-
- Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
44 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„Plus: Fahrkomfort, Verarbeitung, Verbrauch.
Minus: Sehr selbstbewusste Preisgestaltung.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Klasse Antrieb, ein komfortables und sicheres Fahrwerk - der 335i ist eine feine Fahrmaschine. Außerdem bietet er mehr Platz im Fond als der Audi, verbraucht und kostet weniger.“
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Zweiter Platz, doch kein Grund zur Trauer. Zum günstigeren Kurs verbindet der 335i guten Komfort mit hoher Agilität und ausgeprägter Fahrdynamik sowie einem feurigen, sparsamen Turbomotor.“
Schadstoffe: 39 von 50 Punkten;
CO2: 25 von 60 Punkten.
„Dem 3er hilft, dass der quirlige Motor sehr schnell auf die zum Anfahren benötigten Touren kommt. Trotz verzögerter Startprozedur verliert er so nur eine halbe Sekunde auf das bereits im Standgas lauernde Auto.“
„Bei angemessenem Verbrauch fährt der 328i agil, komfortabel und sicher. Der Klang des Vierzylinders enttäuscht jedoch.“
Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten
„Der Alleskönner mit der starken Maschine beeindruckt mit niedrigem Verbrauch und tadellosem Fahrverhalten. Kleiner Dämpfer: Die Testwagen-Extras machen den 3er ordentlich teuer.“
„Stärken: Sichere Fahreigenschaften. Gute Balance zwischen sportlich und komfortabel. Spritziger und dennoch sparsamer Motor.
Schwächen: Hoher Preis, unverständliche Aufpreise: Klappbare Fondkopfstützen und abschaltbarer Beifahrer-Airbag kosten extra.“
Preis/Leistung: 50 von 150 Punkten
„Seine Kombination aus Sparsamkeit und Sportlichkeit sucht ihresgleichen und macht den neuen Dreier zu einem noch bezahlbaren Traumwagen. Doch gibt es Raum für Verbesserungen: bei der Verarbeitung, dem Geräuschniveau und der Feinabstimmung der Lenkung.“
Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten
„Ein 3er, wie er sein soll. Mit souveräner Motor-/Getriebe-Kombination und erstklassiger Fahrdynamik. Aber eben nicht nur, sondern jetzt auch mit Platz und Komfort.“
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Der neue 335i setzt sich mit seinem gleichermaßen agilen wie komfortablen Fahrwerk an die Spitze. Der aufgeladene Reihensechser war schon vorher eine Wucht - er verbraucht aber etwas mehr als der V6 des Mercedes. Die Preisgestaltung schmerzt bei beiden.“
„Der Dreier Touring wird erst im Herbst auf die neue Modellgeneration umgestellt. Er ist kein großer, aber ein gut nutzbarer Kombi mit praktischen Details wie etwa einer separat aufklappbaren Heckscheibe. Handling und Fahrdynamik sind top.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der neue Dreier ist ein Auto für alle, die Autofahren lieben. Nicht nur dynamisch und sparsam, sondern jetzt auch geräumig und komfortabel. Verarbeitung und Geräuschniveau passen noch nicht.“
Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Sportlich wie gewünscht, komfortabler als erwartet, dazu geräumig, hervorragend motorisiert schafft der 3er einen Vorsprung, der wirklich einer ganzen Generation entspricht.“
„Nach dem 1er wird nun auch der 3er größer und geräumiger, schärft dennoch seinen Charakter mit seinem brillanten Fahrwerk. Wie sich der 3er gegen die C-Klasse schlägt? Einfach umblättern.“
„... Der BMW-Motor entlädt sein 350 Nm hohes Drehmomentplateau (von 1250 bis 4800/min) mit einer Beiläufigkeit, die faszinierend und beängstigend zugleich ist. Egal ob Drehzahlsenke oder Leistungszenit, der Druck ist nahezu omnipräsent. Entsprechend auch die Fahrleistung. ...“
„... du stellst fest, dass BMW den mutigeren Auftritt hat, mehr Aufmerksamkeit bei der Bedienung der Features fordert, dafür aber auch noch die ganze Bedienungsleitung am Display auf Abruf bereit hält. ... etwas spannender in der Kommunikation mit dem Fahrer, zeigt offensiver, was er kann. ...“
„Ganz der Alte? Nein, weil der 3er in Ausstattung und Komfort nach oben rückt, Richtung 5er. Ja, weil er schlank bleibt und sportlich fährt. Die Automatik harmoniert bestens mit dem Diesel, zumal es sie nun auch für den preisgleichen Efficient Dynamics gibt (163 PS, 4,1 Liter Verbrauch).“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

