FIRMENAUTO prüft Autos (3/2013): „Alles Premium, oder was?“

FIRMENAUTO - Heft 4/2013

Inhalt

Der 3er BMW ist das meistverkaufte Premiummodell in der Mittelklasse. Ein Test des 320d Touring zeigt Stärken und Schwächen der Baureihe und nennt alle Preise und Kosten.

Was wurde getestet?

Ein Auto wurde geprüft. Es blieb ohne Endnote. Des Weiteren wurden drei Konkurrenzmodelle anderer Hersteller beurteilt, aber ebenfalls nicht benotet.

Im Vergleichstest:
Mehr...

1 Auto im Einzeltest

  • BMW 320d Touring Steptronic (135 kW) [12]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,7;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Fahrleistungen, sparsamer Motor, agiles Handling, präzise Lenkung, gutes Raumangebot, großer Kofferraum, hoher Fahrkomfort, einfache Bedienung, elektrische Heckklappe serienmäßig, bequeme Sitze, gute Sicherheitsausstattung, viele Assistenzsystem erhältlich, geringer Wertverlust ...
    Minus: Hoher Preis, nur zwei Jahre Garantie, kerniger Motorenklang im Kaltlauf, geringe Zuladung.“

    320d Touring Steptronic (135 kW) [12]

3 Konkurrenten im Vergleichstest

  • Audi A4 Avant 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 7,7;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, sparsam, ausgewogene Federung, günstigerer Preis, geringer Wertverlust.
    Minus: Mäßige Serienausstattung, höhere Wartungskosten als BMW, nur zwei Jahre Garantie.“

    A4 Avant 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]
  • Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [07]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,2;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, einfache Bedienung, hoher Fahrkomfort, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Sehr teuer, sehr hohe Wartungs- und Verschleißkosten, nur zwei Jahre Garantie.“

    C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [07]
  • Volvo V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr starker Motor, gute Serienausstattung, saubere Verarbeitung, handlich, günstige Reparaturkosten.
    Minus: Kleiner Kofferraum, unübersichtliche Karosserie, höherer Verbrauch als BMW, nur zwei Jahre Garantie.“

    V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos