Bilder zu BMW 3er [12]

BMW 3er [12] Test

  • 207 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

  • ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

    ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

  • 3er Touring [12]

    3er Touring [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

  • 335i Limousine Steptronic Sport Line (225 kW) [12]

    335i Limousine Steptronic Sport Line (225 kW) [12]

  • 316d Limousine 6-Gang manuell Sport Line (85 kW) [12]

    316d Limousine 6-Gang manuell Sport Line (85 kW) [12]

  • 328i Touring Steptronic (180 kW) [12]

    328i Touring Steptronic (180 kW) [12]

  • 328i Limousine Steptronic Sport Line (180 kW) [12]

    328i Limousine Steptronic Sport Line (180 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

  • 3er Limousine [12]

    3er Limousine [12]

  • 328i Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    328i Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [12]

  • 320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

  • 328i Touring 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    328i Touring 6-Gang manuell (180 kW) [12]

  • 335i Limousine Steptronic Luxury Line (225 kW) [12]

    335i Limousine Steptronic Luxury Line (225 kW) [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (120 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (120 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (135 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (135 kW) [12]

  • 328i Touring Steptronic Luxury (180 kW) [12]

    328i Touring Steptronic Luxury (180 kW) [12]

  • ActiveHybrid 3 Steptronic Sport (250 kW) [12]

    ActiveHybrid 3 Steptronic Sport (250 kW) [12]

  • Série 3 318d Steptronic (105 kW) [12]

    Série 3 318d Steptronic (105 kW) [12]

  • Série 3 318d BVM6 Lounge (105 kW) [12]

    Série 3 318d BVM6 Lounge (105 kW) [12]

  • Série 3 318d Steptronic Sport (105 kW) [12]

    Série 3 318d Steptronic Sport (105 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d Sport (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d Sport (135 kW) [12]

  • 320d EfficientDynamics Edition BVM6 Sport (120 kW) [12]

    320d EfficientDynamics Edition BVM6 Sport (120 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d BVA8 Luxury (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d BVA8 Luxury (135 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d BVA8 Sport (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d BVA8 Sport (135 kW) [12]

  • 320d boîte automatique 8 vitesses (135 kW) [12]

    320d boîte automatique 8 vitesses (135 kW) [12]

  • 320d boîte automatique 8 vitesses Modern (135 kW) [12]

    320d boîte automatique 8 vitesses Modern (135 kW) [12]

  • 320d Auto. Modern BVA8 (135 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    „Wer den Dreier nicht als Diesel will, findet mit dem 320i eine energisch motorisierte und angemessen sparsame Limousine.“

    • Erschienen: 08.08.2012 | Ausgabe: 32/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

  • 509 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: 316d Limousine 6-Gang manuell Sport Line (85 kW) [12]

    „Der 3er fegt auch als Spardiesel flott um die Ecken. Gleichzeitig federt er fein, verbraucht vorbildlich wenig und bietet ausreichend Platz.“

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3er Touring [12]

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 20

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3er Touring [12]

    „... dank der dreiteiligen Rückbank (40:20:40) finden auch längere Gegenstände ihren Platz. ... von komfortabel federnd bis sportlich straff hält der 3er alles bereit. Die elektromechanische Servolenkung passt sich der gewünschten Fahrwerkseinstellung an, arbeitet dabei stets präzise und setzt Lenkbefehle direkt um. ...“

  • 497 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

    „Ein echter 3er, agil, handlich und komfortabel - wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie die kräftigeren Versionen. Dazu eben noch besonders sparsam. Extrem sparsam. Einen Minuspunkt müssen wir erwähnen: die dürftigen Bremsen. Die 38,5 Meter sind, trotz Leichtlauf-Reifen, zu viel.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 316d Limousine 6-Gang manuell Sport Line (85 kW) [12]

    • Erschienen: 18.07.2012 | Ausgabe: 29-30/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3er Touring [12]

  • 244 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 29
    Getestet wurde: ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

    • Erschienen: 12.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 328i Touring Steptronic (180 kW) [12]

    „... Mit den hauptsächlich aus Aluminium gegossenen Fahrwerkskomponenten der Limousine, nahezu ausgewogener Gewichtsverteilung und deutlich breiterer Spur als beim Vorgänger ... umrundet der Huckepack-Dreier Kurven ansonsten begeisternd leichtfüßig. Zudem lässt er sich über seine direkte Lenkung präzise dirigieren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 498 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    „Mit seinem etwas besseren Raumangebot und leichterer Bedienung setzt sich der sparsame, agile und handliche Dreier trotz des rauen Motors und kleiner Komfortschwächen knapp vor den Mercedes.“

    • Erschienen: 06.07.2012 | Ausgabe: 27/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 328i Touring 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    „Was die Limousine vorgemacht hat, setzt der 3er Touring fort: Die wenigen Schwächen des Vorgängers wurden beseitigt, neue Stärken kamen dazu. In Ingolstadt und Stuttgart läuten die Alarmglocken.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 328i Touring 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    „Plus: Gute Funktionalität, perfekter Mix aus Komfort und Dynamik.
    Minus: Reihensechszylinder auf dem Rückzug, teilweise schlichte Materialien.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3er Limousine [12]

    • Erschienen: 25.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 335i Limousine Steptronic Luxury Line (225 kW) [12]

    „Der neue Dreier hat in Sachen Agilität und Fahrdynamik nochmals deutlich zugelegt. Einzig der Testverbrauch des starken Sechszylinders ist etwas zu hoch. Hier dürften die Dieselversionen die effizientere Wahl sein.“

    • Erschienen: 23.05.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 328i Limousine Steptronic Sport Line (180 kW) [12]

    „Plus: Fahrleistungen; Verbrauch; agiles Fahrverhalten; Federungskomfort.
    Minus: Lenkrad zu Sitz nicht in Flucht; Preisgestaltung.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin