Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Kumho Autoreifen am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

168 Tests 200 Meinungen

Die besten Kumho Autoreifen

  • Gefiltert nach:
  • Kumho
  • Alle Filter aufheben
1-20 von 52 Ergebnissen
  • Kumho Solus Vier KH 21; 205/50 R16 87V

    • Sehr gut 1,2
    • 0 Tests
    • 11 Meinungen
    Autoreifen im Test: Solus Vier KH 21; 205/50 R16 87V von Kumho, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    1

  • Kumho Wintercraft WP71

    • Gut 2,5
    • 9 Tests
    • 10 Meinungen
    Autoreifen im Test: Wintercraft WP71 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    2

  • Kumho WinterCraft WP71; 205/55 R16

    • Befriedigend 2,6
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: WinterCraft WP71; 205/55 R16 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    3

  • Kumho Ecsta PS71

    • Befriedigend 2,9
    • 5 Tests
    • 2 Meinungen
    Autoreifen im Test: Ecsta PS71 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    4

  • Kumho Crugen HP91

    • Befriedigend 3,0
    • 3 Tests
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: Crugen HP91 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    5

  • Kumho Ecsta PS91

    • Befriedigend 3,0
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: Ecsta PS91 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    6

  • Kumho I'Zen RV KC15; 235/65 R17

    • Befriedigend 3,0
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: I'Zen RV KC15; 235/65 R17 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    7

  • Kumho Ecsta HS51

    • Befriedigend 3,2
    • 6 Tests
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: Ecsta HS51 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    8

  • Kumho PorTran KC53

    • Ausreichend 3,8
    • 2 Tests
    • 1 Meinung
    Autoreifen im Test: PorTran KC53 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.8 Ausreichend

    9

  • Kumho PorTran CW51

    • Ausreichend 4,1
    • 2 Tests
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: PorTran CW51 von Kumho, Testberichte.de-Note: 4.1 Ausreichend

    10

  • Unter unseren Top 10 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Kumho Autoreifen nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • Kumho WinterCraft WP51

    • Gut 2,2
    • 11 Tests
    • 21 Meinungen
    Autoreifen im Test: WinterCraft WP51 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
  • Kumho Solus HA31

    • Sehr gut 1,5
    • 7 Tests
    • 39 Meinungen
    Autoreifen im Test: Solus HA31 von Kumho, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
  • Kumho Ecowing ES01 KH27

    • Befriedigend 3,0
    • 11 Tests
    • 2 Meinungen
    Autoreifen im Test: Ecowing ES01 KH27 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Kumho I'Zen KW23

    • Gut 2,4
    • 17 Tests
    • 14 Meinungen
    Autoreifen im Test: I'Zen KW23 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
  • Kumho Ecsta LE Sport KU 39

    • Befriedigend 2,9
    • 13 Tests
    • 1 Meinung
    Autoreifen im Test: Ecsta LE Sport KU 39 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
  • Kumho Solus HS51

    • Befriedigend 3,5
    • 2 Tests
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: Solus HS51 von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend
  • Kumho Solus KH17

    • Befriedigend 2,7
    • 5 Tests
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: Solus KH17 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
  • Kumho I'Zen KW27; 225/50 R17 98V

    • Befriedigend 3,0
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: I'Zen KW27; 225/50 R17 98V von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Kumho Ecsta HM KH31

    • Befriedigend 2,8
    • 14 Tests
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: Ecsta HM KH31 von Kumho, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
  • Kumho Ecsta V70A; 225/40 R18 88W

    • Befriedigend 3,0
    • 1 Test
    • 0 Meinungen
    Autoreifen im Test: Ecsta V70A; 225/40 R18 88W von Kumho, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Seite 1 von 3
  • Nächste

Aus unserem Magazin:

Infos zur Kategorie

Bei Som­mer-​ und Ganz­jah­res­pneus keine schlechte Wahl

ratgeber-kumho-reifenKumho greift die europäischen Wettbewerber zwar auch über den Preis an, setzt aber nicht vorrangig auf das Fernost-Discount-Image. Der Reifenhersteller aus Korea unterscheidet sich damit von chinesischen Konkurrenten, die in Vergleichstests wegen ihrer Sicherheitsprobleme regelmäßig auf den hinteren Plätzen landen. Zwar muss Kumho auch negative Ausreißer verbuchen, die Reifen sind aber zunehmend Anwärter auf einen Platz im Mittelfeld.

Sommerreifen Solus KH 17

Unter den Kumho-Sommerreifen empfiehlt sich der Solus KH 17 für Kleinwagen und Pkw der Kompaktklasse. Die „Auto Bild“ (Heft 9/2013) hat ihn in der typischen Golf-Dimension 195/65 R 15 V getestet und stuft ihn als „empfehlenswert“ ein. Er leistet sich in den sicherheitsrelevanten Disziplinen keine größeren Schwächen und besticht durch Erschwinglichkeit, leises Abrollen und hohe Laufleistung. Lediglich als Spritsparreifen kommt er aufgrund des etwas höheren Rollwiderstandes nicht in Betracht. Ebenfalls für Klein- und Kompaktwagen ist der Ecowing KH27 gedacht. Dieser Sommerreifen ist im Gegensatz zum Solus KH 17 nach Angaben von Kumho „rollwiderstandsoptimiert“ und soll den Kraftstoffverbrauch senken. Zum Ecowing KH27 liegen derzeit allerdings noch keine unabhängigen Tests vor.

Sommerreifen Ecsta HM KH 31

Der Ecsta HM KH 31, der hauptsächlich für Mittelklasse-Autos in Frage kommt, liefert keine ganz so überzeugende Vorstellung ab wie der kleinere Solus KH 17, bleibt aber dennoch im grünen Bereich. Als 205/55 R16 V erzielte er im ADAC-Test 2012 ein „befriedigend“. Er funktioniert sehr gut auf trockener Piste, verliert aber schnell an Profil. Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hält den Ecsta HM KH 31 bei gleicher Testgröße für „bedingt empfehlenswert“, da er auf nasser Fahrbahn etwas schwächelt. Die „auto, motor und sport“ wertete den Sommerreifen 2009 wegen seiner Nässeeigenschaften als „nicht empfehlenswert“ ab.

Sommerreifen Ecsta LE Sport KU 39

Als ebenfalls „etwas schwächer auf Nässe“ schätzt der ADAC den Ecsta LE Sport KU 39 ein. Er eignet sich nach Herstellerangaben für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse sowie für Sportwagen. In der Größe 225/45 R 17 holte er im ADAC-Test 2013 die Gesamtnote 2,7 und zeigte „gute Leitungen in fast allen Disziplinen“. Die „auto, motor und sport“ vergab 2011 bei gleicher Reifengröße nur die Wertung „bedingt empfehlenswert“ und nannte ein unzureichendes Nassbremsverhalten als Begründung. Für PS-stärkere Wagen ist auch der Kumho Ecsta SPT KU31 konzipiert, der in Tests jedoch zuletzt seltener vertreten war. In länger zurückliegenden Prüfungen wurde er zwischen „empfehlenswert“ und „durchschnittlich“ bewertet.

I´Zen-Winterreifen

Mit den Winterreifen, die am Namenszusatz I´Zen erkennbar sind, konnten die Koreaner bisher bei Tests nur bedingt Ehre einlegen. Der I´Zen KW 23 scheiterte beim 2013-Winterreifen-Test der „Auto Bild“ schon in der Vorauswahl. Das Kriterium für das Erreichen der Schlussrunde war die Länge des Nassbremsweges, und der I´Zen KW 23 brachte den Wagen zu spät zum Stillstand, um sich für die Endauswertung zu qualifizieren, denn 32 Reifen zeigten auf Nässe eine bessere Verzögerung. Beim ADAC hatte der I´Zen KW 23 im Jahr 2011 als 195/65 R15 T ein „befriedigend“ erhalten, da er sich leichte Schwächen auf Nässe und einen relativ hohen Verschleiß leistete. Einen langen Bremsweg bei Regen hatte die „auto, motor und sport“ bereits im Jahr 2010 moniert. Der I`ZEN KW 17 ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, er wurde zuletzt 2005 vom ADAC unter die Lupe genommen und als „bedingt empfehlenswert“ eingeschätzt. Mit gleichem Urteil testete die „Sport Auto“ 2009 den I`ZEN KW 27 in der Dimension 225/45 R17 V, den Kumho für leistungsstärkere Fahrzeuge anbietet.

Ganzjahresreifen Solus Vier KH21

Zum Sortiment gehört auch ein Ganzjahresreifen, der Solus Vier KH21. Mehrmals erreichte er akzeptable bis gute Testergebnisse. Die „Auto Zeitung“ vergab 2009 ein „sehr empfehlenswert“, die „Auto Bild“ prüfte den Allwetterreifen mehrmals und attestierte ihm zum Beispiel im Jahr 2008 „überzeugende Winterqualitäten“ als 195/65 R 15 95 V. Bei einem weiteren Test der „Auto Bild“ (Heft 38/2012) stand am Ende ein „empfehlenswert“ für den ausgewogenen Solus Vier KH21.

Zur Kumho Autoreifen Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

    • Erschienen: 03/2020

    Sommerreifentest: Was taugen die Zweitmarken der Premiumhersteller?

    Testbericht über 9 Sommerreifen der Dimension 215/55 R17

    Sommerreifen: Von in hochsommerlicher Hitze flimmerndem Asphalt bis zu zentimeterhohen Wasserbahnen bei prasselnden Gewitterschauern. Die Herausforderungen an die Gummimischungen und Profile sind groß, damit Fahrzeug und Insassen sicher ihr Ziel erreichen. Daran richten sich auch die Aufgaben und Szenarien aus, wenn Fachmagazine mit Profis die Pneus auf Herz und

    zum Test

    • Konsument

    • Ausgabe: 3/2020
    • Erschienen: 02/2020
    • Seiten: 3

    Gute Allrounder

    Testbericht über 28 Sommerreifen

    Testumfeld: Es wurden 28 Sommerreifen für hohe Beanspruchungen geprüft. Darunter waren 16 Reifen der Dimension 225/40 R18 sowie 12 Reifen der Größe 235/55 R17. Die Testurteile reichten von "gut" bis "weniger zufriedenstellend". Als Testkriterien dienten die Fahrleistungen auf nasser und trockener Fahrbahn, die Verschleißfestigkeit und der Kraftstoffverbrauch sowie

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2018
    • Erschienen: 09/2018
    • Seiten: 8
Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kumho Autoreifen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Kumho Autoreifen sind die besten?

Die besten Kumho Autoreifen laut Testern und Kunden:

» Hier weiterlesen

Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?

Unser Ratgeber gibt den Überblick:

  1. Sommerreifen Solus KH 17
  2. Sommerreifen Ecsta HM KH 31
  3. Sommerreifen Ecsta LE Sport KU 39
  4. I´Zen-Winterreifen
  5. ...

» Mehr erfahren