AUTOStraßenverkehr - Heft 9/2013

Inhalt

Mit dem Modellwechsel ist der BMW Dreier Touring deutlich größer geworden. Lohnt sich da der Mehrpreis von 8000 Euro für einen gleich motorisierten Fünfer Touring überhaupt noch?

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich zwei Autos. Keines der Modelle erhielt eine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 320i Touring Steptronic (135 kW) [12]

    BMW 320i Touring Steptronic (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    ohne Endnote

    „Trotz des Größenwachstums sind die typischen BMW-Tugenden wie Agilität, Fahrpräzision und Temperament im neuen Dreier Touring konzentrierter zu finden als im gleich motorisierten Fünfer. ...“

  • 520i Touring Steptronic (135 kW) [10]

    BMW 520i Touring Steptronic (135 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    ohne Endnote

    „... rechtfertigt seinen Mehrpreis mit zusätzlichen Ausstattungsdetails sowie einem Plus an Innen- und Kofferraum, vor allem aber mit einem spürbar besseren Fahrkomfort und Qualitätsgefühl. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf