Bilder zu BMW 3er [12]

BMW 3er [12] Test

  • 207 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

  • ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

    ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

  • 3er Touring [12]

    3er Touring [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

  • 335i Limousine Steptronic Sport Line (225 kW) [12]

    335i Limousine Steptronic Sport Line (225 kW) [12]

  • 316d Limousine 6-Gang manuell Sport Line (85 kW) [12]

    316d Limousine 6-Gang manuell Sport Line (85 kW) [12]

  • 328i Touring Steptronic (180 kW) [12]

    328i Touring Steptronic (180 kW) [12]

  • 328i Limousine Steptronic Sport Line (180 kW) [12]

    328i Limousine Steptronic Sport Line (180 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

  • 3er Limousine [12]

    3er Limousine [12]

  • 328i Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    328i Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [12]

  • 320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

  • 328i Touring 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    328i Touring 6-Gang manuell (180 kW) [12]

  • 335i Limousine Steptronic Luxury Line (225 kW) [12]

    335i Limousine Steptronic Luxury Line (225 kW) [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (120 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (120 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (135 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (135 kW) [12]

  • 328i Touring Steptronic Luxury (180 kW) [12]

    328i Touring Steptronic Luxury (180 kW) [12]

  • ActiveHybrid 3 Steptronic Sport (250 kW) [12]

    ActiveHybrid 3 Steptronic Sport (250 kW) [12]

  • Série 3 318d Steptronic (105 kW) [12]

    Série 3 318d Steptronic (105 kW) [12]

  • Série 3 318d BVM6 Lounge (105 kW) [12]

    Série 3 318d BVM6 Lounge (105 kW) [12]

  • Série 3 318d Steptronic Sport (105 kW) [12]

    Série 3 318d Steptronic Sport (105 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d Sport (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d Sport (135 kW) [12]

  • 320d EfficientDynamics Edition BVM6 Sport (120 kW) [12]

    320d EfficientDynamics Edition BVM6 Sport (120 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d BVA8 Luxury (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d BVA8 Luxury (135 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d BVA8 Sport (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d BVA8 Sport (135 kW) [12]

  • 320d boîte automatique 8 vitesses (135 kW) [12]

    320d boîte automatique 8 vitesses (135 kW) [12]

  • 320d boîte automatique 8 vitesses Modern (135 kW) [12]

    320d boîte automatique 8 vitesses Modern (135 kW) [12]

  • 320d Auto. Modern BVA8 (135 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 20

    Wer ein sportliches und luxuriöses Fahrzeug sucht, ist mit dem neuen 3er gut bedient. Komfort und Motoren gefallen. Der Diesel ist aber etwas laut, der Vierzylinder erreicht auch nicht ganz die Soundgewalt des alten Motors. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

  • 524 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 318d Touring 6-Gang manuell (105 kW) [12]

    • Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3er Gran Turismo [12]

    • Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3er Gran Turismo [12]

  • 491 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 318d Touring 6-Gang manuell Sport-Line (105 kW) [12]

    „Noch immer fährt sich hier keiner agiler als der Dreier, der zudem nun genug Platz bietet. Aber er ist teuer und seine Zuladung zu knapp.“

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

    „BMWs Hybridkonzept funktioniert trotz der geringen Batteriekapazität erstaunlich gut - vorausgesetzt, man sieht den Active Hybrid 3 nicht als ökologischen Geniestreich oder ernsthaften Sportler, sondern schlicht als ausgewogene Powerlimousine für all jene, die sich für moderne Technik begeistern können.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ACS3 3.0d Touring Steptronic (227 kW) [12] getunt von AC Schnitzer

    „... AC Schnitzer gewinnt diesen Vergleich knapp, der ACS3 macht in jeder Disziplin den agileren Eindruck. ...“

    • Erschienen: 10.04.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 320i Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (125 kW) [12]

    „Die Sparversion des 320i begeistert mit ihrem niedrigen Verbrauch ohne große Einbußen bei Agilität und Temperament.“

  • 509 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 318d Touring 6-Gang manuell Sport-Line (105 kW) [12]

    „Dieser BMW leistet sich so gut wie keine Schwäche. Er bietet den meisten Platz, federt am komfortabelsten, verbraucht am wenigsten. Auch der Motor kann gut mithalten. Ein Siegertyp.“

    • Erschienen: 04.04.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 320i Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (125 kW) [12]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, agil-sicheres Fahrverhalten, guter Komfort, einfache Bedienung, sehr niedriger Verbrauch, geringe Emissionen (erfüllt Euro 6-Norm), niedriges Gewicht.
    Minus: Nicht durchgängig gute Qualitätsanmutung, knorpelige Sechsgang-Schaltung, brummiger Vierzylinder-Klang.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test
    Getestet wurde: 3er Touring [12]

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn, hohe Funktionalität, praktische Detaillösungen, reichlich Ablagen, solide Verarbeitung, sportliches Handling.
    Minus: Eingeschränkter Abrollkomfort, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 27.03.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 320d Gran Turismo Steptronic (135 kW) [12]

    „Der GT hat eigentlich nicht gefehlt. Er ergänzt die Dreier-Modellpalette jedoch um eine sehr geräumige und komfortable Alternative zum größeren Fünfer.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 320i Touring Steptronic (135 kW) [12]

    „Trotz des Größenwachstums sind die typischen BMW-Tugenden wie Agilität, Fahrpräzision und Temperament im neuen Dreier Touring konzentrierter zu finden als im gleich motorisierten Fünfer. ...“

  • 136 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 32 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 330d Touring Steptronic (190 kW) [12]

    Easy-Index: 61 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 43 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 32 von 50 Punkten.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 320d Touring Steptronic (135 kW) [12]

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 328i Touring Steptronic Sport Line (180 kW) [12]

    „Der BMW 328i Touring ist zwei Jahre jünger als der Volvo V60 T5 und aktuell der sportlichere und sparsamere Kombi mit dem grösseren Gepäckraum. Er kostet jedoch bei vergleichbarer Ausstattung auch deutlich mehr. Das kann allerdings den Gesamtsieg des Bayern nicht verhindern.“

  • 516 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 320d Touring Steptronic M Sportpaket (135 kW) [12]

    „Weil er in der aktuellen Generation gewachsen ist, reicht das Raumangebot gut aus. Dazu beeindrucken der sparsame Motor, das Handling und die Bremsen.“

  • 512 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 320d Gran Turismo Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

    „Er ist kein Zweiter, sondern eine andere Art des Dreier, verwöhnt Passagiere mit mehr Raum und Komfort. Doch die Größe mindert Temperament und Agilität.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin