Inhalt
Der 3er BMW ist das meistverkaufte Premiummodell in der Mittelklasse. Ein Test des 320d Touring zeigt Stärken und Schwächen der Baureihe und nennt alle Preise und Kosten.

BMW 320d Touring Steptronic (135 kW) [12]
ohne Endnote
„Plus: Gute Fahrleistungen, sparsamer Motor, agiles Handling, präzise Lenkung, gutes Raumangebot, großer Kofferraum, hoher Fahrkomfort, einfache Bedienung, elektrische Heckklappe serienmäßig, bequeme Sitze, gute Sicherheitsausstattung, viele Assistenzsystem erhältlich, geringer Wertverlust ...
Minus: Hoher Preis, nur zwei Jahre Garantie, kerniger Motorenklang im Kaltlauf, geringe Zuladung.“
Audi A4 Avant 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Verarbeitung, sparsam, ausgewogene Federung, günstigerer Preis, geringer Wertverlust.
Minus: Mäßige Serienausstattung, höhere Wartungskosten als BMW, nur zwei Jahre Garantie.“
Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Verarbeitung, einfache Bedienung, hoher Fahrkomfort, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
Minus: Sehr teuer, sehr hohe Wartungs- und Verschleißkosten, nur zwei Jahre Garantie.“
Volvo V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Sehr starker Motor, gute Serienausstattung, saubere Verarbeitung, handlich, günstige Reparaturkosten.
Minus: Kleiner Kofferraum, unübersichtliche Karosserie, höherer Verbrauch als BMW, nur zwei Jahre Garantie.“