unter­wegs mit dem Kumho Ecsta HS51
  • Autoreifen im Test: PorTran CW51 von Kumho, Testberichte.de-Note: 4.1 Ausreichend

    Ausreichend

    4,1

    Kumho PorTran CW51

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 65%
    Tro­ckene Stra­ßen mag er gar nicht
  • Autoreifen im Test: Ecsta HM KH31 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Kumho Ecsta HM KH31

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Ecsta LE Sport KU 39 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Kumho Ecsta LE Sport KU 39

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Speed-​Index: Y (bis 300 km/h)
  • Autoreifen im Test: Crugen HP91 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Kumho Crugen HP91

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Durch­mes­ser: 18 Zoll
  • Autoreifen im Test: PorTran KC53 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.8 Ausreichend

    Ausreichend

    3,8

    Kumho PorTran KC53

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 215 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 65%
  • Autoreifen im Test: Solus KH17 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Kumho Solus KH17

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • Autoreifen im Test: I'Zen KW23; 195/65 R15 T von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Kumho I'Zen KW23; 195/65 R15 T

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 195 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 65%
    • Seite 1 von 3
    • Nächste weiter

    Infos zur Kategorie

    Bei Som­mer-​ und Ganz­jah­res­pneus keine schlechte Wahl

    ratgeber-kumho-reifenKumho greift die europäischen Wettbewerber zwar auch über den Preis an, setzt aber nicht vorrangig auf das Fernost-Discount-Image. Der Reifenhersteller aus Korea unterscheidet sich damit von chinesischen Konkurrenten, die in Vergleichstests wegen ihrer Sicherheitsprobleme regelmäßig auf den hinteren Plätzen landen. Zwar muss Kumho auch negative Ausreißer verbuchen, die Reifen sind aber zunehmend Anwärter auf einen Platz im Mittelfeld.

    Sommerreifen Solus KH 17

    Unter den Kumho-Sommerreifen empfiehlt sich der Solus KH 17 für Kleinwagen und Pkw der Kompaktklasse. Die „Auto Bild“ (Heft 9/2013) hat ihn in der typischen Golf-Dimension 195/65 R 15 V getestet und stuft ihn als „empfehlenswert“ ein. Er leistet sich in den sicherheitsrelevanten Disziplinen keine größeren Schwächen und besticht durch Erschwinglichkeit, leises Abrollen und hohe Laufleistung. Lediglich als Spritsparreifen kommt er aufgrund des etwas höheren Rollwiderstandes nicht in Betracht. Ebenfalls für Klein- und Kompaktwagen ist der Ecowing KH27 gedacht. Dieser Sommerreifen ist im Gegensatz zum Solus KH 17 nach Angaben von Kumho „rollwiderstandsoptimiert“ und soll den Kraftstoffverbrauch senken. Zum Ecowing KH27 liegen derzeit allerdings noch keine unabhängigen Tests vor.

    Sommerreifen Ecsta HM KH 31

    Der Ecsta HM KH 31, der hauptsächlich für Mittelklasse-Autos in Frage kommt, liefert keine ganz so überzeugende Vorstellung ab wie der kleinere Solus KH 17, bleibt aber dennoch im grünen Bereich. Als 205/55 R16 V erzielte er im ADAC-Test 2012 ein „befriedigend“. Er funktioniert sehr gut auf trockener Piste, verliert aber schnell an Profil. Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hält den Ecsta HM KH 31 bei gleicher Testgröße für „bedingt empfehlenswert“, da er auf nasser Fahrbahn etwas schwächelt. Die „auto, motor und sport“ wertete den Sommerreifen 2009 wegen seiner Nässeeigenschaften als „nicht empfehlenswert“ ab.

    Sommerreifen Ecsta LE Sport KU 39

    Als ebenfalls „etwas schwächer auf Nässe“ schätzt der ADAC den Ecsta LE Sport KU 39 ein. Er eignet sich nach Herstellerangaben für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse sowie für Sportwagen. In der Größe 225/45 R 17 holte er im ADAC-Test 2013 die Gesamtnote 2,7 und zeigte „gute Leitungen in fast allen Disziplinen“. Die „auto, motor und sport“ vergab 2011 bei gleicher Reifengröße nur die Wertung „bedingt empfehlenswert“ und nannte ein unzureichendes Nassbremsverhalten als Begründung. Für PS-stärkere Wagen ist auch der Kumho Ecsta SPT KU31 konzipiert, der in Tests jedoch zuletzt seltener vertreten war. In länger zurückliegenden Prüfungen wurde er zwischen „empfehlenswert“ und „durchschnittlich“ bewertet.

    I´Zen-Winterreifen

    Mit den Winterreifen, die am Namenszusatz I´Zen erkennbar sind, konnten die Koreaner bisher bei Tests nur bedingt Ehre einlegen. Der I´Zen KW 23 scheiterte beim 2013-Winterreifen-Test der „Auto Bild“ schon in der Vorauswahl. Das Kriterium für das Erreichen der Schlussrunde war die Länge des Nassbremsweges, und der I´Zen KW 23 brachte den Wagen zu spät zum Stillstand, um sich für die Endauswertung zu qualifizieren, denn 32 Reifen zeigten auf Nässe eine bessere Verzögerung. Beim ADAC hatte der I´Zen KW 23 im Jahr 2011 als 195/65 R15 T ein „befriedigend“ erhalten, da er sich leichte Schwächen auf Nässe und einen relativ hohen Verschleiß leistete. Einen langen Bremsweg bei Regen hatte die „auto, motor und sport“ bereits im Jahr 2010 moniert. Der I`ZEN KW 17 ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, er wurde zuletzt 2005 vom ADAC unter die Lupe genommen und als „bedingt empfehlenswert“ eingeschätzt. Mit gleichem Urteil testete die „Sport Auto“ 2009 den I`ZEN KW 27 in der Dimension 225/45 R17 V, den Kumho für leistungsstärkere Fahrzeuge anbietet.

    Ganzjahresreifen Solus Vier KH21

    Zum Sortiment gehört auch ein Ganzjahresreifen, der Solus Vier KH21. Mehrmals erreichte er akzeptable bis gute Testergebnisse. Die „Auto Zeitung“ vergab 2009 ein „sehr empfehlenswert“, die „Auto Bild“ prüfte den Allwetterreifen mehrmals und attestierte ihm zum Beispiel im Jahr 2008 „überzeugende Winterqualitäten“ als 195/65 R 15 95 V. Bei einem weiteren Test der „Auto Bild“ (Heft 38/2012) stand am Ende ein „empfehlenswert“ für den ausgewogenen Solus Vier KH21.

    von Hendrik Schultz

    Zur Kumho Autoreifen Bestenliste springen

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autoreifen

    Aus unse­rem Maga­zin

    Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)

    Welche Kumho Autoreifen sind die besten?

    Die besten Kumho Autoreifen laut Tests und Meinungen:

    » Hier weiterlesen

    Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?