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- Erschienen: 17.08.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Wer den Dreier nicht als Diesel will, findet mit dem 320i eine energisch motorisierte und angemessen sparsame Limousine.“
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten
„Der 3er fegt auch als Spardiesel flott um die Ecken. Gleichzeitig federt er fein, verbraucht vorbildlich wenig und bietet ausreichend Platz.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... dank der dreiteiligen Rückbank (40:20:40) finden auch längere Gegenstände ihren Platz. ... von komfortabel federnd bis sportlich straff hält der 3er alles bereit. Die elektromechanische Servolenkung passt sich der gewünschten Fahrwerkseinstellung an, arbeitet dabei stets präzise und setzt Lenkbefehle direkt um. ...“
Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Ein echter 3er, agil, handlich und komfortabel - wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie die kräftigeren Versionen. Dazu eben noch besonders sparsam. Extrem sparsam. Einen Minuspunkt müssen wir erwähnen: die dürftigen Bremsen. Die 38,5 Meter sind, trotz Leichtlauf-Reifen, zu viel.“
Preis/Leistung: 37 von 150 Punkten
„... Mit den hauptsächlich aus Aluminium gegossenen Fahrwerkskomponenten der Limousine, nahezu ausgewogener Gewichtsverteilung und deutlich breiterer Spur als beim Vorgänger ... umrundet der Huckepack-Dreier Kurven ansonsten begeisternd leichtfüßig. Zudem lässt er sich über seine direkte Lenkung präzise dirigieren. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Mit seinem etwas besseren Raumangebot und leichterer Bedienung setzt sich der sparsame, agile und handliche Dreier trotz des rauen Motors und kleiner Komfortschwächen knapp vor den Mercedes.“
„Was die Limousine vorgemacht hat, setzt der 3er Touring fort: Die wenigen Schwächen des Vorgängers wurden beseitigt, neue Stärken kamen dazu. In Ingolstadt und Stuttgart läuten die Alarmglocken.“
„Plus: Gute Funktionalität, perfekter Mix aus Komfort und Dynamik.
Minus: Reihensechszylinder auf dem Rückzug, teilweise schlichte Materialien.“
„Der neue Dreier hat in Sachen Agilität und Fahrdynamik nochmals deutlich zugelegt. Einzig der Testverbrauch des starken Sechszylinders ist etwas zu hoch. Hier dürften die Dieselversionen die effizientere Wahl sein.“
„Plus: Fahrleistungen; Verbrauch; agiles Fahrverhalten; Federungskomfort.
Minus: Lenkrad zu Sitz nicht in Flucht; Preisgestaltung.“

