auto motor und sport: Dreier GT - Besser als der Touring? (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Die ja eher nicht unterbesetzte BMW-Modellpalette wird nun vom Dreier GT ergänzt. Verdrängt er den Touring als reise- und alltagstalentiertesten Dreier? Auto Motor und Sport testet das im exklusiven Vergleich.

Was wurde getestet?

Zwei Autos befanden sich im Vergleich und erhielten in der Gesamtwertung 512 und 516 von jeweils 650 erreichbaren Punkten. Als Testkriterien wurden Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten herangezogen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    320d Touring Steptronic M Sportpaket (135 kW) [12]

    BMW 320d Touring Steptronic M Sportpaket (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    516 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    „Weil er in der aktuellen Generation gewachsen ist, reicht das Raumangebot gut aus. Dazu beeindrucken der sparsame Motor, das Handling und die Bremsen.“

  • 2
    320d Gran Turismo Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

    BMW 320d Gran Turismo Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    512 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    „Er ist kein Zweiter, sondern eine andere Art des Dreier, verwöhnt Passagiere mit mehr Raum und Komfort. Doch die Größe mindert Temperament und Agilität.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos