Bilder zu BMW 3er [12]

BMW 3er [12] Test

  • 207 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

  • ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

    ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

  • 3er Touring [12]

    3er Touring [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

  • 335i Limousine Steptronic Sport Line (225 kW) [12]

    335i Limousine Steptronic Sport Line (225 kW) [12]

  • 316d Limousine 6-Gang manuell Sport Line (85 kW) [12]

    316d Limousine 6-Gang manuell Sport Line (85 kW) [12]

  • 328i Touring Steptronic (180 kW) [12]

    328i Touring Steptronic (180 kW) [12]

  • 328i Limousine Steptronic Sport Line (180 kW) [12]

    328i Limousine Steptronic Sport Line (180 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

  • 3er Limousine [12]

    3er Limousine [12]

  • 328i Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    328i Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [12]

  • 320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

  • 328i Touring 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    328i Touring 6-Gang manuell (180 kW) [12]

  • 335i Limousine Steptronic Luxury Line (225 kW) [12]

    335i Limousine Steptronic Luxury Line (225 kW) [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (120 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (120 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (135 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (135 kW) [12]

  • 328i Touring Steptronic Luxury (180 kW) [12]

    328i Touring Steptronic Luxury (180 kW) [12]

  • ActiveHybrid 3 Steptronic Sport (250 kW) [12]

    ActiveHybrid 3 Steptronic Sport (250 kW) [12]

  • Série 3 318d Steptronic (105 kW) [12]

    Série 3 318d Steptronic (105 kW) [12]

  • Série 3 318d BVM6 Lounge (105 kW) [12]

    Série 3 318d BVM6 Lounge (105 kW) [12]

  • Série 3 318d Steptronic Sport (105 kW) [12]

    Série 3 318d Steptronic Sport (105 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d Sport (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d Sport (135 kW) [12]

  • 320d EfficientDynamics Edition BVM6 Sport (120 kW) [12]

    320d EfficientDynamics Edition BVM6 Sport (120 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d BVA8 Luxury (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d BVA8 Luxury (135 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d BVA8 Sport (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d BVA8 Sport (135 kW) [12]

  • 320d boîte automatique 8 vitesses (135 kW) [12]

    320d boîte automatique 8 vitesses (135 kW) [12]

  • 320d boîte automatique 8 vitesses Modern (135 kW) [12]

    320d boîte automatique 8 vitesses Modern (135 kW) [12]

  • 320d Auto. Modern BVA8 (135 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: M3 Limousine 6-Gang manuell (317 kW) [12]

    „... Typisch BMW: Geradezu verbotene Lenkwinkel sind möglich, helfen so, irre Drifts in die Fahrbahn zu fräsen. Übrigens, nur zur Erinnerung: Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung gleichen sicher nicht exakt denen eines Saugers, doch der aufgeladene Reihensechszylinder zählt sicher zu den ganz großartigen Turbomotoren. ...“

  • 748 von 1000 Punkten; 2-

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 320i Touring Steptronic (135 kW) [12]

  • 59 von 100 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: 318d Gran Tourismo 6-Gang manuell (105 kW) [12]

  • 34 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 330d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [12]

  • 429 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten, „Sieger Eigenschaftswertung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 316i Touring 6-Gang manuell (100 kW) [12]

    „Freude am Fahren: Er verbindet unerreichte Agilität mit erstaunlich hohem Nutzwert. Bei den Kosten ist er schlechter.“

  • 563 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 330d xDrive Touring Steptronic (190 kW) [12]

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen), „Sieger“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 325d Gran Turismo 6-Gang manuell (160 kW) [12]

    Karosserie: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „macht an“ (4 von 5 Sternen).

  • 4 von 4 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 325d Touring Steptronic (160 kW) [12]

    „Der Touring fährt am agilsten und bietet das ausgereifteste Infotainment-Paket. Sein Platzangebot fällt durchschnittlich aus, dem Motor fehlt es an Souveränität.“

  • 259 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 320i Touring (135 kW) [12]

    „... Der BMW ... überzeugt mit feinem Handling und dem fast perfekten Automatikgetriebe. ...“

  • 520 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 320i Touring Steptronic (135 kW) [12]

    „Plus: Harmonisch abgestimmtes Fahrwerk, klassengerechtes Platzangebot, souveräner Motor, feine Automatik.
    Minus: Spürbare Komforteinbußen bei voller Zuladung, mit allen testrelevanten Extras recht teuer.“

  • 754 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 320d Touring Sport-Steptronic (135 kW) [12]

    „... Dynamisch, sportlich und alltagstauglich - all diese Attribute sind in diesem Auto vereint. Schwächen sind kaum erkennbar, auch der Preis ist akzeptabel.“

  • 499 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 320i Touring Steptronic Luxury Line (135 kW) [12]

    „Zu den Stärken des 320i Touring zählen das handliche Fahrwerk und die guten Fahrleistungen. BMW-typische Motor-Reize bietet er nicht.“

  • 262 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    • Erschienen: 21.08.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M3 Limousine DKG Drivelogic (317 kW) [12]

    „Alles, was den M3 bislang auszeichnete, kann der Neue noch besser. Er fährt ungeheuer agil, auch auf der Rennstrecke, und bleibt dabei alltagstauglich. Einzig die Emotionen kommen nicht mehr so überzeugend rüber.“

    • Erschienen: 15.08.2014 | Ausgabe: 33/2014
    • Details zum Test

    24 von 30 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M3 Limousine DKG Drivelogic (317 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 335d xDrive Touring Steptronic (230 kW) [12]

  • 524 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    „Nun komfortabler, aber ein echter BMW: Der Dreier feiert dennoch mit sparsamem, temperamentvollem Antrieb und Weltklasse-Handling die Markentugenden. Vehementere Bremsen, und er hätte gewonnen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 330d Touring Steptronic Luxury Line (190 kW) [12]

    „... Straffer abgestimmt, gibt der Dreier Straßenschäden allerdings dann auch deutlicher weiter. Wen das nicht stört, der darf sich freuen. Denn im Gegenzug lenkt der BMW viel präziser und zackiger ein, geht stabiler und mit weniger Seitenneigung durch jede Kurve und vermittelt so mehr Fahrspaß. ...“

  • 519 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten, „Gesamtsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 320d Touring Steptronic (135 kW) [12]

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 330d Touring Steptronic (190 kW) [12]

    „... Der straffer abgestimmte Touring ... gibt Straßenschäden deutlicher an seine Insassen weiter. Wen das nicht stört, der darf sich freuen. Denn im Gegenzug lenkt der BMW viel präziser und zackiger ein, geht stabiler und mit weniger Seitenneidung durch jede Kurve und vermittelt so mehr Fahrspaß als der Mercedes. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin