Kumho Autoreifen

51
  • 1

    Autoreifen im Test: Ecsta PS71 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Kumho Ecsta PS71

    • Gut 2,4
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Reifenquerschnitt: 45%
    • Speed-Index: Y (bis 300 km/h)
  • 2

    Autoreifen im Test: WinterCraft WP71; 205/55 R16 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Kumho WinterCraft WP71; 205/55 R16

    • Befriedigend 2,6
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 55%
    • Durchmesser: 16 Zoll
  • 3

    Autoreifen im Test: Wintercraft WP71 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Kumho Wintercraft WP71

    • Befriedigend 3,0
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
  • 4

    Autoreifen im Test: Crugen HP91 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Kumho Crugen HP91

    • Befriedigend 3,0
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Durchmesser: 18 Zoll
  • 5

    Autoreifen im Test: Ecsta PS91 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Kumho Ecsta PS91

    • Befriedigend 3,0
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Speed-Index: Y (bis 300 km/h)
  • 6

    Autoreifen im Test: I'Zen RV KC15; 235/65 R17 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Kumho I'Zen RV KC15; 235/65 R17

    • Befriedigend 3,0
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 235 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 17 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
  • 7

    Autoreifen im Test: Ecsta HS51 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend

    Kumho Ecsta HS51

    • Befriedigend 3,3
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
  • 8

    Autoreifen im Test: PorTran KC53 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.8 Ausreichend

    Kumho PorTran KC53

    • Ausreichend 3,8
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 215 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Unter unseren Top 8 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Kumho Autoreifen nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • Autoreifen im Test: Solus HA31 von Kumho, Testberichte.de-Note: 4.0 Ausreichend

    Kumho Solus HA31

    • Ausreichend 4,0
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
  • Autoreifen im Test: WinterCraft WP51 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.4 Befriedigend

    Kumho WinterCraft WP51

    • Befriedigend 3,4
    • 9 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
  • Autoreifen im Test: Ecowing ES01 KH27 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Kumho Ecowing ES01 KH27

    • Gut 2,0
    • 11 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
  • Autoreifen im Test: Ecsta LE Sport KU 39 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Kumho Ecsta LE Sport KU 39

    • Befriedigend 2,9
    • 13 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Speed-Index: Y (bis 300 km/h)
  • Autoreifen im Test: I'Zen KW23 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Kumho I'Zen KW23

    • Befriedigend 3,0
    • 17 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
  • Autoreifen im Test: Solus Vier KH 21; 205/50 R16 87V von Kumho, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Kumho Solus Vier KH 21; 205/50 R16 87V

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 50%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: V (bis 240 km/h)
  • Autoreifen im Test: Solus HS51 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Kumho Solus HS51

    • Befriedigend 3,5
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Speed-Index: V (bis 240 km/h)
  • Autoreifen im Test: Solus KH17 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Kumho Solus KH17

    • Befriedigend 2,7
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
  • Autoreifen im Test: I'Zen KW27; 225/50 R17 98V von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Kumho I'Zen KW27; 225/50 R17 98V

    • Befriedigend 3,0
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 225 mm
    • Reifenquerschnitt: 50%
    • Durchmesser: 17 Zoll
    • Speed-Index: V (bis 240 km/h)
  • Autoreifen im Test: Ecsta HM KH31 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Kumho Ecsta HM KH31

    • Befriedigend 2,8
    • 14 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
  • Autoreifen im Test: Ecsta V70A; 225/40 R18 88W von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Kumho Ecsta V70A; 225/40 R18 88W

    • Befriedigend 3,0
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 225 mm
    • Reifenquerschnitt: 40%
    • Durchmesser: 18 Zoll
    • Speed-Index: W (bis 270 km/h)
  • Autoreifen im Test: Radial 857; 215/65 R16 C von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Kumho Radial 857; 215/65 R16 C

    • Gut 2,2
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 215 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
Neuester Test: 02.10.2019
  • Seite 1 von 3
  • Weiterweiter

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kumho Autoreifen.

Infos zur Kategorie

Bei Sommer- und Ganzjahrespneus keine schlechte Wahl

ratgeber-kumho-reifenKumho greift die europäischen Wettbewerber zwar auch über den Preis an, setzt aber nicht vorrangig auf das Fernost-Discount-Image. Der Reifenhersteller aus Korea unterscheidet sich damit von chinesischen Konkurrenten, die in Vergleichstests wegen ihrer Sicherheitsprobleme regelmäßig auf den hinteren Plätzen landen. Zwar muss Kumho auch negative Ausreißer verbuchen, die Reifen sind aber zunehmend Anwärter auf einen Platz im Mittelfeld.

Sommerreifen Solus KH 17

Unter den Kumho-Sommerreifen empfiehlt sich der Solus KH 17 für Kleinwagen und Pkw der Kompaktklasse. Die „Auto Bild“ (Heft 9/2013) hat ihn in der typischen Golf-Dimension 195/65 R 15 V getestet und stuft ihn als „empfehlenswert“ ein. Er leistet sich in den sicherheitsrelevanten Disziplinen keine größeren Schwächen und besticht durch Erschwinglichkeit, leises Abrollen und hohe Laufleistung. Lediglich als Spritsparreifen kommt er aufgrund des etwas höheren Rollwiderstandes nicht in Betracht. Ebenfalls für Klein- und Kompaktwagen ist der Ecowing KH27 gedacht. Dieser Sommerreifen ist im Gegensatz zum Solus KH 17 nach Angaben von Kumho „rollwiderstandsoptimiert“ und soll den Kraftstoffverbrauch senken. Zum Ecowing KH27 liegen derzeit allerdings noch keine unabhängigen Tests vor.

Sommerreifen Ecsta HM KH 31

Der Ecsta HM KH 31, der hauptsächlich für Mittelklasse-Autos in Frage kommt, liefert keine ganz so überzeugende Vorstellung ab wie der kleinere Solus KH 17, bleibt aber dennoch im grünen Bereich. Als 205/55 R16 V erzielte er im ADAC-Test 2012 ein „befriedigend“. Er funktioniert sehr gut auf trockener Piste, verliert aber schnell an Profil. Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hält den Ecsta HM KH 31 bei gleicher Testgröße für „bedingt empfehlenswert“, da er auf nasser Fahrbahn etwas schwächelt. Die „auto, motor und sport“ wertete den Sommerreifen 2009 wegen seiner Nässeeigenschaften als „nicht empfehlenswert“ ab.

Sommerreifen Ecsta LE Sport KU 39

Als ebenfalls „etwas schwächer auf Nässe“ schätzt der ADAC den Ecsta LE Sport KU 39 ein. Er eignet sich nach Herstellerangaben für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse sowie für Sportwagen. In der Größe 225/45 R 17 holte er im ADAC-Test 2013 die Gesamtnote 2,7 und zeigte „gute Leitungen in fast allen Disziplinen“. Die „auto, motor und sport“ vergab 2011 bei gleicher Reifengröße nur die Wertung „bedingt empfehlenswert“ und nannte ein unzureichendes Nassbremsverhalten als Begründung. Für PS-stärkere Wagen ist auch der Kumho Ecsta SPT KU31 konzipiert, der in Tests jedoch zuletzt seltener vertreten war. In länger zurückliegenden Prüfungen wurde er zwischen „empfehlenswert“ und „durchschnittlich“ bewertet.

I´Zen-Winterreifen

Mit den Winterreifen, die am Namenszusatz I´Zen erkennbar sind, konnten die Koreaner bisher bei Tests nur bedingt Ehre einlegen. Der I´Zen KW 23 scheiterte beim 2013-Winterreifen-Test der „Auto Bild“ schon in der Vorauswahl. Das Kriterium für das Erreichen der Schlussrunde war die Länge des Nassbremsweges, und der I´Zen KW 23 brachte den Wagen zu spät zum Stillstand, um sich für die Endauswertung zu qualifizieren, denn 32 Reifen zeigten auf Nässe eine bessere Verzögerung. Beim ADAC hatte der I´Zen KW 23 im Jahr 2011 als 195/65 R15 T ein „befriedigend“ erhalten, da er sich leichte Schwächen auf Nässe und einen relativ hohen Verschleiß leistete. Einen langen Bremsweg bei Regen hatte die „auto, motor und sport“ bereits im Jahr 2010 moniert. Der I`ZEN KW 17 ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, er wurde zuletzt 2005 vom ADAC unter die Lupe genommen und als „bedingt empfehlenswert“ eingeschätzt. Mit gleichem Urteil testete die „Sport Auto“ 2009 den I`ZEN KW 27 in der Dimension 225/45 R17 V, den Kumho für leistungsstärkere Fahrzeuge anbietet.

Ganzjahresreifen Solus Vier KH21

Zum Sortiment gehört auch ein Ganzjahresreifen, der Solus Vier KH21. Mehrmals erreichte er akzeptable bis gute Testergebnisse. Die „Auto Zeitung“ vergab 2009 ein „sehr empfehlenswert“, die „Auto Bild“ prüfte den Allwetterreifen mehrmals und attestierte ihm zum Beispiel im Jahr 2008 „überzeugende Winterqualitäten“ als 195/65 R 15 95 V. Bei einem weiteren Test der „Auto Bild“ (Heft 38/2012) stand am Ende ein „empfehlenswert“ für den ausgewogenen Solus Vier KH21.

Zur Kumho Autoreifen Bestenliste springen